forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Telco-Dämpfer-Erfahrungen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klar es wird Bilder geben und einen (subjektiven) Fahrbericht
sowie subjektive Aussagen bzgl. Verarbeitung, Passgenauigkeit,
Sound etc.

Aber Soundfile??? Hmmm ich weiss nicht. Um da echt einen Vergleich
machen zu können fehlt mir das Equipment.
Mal sehen ob ich was zusammengestöpselt bekomme...

Gruß

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Telcos sind dran...

Gestern nacht noch drangeschraubt. Gefahren noch keinen
Meter. Aber schon mal probegehört (allerdings in einer geschlossenen
Einzelgarage, nachdem ich mir die Kati auch mal ganz ohne
Tüten "gegeben" habe - es pfeift immer noch in den Ohren Rolling Eyes )

1.) Verarbeitung und Passgenauigkeit der Telcos: sehr gut.
2.) Montage Null Problemo - wie auch sind ja Bolt-Ons.
(Ich hab ja auch über 8 Wochen auf die Telcos gewartet und deshalb viel Zeit
gehabt die orginalen drecks-mist-rost-Schrauben mit WD40 "einzuweichen")
3.) Wie viele andere Hersteller auch kann Telco es sich nicht leisten bei 720
EUR Töpfen auch noch die Dichtungen beizulegen - also beim Freundlichen
besser welche mitnehmen. Ich hab die alten mit einer Reissnadel aus den
Serientöpfen geholt - ging auch.
4.) Zur Optik schreib ich nix - da stell ich später noch Pics hier rein, dann
kann jeder selbst entscheiden.
5.) Sound: lauter als original Töpfe (ach was...). Ich schätze auch etwas
lauter als Akras - aber nicht viel. Dumpf blubbernd über dumpf grollend
bis dumpf bellend - kein blechener Ton dabei, kein Kreischen, kein Scheppern.
Mir gefällts, dürfte aber leiser sein obwohl ich sagen würde es ist
noch im gestztlichen grünen Bereich (das ist aber mit dem Pfeifen im
Ohr schwer zu sagen Wink Wink (Das alles übrigens mit den DB-Eatern drin.)

Als nächstes mach ich mal die Eater raus (nicht nur zum Probehören
sondern auch weil der Eater einfach nur ein Stück Rohr im Rohr mit
einer Prallplatte dran ist. Da kann man sicher noch was dazubauen
um den Ton "anzupassen" (wenn man mal durch den Wald oder
in die Berge will). Für die Strasse ist der Ton aber ok so wie er ist.

Ich melde mich dann nochmal mit Fahrbericht und Pics

Gruß

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

flops @ Sa, 27. Okt 2007, 8:11 hat folgendes geschrieben:

noch im gestztlichen grünen Bereich (das ist aber mit dem Pfeifen im
Ohr schwer zu sagen Wink Wink (Das alles übrigens mit den DB-Eatern drin.)

Als nächstes mach ich mal die Eater raus

Wieder einer, der halb taub feststellt: Das geht doch auch lauter!

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 27. Okt 2007, 9:46 hat folgendes geschrieben:
flops @ Sa, 27. Okt 2007, 8:11 hat folgendes geschrieben:

noch im gestztlichen grünen Bereich (das ist aber mit dem Pfeifen im
Ohr schwer zu sagen Wink Wink (Das alles übrigens mit den DB-Eatern drin.)

Als nächstes mach ich mal die Eater raus

Wieder einer, der halb taub feststellt: Das geht doch auch lauter!


Question Question Question

Lies einfach noch mal mein Posting...

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da kann man sicher noch was dazubauen
um den Ton "anzupassen" (wenn man mal durch den Wald oder
in die Berge will).

Das würde mich dann aber sehr interessieren, wie du das machst,
schon mal ein Danke im Voraus

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also nun sind die ersten Runden gedreht...

Sound auf Strasse besser (d.h. für mich leiser - nur damit es der
eine oder andere gleich richtig versteht) als gedacht...
Und immer schön dumpf.

Ich hab keinen einzigen anderen Verkehrsteilnehmer gesehen, der
irgendwie "geschreckt" geschaut hat - bis auf den Harley-Typ
vorm Einkaufszentrum auf dem Parkplatz, dessen Ami-Alteisen
irgendwie blechern gegen die Kati geklungen hat. Die Kati war nicht lauter,
nur satter vom Ton her Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich war auch noch auf der Dult (für alle Nichtmünchner: eine Art
Wochenmarkt mit angeschlossenem Volksfest) und hab direkt vor der Polizeistreife geparkt,
die da gerade föhlich Parksünder aufgeschrieben hat.
Es war den Beamten völlig wurscht...

