|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 20:49 Titel: 5 PS mehr durch neue Kupplungsbeläge |
|
|
Ist natürlich Schwachsinn,aber Tatsache ist,durch das Wechseln der Beläge ist nicht nur das Rutschen im 6ten bei Vollgas weg,sondern sie fühlt sich sowas von extrem direkt an,daß es gefühlten 5 MehrPS zwischen 4-7000 u/min entspricht.
Das heißt im Umkehrschluß,die Kupplung muß schon längere Zeit ganz leicht gerutscht haben.
Hatte bis dato aber nur das Gefühl,daß die Leistungscharakteristik etwas spitzer wurde,es war wieder ein Extrakick bei 5500 u/min da,so wie bei einer serienmäßigen 950er.Bei meiner war die Leistungsentfaltung nach Montage der Akras(bei 3000 km) und SoLufi(von Anfang an)völlig linear und extrem bärig,mit dem Gefühl,der Motor platzt gleich vor Kraft(bei 6000 u/min).
Dieses Gefühl hatte ich in diesem und im letzten Jahr nicht mehr,dachte aber ich hätte mich einfach an die Kraft gewöhnt,kennt man ja von allen neuen Moppeds,am Anfang BoooEy und nach ein paar Monaten denkt man über die nächsten Tuningstufen nach.
Aber genau dieses Feeling,des vor Kraft explodierenden Motors ist nach der Montage der gebrauchten(SuDu 07 Vorführer,300 km Totalschaden)Beläge und Federn wieder da.
Bin begeistert
Meine 950er hat mittlerweile 69000km auf der Uhr,kann daher jedem mit hoher Laufleistung und dem Gefühl von leicht indirekter Leistungsentfaltung nur zum Kupplungsverschleißsatz raten.
Die Höchstgeschwindigkeit blieb übrigens die ganze Zeit gleich,auch als die Beläge zum Schluß wirklich rutschten(unter anderem durch eine halben Liter Autoöl,den ich in meiner Not nachkippen mußte) |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 20:56 Titel: |
|
|
So´n Gefühl hatte ich auch. Allerdings nach dem KTM-Sommer den Motor wieder gut eingestellt hatte.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 21:04 Titel: |
|
|
Bei mir ohne sonstige Maßnamen am Motor.
Ist wirklich nicht gesponnen,schwöre.
P.S. schön,daß du wieder an der Tastatur bist Lumpi,wo warst du die letzte Zeit? |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 23:04 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 14. Aug 2007, 21:04 hat folgendes geschrieben: | ...Lumpi,wo warst du die letzte Zeit? |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Aug 2007, 23:18 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 14. Aug 2007, 21:04 hat folgendes geschrieben: | P.S. schön,daß du wieder an der Tastatur bist Lumpi,wo warst du die letzte Zeit? |
Ich glaube, da er ja nun drei Wochen im Regen durch Skandinavien gefahren ist, hat er die 100PS eh nie an den Boden bringen können und von den 5PS Mehrleistung nur theoretischen Nutzen gehabt
Ui, das war jetzt aber gemein
 _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 7:55 Titel: |
|
|
Schradt @ Di, 14. Aug 2007, 23:18 hat folgendes geschrieben: | von den 5PS Mehrleistung nur theoretischen Nutzen gehabt |
dafür hat er jetzt praktisch auf trockenem Asphalt locker 20 PS mehr!?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 8:00 Titel: |
|
|
Im Gegenteil. Wäre froh nur 50PS gehabt zu haben, ohne Hinterradbremse bei den Bergen
@ fr.jazbec
Ich besteite ja nicht, das du das als Mehrleistung empfindest.
Ging mir nach dem Einstellen auch so. Bissiger, spontaner.
Die Verstellung am Motor bekommt man leider nicht mit, da es auf 15.000km schleichend kommt. Man gewöhnt sich daran.
Obwohl...Ich habe bei meiner V-Max eine Sportkupplung (Kevlar) verbaut.
Nach einer perfekten Einstellung drückte sie auch 6 PS auf´s Hinterrrad.
Nur durch Einstellung oder hat da auch die Kupplung mitgespielt...  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 8:24 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mi, 15. Aug 2007, 8:00 hat folgendes geschrieben: | Im Gegenteil. Wäre froh nur 50PS gehabt zu haben, ohne Hinterradbremse bei den Bergen  |
Lumpi...die PS Zahl ist ( fast ) stufenlos einstellbar.....über den kleinen Drehgriff an der rechten Lenkerseite..... ...wenig drehen = wenig PS , viel drehen = viel PS
Schön das Ihr wieder heil zurück seid.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
|
|