|
Autor |
Nachricht |
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 11:31 Titel: Die Käti auf dem Autoreisezug |
|
|
Kann mir jemand sagen, ob es Probleme bei der Verladung gibt?
Können die Koffer am Motorrad bleiben?
Ist die Höhe (inklusive TT-Spoiler) ok?
Grüße und Danke im Voraus....
_________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 12:20 Titel: |
|
|
OEBB Wien - Villach:
Die Koffer konnten dran bleiben. Die Höhe der Serienscheibe (2004 S) ist kein Problem, TT Spoiler hab ich nicht, sollte aber auch noch passen. Beim Verladen (Oebb besteht für Motrräder darauf das untere Deck zu nehmen) aber den Helm nicht vergessen : hatte auch den KTM Tankrucksack in voller Höhe drauf und musste mit dem Kopf schon neben dem Tankrucksack abtauchen.
|
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
in Düsseldorf und Müchen habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Die Verladung lief schnell und routiniert ab.
In Neu Isenburg war ich nicht sehr zufrieden, das dortige Personal scheint nicht so routiniert bei der Befestigung von Motorrädern.
Wenn Du bei dem Motorrad bleibst, bis es sicher und Sachgerecht befestigt wurde, kann eigentlich nichts passieren.
Es ist sehr hilfreich, wenn Du dir daheim schon gedanken über die geeigneten Befestigungspunkte machst und diese Stellen ggf. durch Tape gegen Scheuern schützt.
Sonst überlegst Du vor Ort, wie dein Motorrad befestigt wird. Das ist unter Zeitdruck, bekanntermaßen, nicht sehr prickelnd.
Diese Empfehlung kann ich dir in italienischen Verladestationen nur ans Herz legen.
Dort habe ich schon abenteuerliches erlebt.
Das Gepäck und die Koffer sollten, eigentlich, mit in den Personenwagen genommen werden.
Ich habe die Koffer, wie viele andere Mitreisende, am Motorrad belassen.
Es ist niemals etwas zu Schaden gekommen oder entwendet worden.
Die 990er wird auch mit Spoiler unter die Ladefläche passen. Es ist mit der Kati eh alles sehr eng und es heisst, KOPF EINZIEHEN.
Gruß
Michael
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 14:19 Titel: |
|
|
Kann mich nur anschliessen, Wien Feldkirch, kein Problem. Die Motorräder kommen zuerst drauf (unten), dann erst die Autos. Aber die Höhe ist ist echt sch.....e, normal oben sitzen geht nicht! Darfst nur mit Helm drauf, anders lassen sie dich nicht mehr.
Lustig wirds in Rom oder Florenz: da muss retour gefahren werden um auszuladen.... ! Näxten Samstag weiss ich wies geht
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 17:55 Titel: |
|
|
Hamburg - Lörrach und zurück ohne Probleme, habe die Verzurrschlaufen an der unteren Gabelbrücke und an den Soziusfussratenhaltern angebracht.
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Apr 2007, 22:50 Titel: |
|
|
Hamburg, München und Lörrach geht die Verladung (aus mehrfacher eigener Erfahrung) problemlos, die Verzurrer wissen sehr gut, wo sie die Gurte durchziehen können. Nach der Ankunft haben wir die Gurte eigentlich immer selbst wieder entfernt. Hab die Koffer bzw. früher Gepäckrollen immer draufgelassen. Weder am Möppi noch am Gepäck ist je was weggekommen oder beschädigt worden.
Meist kommen die Moppeds zuerst drauf und Du mußt 10-14 Waggongs bis an den Zuganfang durchfahren. Die Höhe im unteren Wagen ist sehr gering, bei den Übergängen zwischen den Waggons sind kleine "Berge". Mit vollem Tankrucksack drauf muß man mit dem Kopf rechts oder links "abtauchen" und ist in der Sicht etwas eingeschränkt. Ich schätze die Höhe zwischen 1,65 und 1,70 m. Wenn man zügig durchfahren kann, ist es kein Problem, wenn vor einem ein Chopper rumfüßelt, ist es megalästig . Auf alle Fälle den Helm auflassen, auch beim Ab- oder Aufladen, wenn Du über 1,65 m groß bist, holst Du Dir sonst Beulen, vor allem, wenn es dunkel ist...
