|
Autor |
Nachricht |
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 15:34 Titel: |
|
|
War die Osterwoche im Sauerland zügig auf Klapperstraßen unterwegs , war wohl zuviel Gerüttel:dort fing das Öllecken an.
_________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 19:37 Titel: |
|
|
Na andere machen ganz andere Sachen als ein bisschen auf Holperstraßen rumdübeln.
Sowas darf nicht sein!
Wenn Du Dir keiner Schuldbewußt bist (Crash, Fremdeinwirkung, selber gepfuscht-geschraubt) dann sollte sich da KTM nicht lange blöd anstellen.
Kulanz?
Drück Dir die Daumen!
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 20:31 Titel: |
|
|
Ich habe gehört, dass die Motorgehäuse ab 2005 stärker dimensioniert sein sollen. Wohl nicht ohne Grund... Da wundert es schon, dass sie sich da bei dir querstellen.
Ich hab beim Kolbenringschaden bei 76tkm ein neues Motorgehäuse bekommen, das alte wollten sie haben, obwohl nichts dran war, zum röntgen.
Zeig doch mal bitte ein Bild von dem Riss!
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 22:07 Titel: |
|
|
Die Motorgehäuse wurden meines Wissens ab 05 verstärkt weil die SD auf den Markt kam und man bei 120 PS wohl sicher gehen wollte.
Aus Rationalisierungsgründen hat man sie dann auch für die 950er genommen.
Risse sind wohl keine aufgetaucht,hätte man hier doch schon mal was von gelesen.
Die Holperstrassen können es ja wohl auch nicht sein,der Motor ist ja kein tragendes Teil.
Bei deiner Motorrevision warst du doch noch in der Garantiezeit.
Jetzt würden die sich bestimmt auch nicht mehr so kulant zeigen.
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 22:26 Titel: |
|
|
Hallo
Wenn das Spachteln nicht klappt wäre hier eine Alternative
www.tmp-loettechnik.de (Aluminiumspeziallot)
Viel Glück & Bis dann
|
|
Nach oben |
|
sFwSchlauch Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 22:53 Titel: |
|
|
Hmmmm
War mal beruflicher Schrauber auf allen möglichen Marken. Aber von MIR aus hab ich so ne Meldung noch nieeeee gehört
SCHWEISSEN LÖTEN USW.....
Seit Ihr lebensmüde i sitzt auf einem Drahtessel mit zwei Räder
Habt Ihr schon einmal versucht bei 200km/h den Hinterreifen mit Öl beschmieren.
Naja macht doch wenn Ihr meint. Jedoch wenn Ihr eine Werkstätte findet die das macht! Sagt mir wie sie heißt! Da werd ich nieeee gehen
Ihr gefährtet mit unter euch und andere Leute
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2007, 23:37 Titel: |
|
|
Wenn dann Schweissen. Löten kann ich mir nicht vorstellen, da das Teil ja heiss wird.
Wieviel Vorbesitzer haste denn und was haben die mit der Kiste gemacht? Von nen bischen Schotter kommt das nicht, sonst hätte das die Hälfte hier.
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 5:35 Titel: |
|
|
OntheFly @ Do, 10. Mai 2007, 23:37 hat folgendes geschrieben: | Wenn dann Schweissen. Löten kann ich mir nicht vorstellen, da das Teil ja heiss wird.
Wieviel Vorbesitzer haste denn und was haben die mit der Kiste gemacht? Von nen bischen Schotter kommt das nicht, sonst hätte das die Hälfte hier.
Grüsse Lars |
Hartlöten ! Dann wird auch nichts bei motortemperatur weich !
Wir hatten mal den krümmer eines schiffmotors geschweißt , hat nicht gehalten ! Ich denke neues gehäuse wird wohl das vernünftigste sein !
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 6:39 Titel: |
|
|
sFwSchlauch @ Do, 10. Mai 2007, 22:53 hat folgendes geschrieben: |
Habt Ihr schon einmal versucht bei 200km/h den Hinterreifen mit Öl beschmieren. |
Ich habe es nicht versucht, daß hat mein Winkelgetriebe der V-Max selbstständig ohne Aufforderung gemacht
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2007, 19:46 Titel: |
|
|
Bin Erstbesitzer 05/03 EZ
_________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Sa, 12. Mai 2007, 15:29 Titel: |
|
|
Habe heute Mopped abgeholt: wurde gespachtelt, Probelauf im Stand war dicht, mal sehen ob es auf dauer hält. Ich versuche mal ein Foto über Schrandt einstellen zu lassen (ich habe immer zu viel Pixel)
_________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 12:21 Titel: |
|
|
Sonntag war Probefahrt: Pißt wieder Öl raus!
_________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
Spüli Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Di, 15. Mai 2007, 13:26 Titel: |
|
|
Also einen 2. Versuch mit Schweißen/Hartlöten oder gleich auf ein neues Gehäuse sparen.
|
|
Nach oben |
|
|