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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 21:50 Titel: Wie Bremscheibe richten? |
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Hallo zusammen!
Meine linke vordere Bremsscheibe ist nicht mehr 100% kooperativ,
soll heissen, sie tanzt aus der Reihe
Leichter Seitenschlag von ca. 1mm, fühlbar bei sanftem Bremsen.
Ich habe gehört, man kann das richten, nur WIE?
Mit nem Hammer davor kloppen? Drehen? Schleifen? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 22:02 Titel: |
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Indem man sie in den nächsten Schrottcontainer wirft?
Wenn du es unbedingt probieren möchtest, dann bitte biegen, statt schlagen!
Woher kommt die Verformung? Transportschaden, oder Überhitzung? Falls letzteres, würde ich die nur noch entsorgen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 22:05 Titel: |
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Es gibt Firmen, die Bremsscheiben richten, in dem sie abschleifen. Aber: Das kostet viel Geld und Du verlierst Material... Besser neu kaufen. Und der Grund warum sie verzogen ist, ist nicht erledigt. Vielleicht verzieht sie sich wieder. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 22:06 Titel: |
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Schradt @ Mo, 25. Jun 2007, 22:02 hat folgendes geschrieben: | Indem man sie in den nächsten Schrottcontainer wirft? |
nene, die ist an sich ok, nicht blau und nicht gerissen,
hat leider eben nur einen kleinen Seitenschlag.
Biegen? OK, werd ich mal probieren,
ich dachte an den Gummihammer... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 22:09 Titel: |
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Hammer kann man nicht dosieren, biegen ist wesentlich besser und schont das Material. Abschleifen lohnt sich nicht bei der Dicke der Scheibe.  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 22:20 Titel: |
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Bastle nie an irgend welchen Bremsteilen herum.
Bei mr schraubt da nur der Fachmann. Auch wenn es mich eben was kostet.
Denn die runden Dinger vorne, sind irgendwie sehr eng mit meiner Gesundheit verbunden. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 22:20 Titel: |
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Hallo
Ich richte solche Sachen mit dem Kunststoffhammer und zwar nicht mit
einem Vernichtungsschlag sondern mit vielen leichten Schlägen auf die
richtige Stelle, so kann man sich sehr gut an den Sollzustand rantasten.
Wenn man sie mehrmals in beide Richtungen überbiegt ist auch nicht
gesund.
Ps. Meine rechte Bremsscheibe war nach Unfall an einer Stelle über 10mm
zur Seite gebogen.
Bis dann |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 6:39 Titel: |
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Na NC, wieder gegen einen Baum geknallt?
Bei unseren dünnen Scheiben würde sich das Plan- und Parallelschleifen nicht lohnen bzw. die Kosten wären fast so hoch wie eine neue Scheibe.
Das hat man früher gerne bei innenbelüfteten Scheiben gemacht (GoldWing, V-Max) _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 9:45 Titel: |
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Stealth @ Mo, 25. Jun 2007, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Ich richte solche Sachen mit dem Kunststoffhammer und zwar nicht mit
einem Vernichtungsschlag sondern mit vielen leichten Schlägen auf die
richtige Stelle, so kann man sich sehr gut an den Sollzustand rantasten.
Wenn man sie mehrmals in beide Richtungen überbiegt ist auch nicht
gesund.
Ps. Meine rechte Bremsscheibe war nach Unfall an einer Stelle über 10mm
zur Seite gebogen.
Bis dann |
Jetzt sag nicht das du die Scheibe zurückgebogen hast?!  _________________ Grüße Lucky_666 |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 15:49 Titel: |
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Hi!
Du brauchst eine neue, biegen oder schlagen nützt nix, wird höchsten ärger!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 19:18 Titel: |
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Dosiertes Hämmern funktioniert
Zb. werden alle großen Kreissägeblätter für die Bearbeitung von Steinen (gemeint sind die großen mit Durchmesser >1m) nach dem Auflöten der neuen Hartmetallsegmente mit dem Hammer gerichtet, weil sie sich beim Löten verziehen.
Kann man mit Räder zentrieren vergleichen, nur wird halt hier dosiert mit dem Hammer gearbeitet.
Is aber nix für Grobmotoriker
Ob das bei den kleinen und rel. dicken Bremsscheiben auch geht weiß ich nicht, aber bevor man neue kauft kann mans ja probieren
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 21:13 Titel: |
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@Lucky-666
Aber klar doch, und 4000km später immer noch alles I.O.
Der Stahl einer Motorradbremsscheibe hält solche Belastungen
problemlos aus.
Bis dann |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 21:54 Titel: |
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Stealth @ Di, 26. Jun 2007, 21:13 hat folgendes geschrieben: | @Lucky-666
Aber klar doch, und 4000km später immer noch alles I.O.
Der Stahl einer Motorradbremsscheibe hält solche Belastungen
problemlos aus.
Bis dann |
Hut ab, dem Braten hätte ich nicht getraut! Da hätte ich mir doch lieber eine neue besorgt oder eine bei ebay geschossen. _________________ Grüße Lucky_666 |
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : Di, 26. Jun 2007, 23:06 Titel: |
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Den Mut hätte ich nicht, aber vielleicht ist es nur das Alter!
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mi, 27. Jun 2007, 8:57 Titel: |
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ich würde die Scheibe, wenn der Schlag die Beläge nicht zu weit aufdrückt und bei starkem Abbremsen nicht spürbar ist so lassen wie sie ist...
man weiss ja nie ob es immer gut geht mit dem Richten und um das zu testen ist mir die Bremse am Moped zu wichtig... |
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