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Heizgriff-Anschluss
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Max30Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 13:39    Titel: Heizgriff-Anschluss Antworten mit Zitat

Hallo mitsammen!
Hab meine Süße vom 30er Service geholt und mir dabei gleich die Oxford-Heizgriffe montieren lassen. Wurde vom Mech offenbar direkt unterm Zündschloss angemoppelt. Werden aber nicht wirklich heiß, eher so lauwarm.

Hab an meiner Transe dieselben Griffe mit Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen, da reicht Stufe 3 (von 9) für eine ordentliche Hitze. Seltsam.
Hat jemand ein ähnliches Problem (gelöst)?
Kann man die Griffe direkt an die Batterie anschließen? Wofür dann die beiden Zusatzstromanschlüsse?

Wo bekomm ich also genug Saft für schön heiße Heizgriffe her?
Danke für Tipps!
LG Max
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell hat dein Mech die Dinger in Reihe geschaltet? mellow
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Grüße Lucky_666
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast hinter dem Scheimwerfer zwei freie Anschlüsse: Einen Dauerplaus und einen geschalteten. Klemme die Griffe an den geschalteten und wechsel die dazugehörige Sicherung (5A) einfach gegen eine 10A. Mach Dir keine Sorgen wegen der Leitungen. Die halten das ohne Probleme aus.

Die beiden Anschlüsse hinter dem Scheinwerfer heissen ACC1 und ACC2. Ich weiss aber jetzt aus dem Stehgreif nicht, welcher der geschaltete ist. Kannst Du auch selber messen.

So sollte es funktionieren und Du kannst Dir das Kabelverlegen zur Batterie sparen.

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ACC1 und ACC2. Ich weiss aber jetzt aus dem Stehgreif nicht, welcher der geschaltete ist. Kannst Du auch selber messen.


Oder die Suchfunktion benutzen

ACC1-Darstrom
ACC2-Wird über die Zündung geschaltet

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 14:07    Titel: Re: Heizgriff-Anschluss Antworten mit Zitat

Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Wurde vom Mech offenbar direkt unterm Zündschloss angemoppelt.


gruebel Wenn er die Griffe direkt am Zündschloss angeschlossen hat, würde ich mal mit Ihm reden.

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 14:37    Titel: Re: Heizgriff-Anschluss Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 16. Okt 2007, 14:07 hat folgendes geschrieben:
Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 13:39 hat folgendes geschrieben:
Wurde vom Mech offenbar direkt unterm Zündschloss angemoppelt.


gruebel Wenn er die Griffe direkt am Zündschloss angeschlossen hat, würde ich mal mit Ihm reden.


Würde ich eh, wenn die Dinger nicht richtig funktionieren.

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps!

An die beiden Zusatzanschlüsse ACC1 und ACC2 habe ich leider schon Navi und Steckdose (mit 10A-Sicherung) angehängt.

@ Beetle: Wieso ist das , wenn er die Griffe an die Zündung angeschlossen hat?
Für mich als Laie schauen die Stromkabeln nämlich wirklich als unten am "Zündschloss-Zylinder" angeschlossen aus... Question

Und stand ja auch in der BA der Griffe drin, sie nicht an einen "geregelten" (?) Stromkreis, sondern an mind. 13V anzuschließen.
Frage: Bekommt man direkt von der Batterie mehr Spannung raus als übers Bordnetz Question

Naja, muss ich wohl wirklich noch einmal hin zum Freundlichen (dachte der macht das nicht zum ersten Mal Mad )
LG Max
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 16:18 hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Tipps!

An die beiden Zusatzanschlüsse ACC1 und ACC2 habe ich leider schon Navi und Steckdose (mit 10A-Sicherung) angehängt.


Kein Problem - ich hab an dem geschalteten auch Navi,Heizgriffe und Steckdose ohne Probleme angeschlossen.
Zitat:

@ Beetle: Wieso ist das , wenn er die Griffe an die Zündung angeschlossen hat?
Für mich als Laie schauen die Stromkabeln nämlich wirklich als unten am "Zündschloss-Zylinder" angeschlossen aus... Question


KTM hat nicht umsonst die beiden offenen Anschlüsse verlegt. Es besteht kein Grund, diese nicht auszunutzen. Er brauch unter dem Zündschloss nichts "anzuzapfen". Das erscheint mir ein wenig unwissend. Oder frag ihn mal, ob er einen Grund für den Anschlussort hatte. Ich will Dich nicht gegen Deinen Freundlichen aufwiegeln. Es würde mich halt interessieren.
Zitat:

