forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschild-Sammelbestellung aus Italien Vol. 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bonsai

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TomcatOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 10:45    Titel: Wer hat Interesse an meinem Windschild? Antworten mit Zitat

Verkaufe: WINDSCHILD GFK KTM-SCHWARZ LACKIERT

Grund: etwas zu hoch für mich, da ich nur 176cm gross/klein bin und dadurch zu viel Sicht nach vorne verdeckt wird!

Preis: Fr.250.- inkl. Lackierung zuzügl. Versand

Interessenten melden sich bitte per PN

Grüsse aus der Schweiz
Tomcat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

wolle @ Mi, 21. März 2007, 23:16 hat folgendes geschrieben:

Klarlack auf Außenseite unvollständig und mit Kratzern


Ähm, fieso Klarlack? Da ist kein Klarlack drauf. Was Du meinst sind Luftbläschen im Harz.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wolleOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2003
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  87.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  10.000 km
Yamaha XT 1200 Z - Super Ténéré, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2007, 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo philip,

dann waren es halt Luftbläs'chen im Harz,
das ist immer noch besser als mit dem Roller in Harz (auah, das viel mir jetzt gerade so ein, nichts für ungut ;-) )

_________________
Wenn's heftig juckt, immer schön die Kurve kratzen!

Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alinghi ist im heimathafen eingelaufen Wink

passform perfekt! windschutz werd ich demnächst erfahren

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. März 2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

sind jetzt alle Scheiben da wo sie hingehören? unsure

Um meinen "Bericht" an Jenk entsprechend aufzuwerten, wäre ich froh einige Bilder zu bekommen.
Danke

Daniel

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2007, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

babilon @ Mo, 26. März 2007, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Um meinen "Bericht" an Jenk entsprechend aufzuwerten, wäre ich froh einige Bilder zu bekommen.


Kein Problem. Die Bilder sende ich dir sobald KTM etwas von der GO-Farbe rüberwachsen lässt. Scheint wohl etwas problematisch zu sein.

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. März 2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

babilon @ Mo, 26. März 2007, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Um meinen "Bericht" an Jenk entsprechend aufzuwerten, wäre ich froh einige Bilder zu bekommen.


ein paar bilder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fügt sich sehr gut ins Design ein. Wieviel bringt sie bei sehr großem Fahrer (198, Sitzriese)? Winddruck, Lärm, Dröhnen, Ermüdung?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 4. Apr 2007, 15:10 hat folgendes geschrieben:
Winddruck, Lärm, Dröhnen, Ermüdung?

meine erfahrungen (bin 1.93 gross):
- winddruck bei etwa 145km/h (schweizer autobahn unsure ) spüre ich fast nur noch an den armen - wenig am helm (arai tourX). der druck alleine auf den armen ist aber auch irgendwie gewöhnungsbedürftig.
- deutlicher weniger verwirblungen am helm und somit weniger lärm/dröhnen als mit original.
- sicht ist ok (man soll ja dorthin schauen wo man hin will und nicht vorne auf den asphalt Wink )

fazit:
für lange, schnelle autobahnetappen
offroad gefährlich sollte man mit dem visier nach vorne knallen.

alternativ habe ich unterdessen die originalscheibe gekürzt. und was soll ich sagen - voller winddruck auf den oberkörper (keine verwirblungen am helm) aber die maschine wird gefühlsmässig handlicher und sieht erst noch geiler aus wub

gruss
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Phase4Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wie viel höher ist den das Windschild im Vergleich zum Original?
Hab gerade meine alte "HPN-Scheibe" die ich auf meiner GS hatte dran gebastelt. Ich habe die Möglichkeit die Scheibe von 1cm -ca. 10cm in der Höhe zu verstellen. Es ist erstaunlich was 1cm an Höhenverstellung ausmacht. Das nächste Experiment wäre Scheibe kürzen. Da hätte ich aber lieber eine alte Scheibe zum Basteln.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

orange s @ Mi, 4. Apr 2007, 20:07 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Mi, 4. Apr 2007, 15:10 hat folgendes geschrieben:
Winddruck, Lärm, Dröhnen, Ermüdung?

meine erfahrungen (bin 1.93 gross):
- winddruck bei etwa 145km/h (schweizer autobahn unsure ) spüre ich fast nur noch an den armen - wenig am helm (arai tourX). der druck alleine auf den armen ist aber auch irgendwie gewöhnungsbedürftig.
- deutlicher weniger verwirblungen am helm und somit weniger lärm/dröhnen als mit original.
- sicht ist ok (man soll ja dorthin schauen wo man hin will und nicht vorne auf den asphalt Wink )

fazit:
für lange, schnelle autobahnetappen
offroad gefährlich sollte man mit dem visier nach vorne knallen.

alternativ habe ich unterdessen die originalscheibe gekürzt. und was soll ich sagen - voller winddruck auf den oberkörper (keine verwirblungen am helm) aber die maschine wird gefühlsmässig handlicher und sieht erst noch geiler aus wub

gruss
Manuel


Kannste mal ein Bild mit der kurzen Scheibe reinstellen ?

Bin 1,86 (original Sitzbank) und kann auch bestätigen, dass der Windruck, sowie die Verwirbelungen deutlich schwächer ist/sind (TourX)
Bei höherer Geschwindigkeit, so um die 180, ist der Strömungsverlauf sogar noch besser, im Vergleich zum Originalschild. Für geringere Geschwindigkeiten wäre ein gekürztes Windschild aber auch mal nicht schlecht. Haben ja einige schon gemacht.

Ich will hier raus und Mopedfahrn Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 22:12    Titel: Fazit Antworten mit Zitat

Habe meine Scheibe nun auch fertig nachbearbeitet ( Schraubenlöcher etwas nachgefeilt und die Paßform an der Außenkante und beim Lampenausschnitt korrigiert- alles problemlos machbar) und lackiert und habe ein paar Testfahrten hinter mir.
Bisheriges Fazit (Körpergröße 187cm): Winddruck im Visierbereich geringer- man kann das Visier nun auch noch bei über 60Km/h öffnen, aber Verwirbelungen und Windgeräusche sind immer noch vorhanden. Sicht nach vorn und Winddruck ist kein Problem.
Im Vergleich zu einer Zubehörscheibe von Five Stars, welche ich an der Africatwin hatte, und welche 8cm höher war als das Original, ist die Italoscheibe nicht so gut wie damals das Teil an der AT. Da konnte ich selbst bei 150 problemlos das Visier mal öffnen und es war leiser bzw. Verwirbelungen waren auch weniger...

Twinner.



PICT2946.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.66 KB
 Angeschaut:  6419 mal

PICT2946.JPG



PICT2947.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.95 KB
 Angeschaut:  6419 mal

PICT2947.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Apr 2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tiefenrausch @ Do, 12. Apr 2007, 10:23 hat folgendes geschrieben:
Kannste mal ein Bild mit der kurzen Scheibe reinstellen ?


guckste hier

gruss
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Apr 2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Italo-Scheibe ist nix fuer mich. Aber ich bin eh speziell, 198cm gross und Sitzriese. Ich krieg ab 50km/h den Wind voll ins Auge, ab 100km/h droehnt´s mehr als mit der Originalscheibe. Bin enttaeuscht. (Braucht jemand eine?)

Als naechstes probiere ich die (angeblich ab 15.5. lieferbare) KTM-Tourenscheibe.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 37 (0.0182s) ]