Zur den Fahrleistungen (sind aber alles nur kaum spürbare Tendenzen, ich
kann mich auch irren):
Der Top-Speed ist geringfügig kleiner: 212 mit Telco, 214 mit Serie (GPS, 16er, SoDo).
Ich bilde mir ein, der Durchzug ist im Bereich bis ca 6500 ein wenig
besser. Oben rum eher ein wenig schlechter. Also etwas mehr Dampf von unten...

Das alles mit DB-Eater. Ohne probier ich erst mal den Sound daheim -
ob ich mich dann auf die Strasse wage, weiss ich noch nicht.

Übrigens habe ich die Kati in keiner Weise auf die neuen Töpfe abgestimmt.
Evtl. bringt das noch was...

Bilder gibts sobald die Sonne scheint...

Gruß

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Nov 2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

flops @ Sa, 27. Okt 2007, 20:05 hat folgendes geschrieben:


Bilder gibts sobald die Sonne scheint...

Gruß

flops


Hallo flops!

Und schien schon die Sonne??? Wink

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Nov 2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo??? schnarch
Bin auch neugierig!!!

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gemach gemach -

ich hab mir nen fiesen Virus eingefangen und lieg im Bett... wacko

Geht langsam aufwärts (bis zum Computer komm ich schon wieder Wink )

Gruß

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flops!

Ach what a shit...

Dann werd mal wieder gesund und dann machst ein paar schicke bilderz von de Kant'n mit Telco's Rolling Eyes

VG
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mir meine Frau unten abgebildete Kekse gebacken hat, gings besser Wink

Drum gibst nun ein paar Pics

Gruß

flops



IMG_3572.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.98 KB
 Angeschaut:  430 mal

IMG_3572.JPG



IMG_3573.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  243.97 KB
 Angeschaut:  483 mal

IMG_3573.JPG



IMG_3575.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  266.95 KB
 Angeschaut:  464 mal

IMG_3575.JPG



IMG_3578.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.62 KB
 Angeschaut:  464 mal

IMG_3578.JPG



IMG_3579.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  220.43 KB
 Angeschaut:  464 mal

IMG_3579.JPG



_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Très chiq Smile
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle Interessierten hier noch ein Detail Wink

Mir schwebt vor, noch eine Art Einsatz zu bauen,
der den derzeitigen Innendurchmesser (31 mm) noch ein
wenig reduziert und damit das ganze noch leiser macht.

Wenn möglich soll das alle mit nur einer Schraube
(Original-Eater + Einsatz) montiert werden können.

Oder eben nur der Original-Eater (für die Strasse)
oder ganz ohne (falls es mal lauter sein soll)


Gruß

flops



IMG_3582.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  334.38 KB
 Angeschaut:  467 mal

IMG_3582.JPG



IMG_3583.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.33 KB
 Angeschaut:  449 mal

IMG_3583.JPG



IMG_3584.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.89 KB
 Angeschaut:  431 mal

IMG_3584.JPG



_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flops!

Schick siehts aus!

Und die Kekse sind ja der Knaller! Sollte ab jetzt zu jedem KTM-Treffen dabei sein!!! nicken

Ach ja, warum haste ne 2te Bremsleute dran Question

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Nov 2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ So, 4. Nov 2007, 17:28 hat folgendes geschrieben:
Hallo flops!

Schick siehts aus!

Danke für die Blumen

Hellcat @ So, 4. Nov 2007, 17:28 hat folgendes geschrieben:

Und die Kekse sind ja der Knaller! Sollte ab jetzt zu jedem KTM-Treffen dabei sein!!! nicken


Das ist eine ORIGINAL KTM-Plätzchenform! Keine Ahnung obs die jemals zu
kaufen gab, die hat mir mal ein Freundlicher geschenkt...

Hellcat @ So, 4. Nov 2007, 17:28 hat folgendes geschrieben:

Ach ja, warum haste ne 2te Bremsleute dran Question


Das ist nicht nur ne 2te Bremsleuchte, sondern ein komplettes 2tes
Licht parallel zum Originalen.
Kuckst Du: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9361&pos ....... asc&highlight=br emslicht&start=0

Das war mir alles zu funzelig. Wollte
einfach nicht, dass mich mal einer von hinten umnietet (natürlich
nur wenn ich gerade stehe - wenn ich fahre kommt mir von hinten
natürlich keiner nah ( Razz )

flops

_________________
--
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1335s ][ Queries: 33 (0.0488s) ]