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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:13 Titel: Re: Woher bekommt man den Tankschutz von Technosel? |
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Citycross @ So, 25. Feb 2007, 22:05 hat folgendes geschrieben: | aber im off Road Einsatz (Fahren im Stehen, Stiefel fest angepresst, Schlamm dazwischen) halten die meist nur eine begrenzte Zeit.
Bin für jeden Tipp dankbar! Sonst bald Loch im Tank  |
Entspann dich mal und lass das Mopped unter dir arbeiten. Ist nicht im Sinne des Erfinders, dass du stehend fährst und dabei eine starre Verbindung mit dem Fahrzeug herstellst, indem du die Karre mit den Knien zusammenpresst. Da kannst du genau so gut sitzen bleiben.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
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Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:30 Titel: |
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Haha! Das man den Lenker locker hält bei Fahren im Gelände muss ich dir sicher nicht erzählen.
Und wie hälst du dich dann beim Beschleunigen und Bremsen am Motorrad fest, wenn nicht mit den Beinen?
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : So, 25. Feb 2007, 23:44 Titel: |
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Wie hat der fahrschullehrer zu meiner frau gesagt als sie zum erstenmal aufs motorrad stieg :" Im /beim Verkehr immer locker bleiben , sonst tuts weh ! "
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 26. Feb 2007, 0:28 Titel: |
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Oh doch - das ist elementarer Bestandteil jeder Enduroschulung, dass Du gerade in kritischen Situationen eine feste Verbindung zum Motorrad herstellst.
Wie heißt es noch im Zitat in der Zitzewitzschen Enduroschule (und nicht nur da):
Punkt 2.
Knie und Tank
Klemme bei Springen, Wellen und Kurven die Maschine zwischen Deine Knie. Jeder Kontakt zur Maschine bringt Dir Sicherheit und mehr Stabilität ins Fahren. In Kurven muß das kurvenäußere Knie immer fest am Tank sein. Es ist wichtig für die Führung des Motorrades und für die Kraftübertragung.
Und das ist auch genau das, was Dir bei jedem Endurotraining beigebracht wird. Wenn Du keinen vernünftigen Knieschluss hast, dann Rasten tiefer und/oder Sitzbankaufpolstern. Und schau Dir mal die Profimaschinen an. Die sind auch genau an den Stellen und am Rahmen abgewetzt. Nicht ohne Grund. Du machst das schon richtig. Das nur mal am Rande...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 18:31 Titel: |
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Hab das gleiche Problem...
Hab's auch schon mit einer dicken Folie versucht... Hilft nicht viel (siehe Fotos).
Aus welchem Material ist eigentlich der Tank?
Bis jetzt wetzte ich noch auf der Grundierung... Wenn die durch ist, was dann? Ist der Tank aus einem Material, das man genauso leicht wegscheuert? (Wenn er aus PP oder PA wäre, dann wäre das kein Problem. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da er ja lackiert ist.) Wenn ja, dann wären irgendwelche reibfesten "Klebepads" schon nicht verkehrt... (Wobei mir die Optik nahezu egal wäre...)
Schliesslich bin erst 12.000 km gefahren und davon bestimmt nicht mehr als ca. 7.000 km offroad... Wie soll das weitergehen?
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_________________ Gruss
Harry |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Feb 2007, 19:04 Titel: |
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Die "Elefantenfolie" hat da bei mir immer sehr gute Dienste geleistet.
Das Zeugs ist ca. 0,7mm dick und sehr stabil. Gibts beim MX-Zubehör.
Ich hab noch ein paar Restfetzen. Wer will kann die als Muster zum Testen haben.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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fenek70  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
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Verfasst am : Mi, 28. Feb 2007, 15:48 Titel: |
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@ollebolle: Die Folie, deren Reste auf den Bildern zu sehen sind, kommt von 3M und schimpft sich Protection-irgendwas... Ist 500µ dick... Hält trotzdem nicht lange...
Aber: "Elefantenfolie" war das Stichwort schlechthin! Danke für die Starthilfe meiner schon depperten Gehirnzellen!
