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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 12:08 Titel: Verstärkte Kupplungsfedern - welche passen? |
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Gibt es verstärkte Kupplungsfedern bzw. welche passen in der LC8 und wo bekommt man sie?
Anfrage im Werk läuft zwar eh schon, aber wer weiß, wann ich hier eine Antwort bekomme, habs wie immer eilig Falls wer schon welche verbaut hat oder was weiß, wäre super, wenn ich sie bestellen könnte, wenn ich aus dem WE komme. _________________ Mir is wurscht!
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dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 12:17 Titel: |
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hi,
wozu benoetigts du diese an der lc8? weniger verschleiss??
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 12:24 Titel: Re: Verstärkte Kupplungsfedern - welche passen? |
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kantnschleifer @ Fr, 13. Apr 2007, 12:08 hat folgendes geschrieben: | Gibt es verstärkte Kupplungsfedern bzw. welche passen in der LC8 und wo bekommt man sie? |
hast was kaputt gemacht? oder is die Rosl zu schwer geworden? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 12:57 Titel: |
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Müssts ihr jeden Fred verhunzen
Die Rosl war von Haus aus vü'z schwer
Der Kraftschluss ist ganz oben raus schon seit ein Zeiterl nimmer hundertprozentig, jetzt rutscht die Kupplung v. a. in den ersten drei Gängen, wenn ich volles Programm rausbeschleunige ab ca. 7500/8000 Upm (bin nicht 100%ig sicher, glaube aber, dass die Verschlechterung zeitgleich mit dem Ölwechsel von MotorEx auf Shell Ultra auftrat). Dachte zuerst an die Federn (verstärkte haben bei der FZR damals auch geholfen), dann doch eher die Reibscheiben, aber ein Testfahrer hat meinen ersten Verdacht bestätigt, er sei sich sicher, dass verstärkte Federn des Übels Lösung sei. Der Händler weiß nix, jetzt hoffe ich auf das Werk und euch, ich hab ja den Verdacht, dass die der LC4 Rallye passen könnten, vielleicht weiß wer zumindest, ob die Federn der LC4 gleich sind. _________________ Mir is wurscht!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 13:12 Titel: |
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Liegt sicherlich am Ölwechsel. Hatte ich auch.
Neue Kupplungsfedern haben nicht geholfen, erst der Tausch der Lamellen, obwohl die nur 10% vom Neumaß verschlissen waren.
Fazit: Ölmarke nach Möglichkeit nie, oder nur seltenst wechseln. Manche Additive verschiedener Hersteller vermischt lassen die Kupplung verglasen. _________________ Grüße vom
Schradt
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 13:25 Titel: |
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Die Befürchtung hatte ich auch schon (hab das mit den eigentlich noch nicht verschlissenen Scheiben von dir eh schon so ähnlich gelesen, halt ohne Wechsel auf Shell), wollte eigentlich eh schon fragen, ob wer Probleme nach dem Wechsel auf Shell hatte, aber da ich nie auch nur eine Andeutung darüber gelesen und gefunden habe, glaubte ich eher an die Federthese.
Falls ich verstärkte auftreibe, versuch ichs zuerst damit, vielleicht löst sich ja der "Dreck" durch den höheren Druck. Wenns nix bringt, kann ich die Scheiben immer noch wechseln und die Federn sind sicher sowieso nicht mehr die besten. _________________ Mir is wurscht!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Apr 2007, 13:44 Titel: |
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Ich denke mal, da löst sich nichts, die Lamellen sind verglast.
Bei mir trat das Rutschen auch nicht nach Wechsel auf Shell auf, ich verwende das Shell erst seit die neue Kupplung eingebaut ist.
Wie gesagt, mein Fazit: Nicht verschiedene Ölhersteller mischen, oder nacheinander verwenden. _________________ Grüße vom
Schradt
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 8:58 Titel: |
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seit ich Schell 20-W60 fahre habe ich im KaltenMotor so ein Kupplungsrutschen so die ersten 5 km - dann aber alles normal - habe aber auch einen neuen Korb bekommen ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 9:06 Titel: |
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@ollo
scheint "normal" zu sein. ich fahr 15-w50 und bei mir rutscht's die ersten 100mauch manchmal.  _________________ Don`t touch a running system!  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 9:09 Titel: |
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elninja13 @ Sa, 14. Apr 2007, 9:06 hat folgendes geschrieben: | @ollo
scheint "normal" zu sein. ich fahr 15-w50 und bei mir rutscht's die ersten 100mauch manchmal.  |
Sowas hab ich noch nie erlebt. Fahre das Shell Advance Ultra 15W50 seit bald 20.000km, und die 76.000km vorher mit anderen Ölen. _________________ Grüße vom
Schradt
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 10:02 Titel: |
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Bei mir auch seit ca. 20.000Km mit Shell 15W50 nix mit rutschen.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Apr 2007, 21:28 Titel: |
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mein Moped hat doch dickers Blut - dat dauert bis das in Wallung kommt und da will die Kupplung nicht so gleich .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 17. Apr 2007, 16:14 Titel: |
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Verstärkte gibts bei KTM nicht
Die Werksfahrer hatten scheinbar verstärkte Kupplungsfedern (aus Deutschland!?), für mich gibt es keine
Hat jemand welche herumliegen und könnte sie für mich ausmessen?
Können ruhig alt sein, die Länge weiß ich (30,77 mm neu, mindest 29 mm)
Das kanns ja net geben, dass ich für a Moped wie die LC8 keine vermaledeiten verstärkten Kupplungfedern auftreibe (die LC4 sind zumindest schon mal zu lang, soweit ich das beim Gegencheck RA LC8 und Sommer Katalog gesehen habe). _________________ Mir is wurscht!
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 22. Apr 2007, 23:57 Titel: |
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habe mich heute mit einem Mech von KTM unterhalten ud es tat sich völlig neues auf das ich mir nicht vorstellen kann : Zitat - eine LC 8 Kupplung ist vom aufbau her ein Antihoppingkupplung die nur stramm eingestellt ist sonst ließe sie sich nicht mit so geringer Handkraft ausrücken ....
nun ihr ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 8:32 Titel: |
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Mir wurde die Version erzählt: Es ist eine umgedrehte Antihoppingkupplung, die hat einen Drehmomentverstärker, aber der Rest wurde nicht erklärt ! Nun der nächste ! |
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