forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Höhenschlag?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 21:04    Titel: Höhenschlag? Antworten mit Zitat

Ein Bekannter war heute zusammen mit mir zwecks touristischer Ausfahrt unterwegs. Bei einem Stop bemerkte ich an seiner Adv so was Ähnliches wie einen Höhenschlag vorne und hinten.
Jetzt meine Frage, das Moped hat noch Garantie, kann er auch die Lackschäden bemängeln?



Bild 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389.39 KB
 Angeschaut:  441 mal

Bild 003.jpg



Bild 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  384.66 KB
 Angeschaut:  462 mal

Bild 001.jpg



Bild 002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.37 KB
 Angeschaut:  468 mal

Bild 002.jpg



_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Smile So wie das aussieht sind die beiden fehlerhaften Reifen schuld an der Misere.
Macht den Reifenhändler Regresspflichtig, incl. Schadensersatz wegen entgangener Kaffeefahrt Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

...was so'n e richtige Photosoftware alles kann Mr. Green
_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ So, 20. Apr 2008, 22:05 hat folgendes geschrieben:
...was so'n e richtige Photosoftware alles kann Mr. Green


glaub ich net !

sieht ganz nach Fabrikationsfehler aus Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ So, 20. Apr 2008, 22:05 hat folgendes geschrieben:
...was so'n e richtige Photosoftware alles kann Mr. Green


Das ist nichts gegen die Macht einer Leitplanke, wenn eine TKC-bereifte ADV einschlägt.

Dem Fahrer ist übrigens ausser einem geknickten Ego nichts passiert.

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man mal wieder,die Orginalfelgen halten nichts aus Exclamation Mad
Mit 1,65 vorne und 2,50 hinten wäre alles noch völlig rund. nicken
Außer der Leitplanke natürlich.



Un ich sach noch:sei vorsichtich mit den TKC

P.S.:wie sieht eigentlich der Rest der 990er aus Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ So, 20. Apr 2008, 22:09 hat folgendes geschrieben:
Hanne990 @ So, 20. Apr 2008, 22:05 hat folgendes geschrieben:
...was so'n e richtige Photosoftware alles kann Mr. Green


..war ja nur Spass
Zitat:

Dem Fahrer ist übrigens ausser einem geknickten Ego nichts passiert.


Na zum Glück auch, 'n Kumpel von mir das gleiche mit 'ner AT passiert,
nach dem Moped aber er selber vor den Pfosten der Leitplanke, zum Glück
nur beide Oberschenkel gebrochen Sad
War auch TKC bereift unterwegs gewesen...

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sieht man den Fahrer und auch nochmal die Felgen.

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/der-versuch-eines-kuerbis-pilo-3723.htm

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HexeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge insgesamt: 172
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man man man Mädels,

Ich lass Euch nie wieder alleine fahren

Aber ich bin wirklich froh dass dem Fahrer nix passiert ist!!!!

Gruß und gute Besserung an Käthe und evtl das ein oder andere Zwicken vom Unglücksraben Wink

Gruß
Susanne

_________________
ich möchte sterben wie mein Opa, lächelnd im Schlaf, nicht schreiend wie sein Beifahrer Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,mit TKC versuchen ne SuDu und ne Monster(eigentlich eher Opfer)zu sägen zeugt zumindest von,sagn wir mal,Mut.
Dass unsere Moppeten dann aber öffentlich als Kürbisse tituliert werden schreit nach Rache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, da muß ich doch noch mal was dazu sagen. Mein Bekannter war, trotz TKC, richtig schnell unterwegs und die Kurve war recht sandig. Keine Ahnung, ob er deswegen abflog, aber es wäre eine Erklärung.
Bis zu seinem Unfall war er im Rückspiegel immer präsent. Ich hab auf meiner Adv ja auch die TKC drauf, würde mich aber so ein Tempo nie trauen.

Im Superdukeforum wird das Wort "Kürbis" übrigens liebevoll für unsere KTM`s verwendet. Trotzdem habe ich den Verfasser des "Gaskrank" Beitrags gebeten, er möchte den Titel seines Videos ändern lassen. Beteiligte finden die flapsige Überschrift nicht ganz so lustig, was ich nachvollziehen kann. Leider kann ich meinen Post nicht mehr editieren, sonst würde ich den Link wieder rausnehmen.

Dennis

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 65
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich habe die beiden Felgen jetzt bei KTM als Garantiefall eingereicht. Es kann ja nicht sein, dass sich die Felgen bei jedem kleinen Bumms so verformen. Cool

Unfallhergang:

Halbwegs touristische Fahrweise, eigentlich den TKC´s angepasst. Dachte ich zumindest.....

Die Kurve genauso angefahren wie die 80 Kurven vorher, schulmäßig angebremst, umgelegt und wieder ans Gas. Dann konnte ich nicht so schnell gucken, wie die Käthe über beide Räder abschmierte. Ich bin nicht sicher, ob es an dem bischen Dreck auf der Strecke lag, oder daran, dass die Reifen nach 2 Stunden kurviger Strecke einfach schon nachließen. Momentan tendiere ich zu lezterem, da Kati beim anbremsen schon sehr unruhig war.

Wie dem auch sei, jetzt kommen wieder die Scorpions drauf...

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

und wie / wo iss die engeschlagen, daß beide Felgen so im Argen sind ?

Ist sonst alles heile ? Der Kerl auch ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 65
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 21. Apr 2008, 18:22 hat folgendes geschrieben:
und wie / wo iss die engeschlagen, daß beide Felgen so im Argen sind ?

Ist sonst alles heile ? Der Kerl auch ?


Mit beiden Rädern an den Leitplanken-Pfosten. Sonst nur eine abgeschliffene Beifahrerfußraste, einen abgeschliffenen Handguard und ein paar Kratzer auf dem Kunststoff. Es könnte sein, dass der Heckrahmen ein bisschen verzogen ist, aber das ist nicht kriegsenscheidend. Der Kerl hat ne leichte Rippenprellung und einen schwarzen Zeh, der wohl zwischen Moped und Leitplanke geraten ist...

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

hmmm, schön langsam bekomm ich Zweifel an den TKC. Ich hab sie 2 Jahre an der ST gehabt in der Dimension 140/80 17. Und war unglaublich zufrieden damit. Hab sie in der Wüste, am Schotter, auf Steinen und am Asphalt verwendet. Haben auch richtige Heitzereien in den Dolos ausgehalten. Haftung ohne Ende - da gabs keine Angstschnippeln mehr - und auch im Nassen ungemein gute Haftung, besser als so mancher Straßenpneu. Auf Regenfahrbahnen haben ich die meisten Joghurtbecher überholt denn da hat sich der Leistungsüberschuß der Gebückten relativiert.

Ich kann´s mir nur so erklären:

1. Die Dimensionsänderung auf der Kati wirkt sich auf den Reifen so negativ aus.

2. ich bin so ein Nuddler

3. ihr seid mit dem TKC absolut pervers unterwegs.

4. vielleicht etwas runder fahren, denn Hackaktionen mögen die Stoppler nicht

5. ich lehn mich mit dem Beitrag etwas weit raus gruebel

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 40 (0.0243s) ]