Kenn ich noch aus meinen aktiven MX- und Enduro-Zeiten... (das ich da nicht schon eher drauf gekommen bin... ) Hab ich frühers (da war mir die Optik noch wichtig... ) immer auf das Rahmendreieck über den Fussrasten geklebt. Hat eigentlich recht gut gehalten.
Gabs frühers auch bei Götz... Werde ich mir mal besorgen und damit meine Tanks bekleben. Die Seitendeckel sind mir eh wurscht.
Merci nochmal!
_________________ Gruss
Harry |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 14:35 Titel: |
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Ich zwar kein Fan von Carbon und ich weiß auch nicht wie "abriebfest" das Material für solche "Belastungen" ist, aber warum probiert ihr es nicht mal mit echten Carbonplatten aus ( nicht zu verwechseln mit Carbonlook-Folien ). Platten kaufen, selber auf Maß zuschneiden und dann verkleben ( Doppelklebeband, Silikon etc. ). Optik, jedem seine Meinung...
Carbonplatten siehe auch :
http://www.carbon-shop.com/de/pd-624091446.htm?defaultVariants=search0_EQ_290x210_AND_%7BEOL%7D&categoryId=24
http://www.carbon-team.de/platten-carbonplatte-c-22_41.html
http://www.carbon2you.de/index.php?cPath=72_78&SESS=6a0f14cbbe19c9d22b2a8c12f5954e42
Es gibt mittlerweile auch sog. Memory-Carbonplatten, welche sich bleibend verformen lassen. So wie ich die Beschreibung verstehe, reicht dazu ein Heißluftfön aus. Memory-Platten siehe auch :
http://www.carbon-team.de/20mm-150mm-340mm-memory-p-35.html?osCsid=7c4a2df6b701708f71830b0a66552a69
www.conrade.de unter Schnellsuche „memory carbon“ eingeben.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 15:33 Titel: |
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Das mit dem Carbonplatten müsste doch das gleiche in Grün sein.
Die Harzschicht scheuerst Du doch genau so weg, wie den Lack.
Folien kannst Du günstig wechseln bzw. haben eine 'weiche' Oberfläche, dass Kratzer/Scheuerstellen wieder 'zufließen'.
Oder?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 17:05 Titel: |
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Das (BAB) Carbon ist wohl nicht geeignet, als Abriebschutz.
Aber die Panzerfolie nimmt's auch.
Würde mich interessieren, was der TT Deckel macht, wenn man mit einem
250g Hammer drauf knallt.
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 17:56 Titel: |
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Zitat: | marco Verfasst am : Do, 1. März 2007, 14:33 Titel:
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Das mit dem Carbonplatten müsste doch das gleiche in Grün sein.
Die Harzschicht scheuerst Du doch genau so weg, wie den Lack. | verkratzen ja, aber 1 oder 2 mm Carbon mit der Hose / Stiefel durchscheuern ? Sollte doch einige Zeit dauern. Außerdem, war ja nur ein Vorschlag, ich steh´ eh nicht so auf Carbon
Zitat: | Bruggma Verfasst am : Do, 1. März 2007, 16:05 Titel:
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Das (BAB) Carbon ist wohl nicht geeignet, als Abriebschutz.
Würde mich interessieren, was der TT Deckel macht, wenn man mit einem 250g Hammer drauf knallt. | Themaverfehlung. Erstens meine ich nicht das Zeugs von BAB und zweitens willst Du doch nicht den Teerabrieb vom Tankschutz mit dem Abrieb von Hose und Stiefel vergleichen, oder hast Du an den Beinen einen 250 Gr. Hammer hängen Wenn ja, dann hilft auch eine Folie nicht mehr
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 18:05 Titel: |
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Turbo der Zitat: | oder hast Du an den Beinen einen 250 Gr. Hammer hängen Wenn ja, dann hilft auch eine Folie nicht mehr | war gut.
Ich sach nur....Bügel
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 1. März 2007, 20:49 Titel: |
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@Turbodiesel
Krass, du meinst also das TT Zeugs hilft nur gegen Teerabrieb
Peter
_________________ Peter
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