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Heizgriffe sind gefährlich
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber ein Loch in den Lenker bohren um die Kabel raus zu führen gefällt  mir gar nicht...


Wieso nicht, sind ja schon einige drin, sonst würden sich die Armaturen drehen

Peter

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Peter

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WolferlOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmi
blink über deine Idee werde ich nachdenken.Dann läuft evtl. der Lüfter nicht mehr so oft wacko
@bruggma
Stimmt ja.Kenne ich von meiner LC4.War ca.3mm Bohrrung.

Wie tief steckt denn die Befestigung der Handschalen drin?
Der Gasgriff sitzt ja auf der Kunststoffhülse,kommt da denn die Wärme auch an?
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Gasgriff sitzt ja auf der Kunststoffhülse,kommt da denn die Wärme auch an?


Ich vermute schwer, dass man den umgekehrten Effekt zu den Heizgriffen hat.
Dort wird bekanntlich der Linke immer schneller heiss (kein Isolation durch die
Gas-Hülse). Zudem sehe ich nicht ein weshalb man einen ganzen Lenker heizen
soll, wenn man nur warme Finger möchte.

Dieser Effekt kann mit der Steuerbox von den Alpentourern umgangen
werden. Auf kleiner Stufe pulsiert die Versorgung, das heisst, der Griff wird
weniger schnell heiss. Als Abfallprodukt ist ein Regler drin, der die Schaltung
verzögert aktiviert, und dadurch die Spitzen beim Start beschränkt.

Peter

PS: Ich habe die Heizgriffe von Daytona

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Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mo, 6. Dez 2004, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Dez 2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Unlängst suchte einer alternative Griffheizung. Da hab ich wieder den Link zu den Heizmatten gefunden Wink .
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BeitragVerfasst am : Sa, 11. Dez 2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann euch beruhigen ,8 mm Löcher sind keine Sollbruchstelle

@ Gschimmy : ja Wasserdurch den Lenker ist nicht schlecht aber die Überwärme ist doch im Sommer da .......

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Dez 2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag nur nochmal kurz einwerfen -
Vergesst Griffheizungen nehmt heizbare Handschuhe!
Mein Direktvergleich bei den jetztigen Temperaturen GS mit Griffheizung und LC8 mit heizbaren Handschuhe zeigt eindeutig die Vorteile der Handschuhe.
WARME FINGER!
Bei den Heizgriffen sind die Fingerspitzen trotzdem bald kalt!


Zuletzt bearbeitet von advi am So, 12. Dez 2004, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Dez 2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

Vergiss heizbare Handschuhe: stell die Maschine neben dem beheizten Kamin im gepflegten Wohnzimmer und dann kannst auch nackig im Winter drauf sitzen ohne zu frieren Laughing .

Ich glaub Joe nötigt mich gerade ohne Heizgriffe loszufahren (meine LC4 hat sowas nicht) Wink .

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Dr_BeanOffline
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BeitragVerfasst am : So, 12. Dez 2004, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ich mag nur nochmal kurz einwerfen -
Vergesst Griffheizungen nehmt heizbare Handschuhe!
Mein Direktvergleich bei den jetztigen Temperaturen GS mit Griffheizung und LC8 mit heizbaren Handschuhe zeigt eindeutig die Vorteile der Handschuhe.
WARME FINGER!
Bei den Heizgriffen sind die Fingerspitzen trotzdem bald kalt!




Advi du hast schon recht damit aber...

Die grosse vorteil von Heizgriffe: Du hast die immer dabei. Kleine scheisserei mit steckerchen usw.
Viel machen die Heizgriffe nicht, aber öft ist das gerade die unterschied zwischen langsaam kalte finger bekommen, oder durchfahren können. Weil es (hier) öft so um die 0 grad mit nebel unt so gibt: Dann ist es entweder DICKE handschuhen (aber die sind nicht gemütlich) oder angenehme Handschuhen und die heizgriffen an.
Wenn richtig kat wird (-15/-20) dann funktioniert nur Fäustlingen (mit Heizung :-) )

groet

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WolferlOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2004, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Griffheizung(die im Lenkerenden stecken)
Habe einige Fragen an Griffheizung.de gestellt.
Die Handschutzbügel können dran bleiben,da es eine Version auch mit Gewindeeinsatz für Bügel bzw.Ochsenaugen gibt.
Das anbohren des Lenkers ist bei beachtung der Angaben beim Tüv kein Problem.
Der Alulenker und die Gasgriffhülse sind für das wärmen auch kein Problem.
Werde mir die Teile bestellen.Kann mir einer sagen welchen Innendurchmesser unser Original Lenker hat?
Ciao wolferl
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2004, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolferl

Das Dir die Harren sowas sagten war zu erwarten. Sie wollen ja verkaufen, ist doch klar. Aber stell Dir vor wie das gehen soll mit den Schützern. Damit die was bringen müssen sie ziemlich fest angeknallt werden. Das geht nur mit einer langen Schraube und den 2 Keilteilen innen. Wo dann noch der Heizer platz haben soll ist mir rätselhaft. In jedem Fall ist er dann zu wein innen. Die Story mit dem Gasgriff kannst glatt vergessen. Die 2 Plasikteile und der Luftringraum werden das Aufheizen des Gasgriffs an der Oberfläche zuverlässig verhindern. Am besten Du denkst nochmal gut nach mellow .

(Ich bin nicht bei Daytona und Konsorten beteiligt Wink )

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BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ganz meine Meinung.
Zudem wird der Lenker über das freiliegend Mittelteil gut gekühlt und Wärme abgeführt. Durch die gut isolierenden Gummigriffe dürfte überhaupt keine Wärme mehr durchkommen.

Gruß, Martin

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BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolferl

Ich würde an Deiner Stelle lieber die Amiteile für 30$ +Porto bestellen. Dann kannst den alten Griff behalten (gleicher Durchmesser), musst keine Löcher bohren und die Aufwärmung der Griffoberfläche ist sicher. Eine Schaltung für ca. 10€ würde ich in jedem Fall noch ranbasteln.
Schradt und ich haben das Teil dran und es funzt super.

Regler

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WolferlOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. Dez 2004, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler
Das mit der Wärme an der Gasgriffhand hatte ich auch noch Bedenken.Die wird nicht richtig ankommen.Diese Patronen werden ja auch noch in den Lenker gekleppt,also wenn der Lenker im A.... ist,muß ich die Griffheizung auch mit entsorgen.Deine Heizmatten sind da doch besser.Regler gibt es ja drei Verschiedene.
Nochmal danke für den Tipp.
Hat die jemand auch bei uns zu kaufen gesehen?
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiss, wer diese Teile von Dualstar oder ähnliche im EU Raum vertreibt?



Ich möchte gerne etwas ausprobieren . . .

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Peter

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