forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie schauts denn aus im Winter ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 14:11    Titel: Wie schauts denn aus im Winter ? Antworten mit Zitat

Hey,

hat jemand für euch Erfahrung für den Winter ( Bin mir da fast sicher Very Happy ).
Ich hab sonst nie etwas getan, außer die Batterie ausgebaut. Da ich die gute LC 8 jetzt erst ein paar Monate habe, würde mich interessieren, was ihr so für den Winter macht. ( außer durchfahren ).

_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Okt 2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Forensuche benutzen Exclamation Very Happy
_________________
Gruss
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

batterie abhängen, vergaser auslassen, reifendruck etwas erhöhen sonst würd ich nicht viel machen.

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts bei der 990er noch was extra ausser das man keinen Vergaser auslassen muss? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nach jeder Salzfahrt waschen, sonst sieht sie bald gammelig aus.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

einfach die gestreuten strassen meiden.
auf feld-wald-und wiesenwegen macht es auch noch viel
mehr spaaaaaaass Mr. Green .
klötzchenreifen "M+S" Wink sind natürlich pflicht.
sonst immer gut reinigen, trocknen und viel WD40.
fahre auch lieber bei +20 C° Sad .

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Okt 2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so zur allg. Ergänzung:

Nicht auf dem Seitenständer überwintern.
Hauptständer und Klötze unter die Gabel, damit
die Räder frei hängen...
Mag bei einer Enduro eher wurscht sein - hab ich mir
zu meiner Knieschleiferzeit angewöhnt, da machen "Stehplatten"
keinen Spaß.


Gruß

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

um ehrlich zu sein: ich mache gar nix. rein in die gute stube, damit steht meine trocken und halbwegs warm. batterie bleibt angeschlossen und vergaser werden nicht ausgelassen. und wenn du einen hauptständer hast, brauchst keinen reifendruck erhöhen, der ständer übernimmt 90% des gewichts Wink

lg jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Okt 2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Getränkekasten tut's auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

ein bisserl säubern ansonsten gar nix.

einfach die paar monate in welchen man net fahren kann zudecken und stehen lassen (quasi wie einen germteig), danach abdecken, starten und fahren Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Nov 2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10772&po ....... rder=asc&start=0 Razz
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Batterie bleibt drin, sonst fährt sie ja nicht ;-)
Das ganze Moped mit einem dicken Fettfilm überziehen, M+S Reifen drauf (oder demnächst mal den neuen Winterreifen von Heidenei bzw. für Norwegen Spikes), warm anziehen und ab und an abspritzen und den Fettfilm erneuern. Ganz wie frisch vom Band sieht sie nach dem Winter nicht mehr aus und die eine oder andere Schraube sollte dann auch erneuert werden, aber den Spaß ist es mir allemal wert - gibt nix geileres als über verschneite Straßen und Wege zu blasen und mit dem offenen Auspuff den Schnee von den Bäumen zu ballern....

_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV07Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

...da ich auch im Winter fahre wird die Gute bei Bedarf abgewaschen um das Salz runter zu kriegen. Danach trocknen, legen, ölen.

gruß
adv07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Nov 2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ADV07 @ So, 18. Nov 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben:
...da ich auch im Winter fahre wird die Gute bei Bedarf abgewaschen um das Salz runter zu kriegen. Danach trocknen, legen, ölen.

gruß
adv07


Was für Dich Question Arrow http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10772&start=120

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0479s ][ Queries: 30 (0.0215s) ]