Und stand ja auch in der BA der Griffe drin, sie nicht an einen "geregelten" (?) Stromkreis, sondern an mind. 13V anzuschließen.
Frage: Bekommt man direkt von der Batterie mehr Spannung raus als übers Bordnetz Question


Wie bereits geschrieben. Für solche zusätzlichen Verbraucher sind die beiden Anschlussmöglickeiten gedacht.

und zur Frage: Nein, die Batteriespannung und die Bordnetzspannung ist die gleiche, da Batterie und Bordnetz von der Lichtmaschine gespeist werden. Bei laufendem Motor kann sich diese Spannung durchaus auf bis 14V oder 15V erhöhen.

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Max30Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Beetle!!
Kenn mich (wieder ein bissl mehr) aus und frag ihn morgen gleich, wie er das nur tun konnte! Wink

Wenn Batteriespannung und Bordnetzspannung gleich sind, frag ich mich aber nur, warum die Griff-Hersteller den Anschluss direkt an die Batterie empfehlen??

Vielleicht ist es so, wie Lucky gemeint hat, dass der Mech die Dinger in Reihe geschaltet hat? Aber warum macht er sowas?? wacko

LG Max
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Wenn Batteriespannung und Bordnetzspannung gleich sind, frag ich mich aber nur, warum die Griff-Hersteller den Anschluss direkt an die Batterie empfehlen??


Produkthaftungsgründe - wenn jemand die Dinger woanders anschliesst, und durch einen Kabelbrand die Karre abfackelt, ist der Hersteller durch diese Empfehlung aus dem Schneider.

Zitat:
Vielleicht ist es so, wie Lucky gemeint hat, dass der Mech die Dinger in Reihe geschaltet hat? Aber warum macht er sowas?? wacko


Glaube ich eher nicht, da die Griffe warscheinlich mit vorgefertigten Steckern geliefert werden. Nur zusammenstecken und fertig.

P.S.: Bin gespannt, was bei der Fehlersuche rauskommt und was Dein Händler dazu sagt. gruebel

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 16:52 hat folgendes geschrieben:

Wenn Batteriespannung und Bordnetzspannung gleich sind, frag ich mich aber nur, warum die Griff-Hersteller den Anschluss direkt an die Batterie empfehlen??


Weil sie dann wissen, mit welchen Kabeln der Saft zugeführt wird. Nämlich mit den mitgelieferten und evtl. nicht über Klingeldrähte, die schon am Motorrad verbaut sind...

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Klingeldrähte, die schon am Motorrad verbaut sind..


wozu eine grösseren Querschnitt verbauen? - die Kabel sind ausreichend für solche Zusatzverbraucher dimensioniert.

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 16. Okt 2007, 17:06 hat folgendes geschrieben:
Max30 @ Di, 16. Okt 2007, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Klingeldrähte, die schon am Motorrad verbaut sind..


wozu eine grösseren Querschnitt verbauen? - die Kabel sind ausreichend für solche Zusatzverbraucher dimensioniert.


Ich meine nicht die KTM-Kabel - die reichen -, sondern allgemein verbaute Kabel. Ich würde als Heizgriffehersteller nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Teile an jeder Kaballage funktionieren... Wink

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BeitragVerfasst am : Di, 16. Okt 2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 16. Okt 2007, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Ich meine nicht die KTM-Kabel - die reichen -, sondern allgemein verbaute Kabel. Ich würde als Heizgriffehersteller nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass die Teile an jeder Kaballage funktionieren... Wink


ein klassisches Missverständnis meinerseits

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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 16. Okt 2007, 13:59 hat folgendes geschrieben:
Du hast hinter dem Scheimwerfer zwei freie Anschlüsse: Einen Dauerplaus und einen geschalteten. Klemme die Griffe an den geschalteten und wechsel die dazugehörige Sicherung (5A) einfach gegen eine 10A. Mach Dir keine Sorgen wegen der Leitungen. Die halten das ohne Probleme aus.

Die beiden Anschlüsse hinter dem Scheinwerfer heissen ACC1 und ACC2. Ich weiss aber jetzt aus dem Stehgreif nicht, welcher der geschaltete ist. Kannst Du auch selber messen.

So sollte es funktionieren und Du kannst Dir das Kabelverlegen zur Batterie sparen.


Warum hast du eine 10A sicherung eingebaut ?
Meine griffe sind auch dort angeschlossen und machen mit der 5A sicherung keine probleme . unsure
Von KTM wird das auch so für die heizgiffe freigegeben .
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