Wenn ihr zu zweit seid, würde ich das Gepäck vorher abladen. Teilweise muß man noch ziemlich weit zwischen Reise- und Autozugteil latschen, z.B. im München Ost. In HH Altona kann es auch sein, daß die zwei Zugteile auf zwei Gleisen stehen, die Du dann jeweils in ganzer Länge abtapern kannst... kommt gut bei Hitze und mit dem ganzen Krams!
Im Liegewagen sind die oberen Liegen breiter, als die unteren und man kann oben über der Tür in dem Fach gut seine Klamotten verstauen.
Gute Reise!!!
|
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 7:55 Titel: |
|
|
Hab auch die TT-Erhöhung drauf und hatte keine Probleme. Klar muss man wegen der Höhe aufpassen. Aber auch in Neu-Isenburg hatte ich nur positive Erfahrung. Koffe habe ich auch drangelassen. Im Tankrucksack sollte nur die Zahnbürste und eventuell etwas Verpflegung sein. Weizen war immer schön kalt.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Apr 2007, 11:54 Titel: |
|
|
Vielen DANK für eure Tips und Ratschläge.... Fahre voraussichtlich von Düsseldorf nach Narbonne.... sollte schon schiefgehen ....
Ich werde berichten ..........
Grüße aus D-dorf
_________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Apr 2007, 18:59 Titel: |
|
|
Kornwestheim - Narbonne: ausgesprochen stressfrei.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 29. Apr 2007, 20:42 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 29. Apr 2007, 18:59 hat folgendes geschrieben: | Kornwestheim - Narbonne: ausgesprochen stressfrei. |
Wie hat das mit deiner hohen Scheibe gepasst? Wieviel Platz ist da noch?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:20 Titel: |
|
|
marco @ So, 29. Apr 2007, 20:42 hat folgendes geschrieben: | Wie hat das mit deiner hohen Scheibe gepasst? Wieviel Platz ist da noch? |
Nicht viel, aber es ging gerade so. Nur dass sie undurchsichtig ist, ist beim Be- und Entladen hinderlich - ich musste den Kopf extrem einziehen - und dann rechts neben der Scheibe vorbei gucken.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
KatiImZug.JPG |
Dateigröße: |
109.23 KB |
Heruntergeladen: |
801 mal |
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:23 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 29. Apr 2007, 21:20 hat folgendes geschrieben: |
Nicht viel, aber es ging gerade so. Nur dass sie undurchsichtig ist, ist beim Be- und Entladen hinderlich - ich musste den Kopf extrem einziehen - und dann rechts neben der Scheibe vorbei gucken. |
Vorbei gucken musste doch beim Wheely auch... Das übt.
Du hast eine N, oder? Dann könnte es mit der S wirklich knapp werden.
Auf den Wagon-Verbindungen gehts ja auch noch mal ein Stück rauf...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Apr 2007, 21:25 Titel: |
|
|
Die 2cm mehr passen noch, siehe Bild. Nur kann sein, dass die Zugbegleiter maulen. Die Scheibe ist aber schnell abmontiert, kein wirkliches Problem.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
xtzdkw Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 41.000 km Tenere 34l → 41.000 km KTM LC4 → 21.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 14:02 Titel: Gutes Forum |
|
|
Wollte gerade mal wissen hoch die Käthe ist. Weiß ich zwar immer noch nicht, weiß nun aber das sie auf den Zug passt.
Ich werde jetzt Altona-Bozen buchen und Sonntag nach dem Muttertagsmittag das Weite suchen und hoffentlich Korsische Sonne genießen.
Gruß Dirk (läuft alles noch unter Einfahren...)
|
|
Nach oben |
|
|