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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 16:37 Titel: |
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Zitat: | aber ein Loch in den Lenker bohren um die Kabel raus zu führen gefällt mir gar nicht... |
Wieso nicht, sind ja schon einige drin, sonst würden sich die Armaturen drehen
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
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Verfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 17:22 Titel: |
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@gschimmi
über deine Idee werde ich nachdenken.Dann läuft evtl. der Lüfter nicht mehr so oft
@bruggma
Stimmt ja.Kenne ich von meiner LC4.War ca.3mm Bohrrung.
Wie tief steckt denn die Befestigung der Handschalen drin?
Der Gasgriff sitzt ja auf der Kunststoffhülse,kommt da denn die Wärme auch an?
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Dez 2004, 18:24 Titel: |
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Zitat: | Der Gasgriff sitzt ja auf der Kunststoffhülse,kommt da denn die Wärme auch an? |
Ich vermute schwer, dass man den umgekehrten Effekt zu den Heizgriffen hat.
Dort wird bekanntlich der Linke immer schneller heiss (kein Isolation durch die
Gas-Hülse). Zudem sehe ich nicht ein weshalb man einen ganzen Lenker heizen
soll, wenn man nur warme Finger möchte.
Dieser Effekt kann mit der Steuerbox von den Alpentourern umgangen
werden. Auf kleiner Stufe pulsiert die Versorgung, das heisst, der Griff wird
weniger schnell heiss. Als Abfallprodukt ist ein Regler drin, der die Schaltung
verzögert aktiviert, und dadurch die Spitzen beim Start beschränkt.
Peter
PS: Ich habe die Heizgriffe von Daytona _________________ Peter
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Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mo, 6. Dez 2004, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Sa, 11. Dez 2004, 19:38 Titel: |
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Unlängst suchte einer alternative Griffheizung. Da hab ich wieder den Link zu den Heizmatten gefunden . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Dez 2004, 23:25 Titel: |
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Also ich kann euch beruhigen ,8 mm Löcher sind keine Sollbruchstelle
@ Gschimmy : ja Wasserdurch den Lenker ist nicht schlecht aber die Überwärme ist doch im Sommer da ....... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 12. Dez 2004, 12:13 Titel: |
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Ich mag nur nochmal kurz einwerfen -
Vergesst Griffheizungen nehmt heizbare Handschuhe!
Mein Direktvergleich bei den jetztigen Temperaturen GS mit Griffheizung und LC8 mit heizbaren Handschuhe zeigt eindeutig die Vorteile der Handschuhe.
WARME FINGER!
Bei den Heizgriffen sind die Fingerspitzen trotzdem bald kalt!
Zuletzt bearbeitet von advi am So, 12. Dez 2004, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 12. Dez 2004, 12:18 Titel: |
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@Advi
Vergiss heizbare Handschuhe: stell die Maschine neben dem beheizten Kamin im gepflegten Wohnzimmer und dann kannst auch nackig im Winter drauf sitzen ohne zu frieren .
Ich glaub Joe nötigt mich gerade ohne Heizgriffe loszufahren (meine LC4 hat sowas nicht) . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : So, 12. Dez 2004, 13:25 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Ich mag nur nochmal kurz einwerfen -
Vergesst Griffheizungen nehmt heizbare Handschuhe!
Mein Direktvergleich bei den jetztigen Temperaturen GS mit Griffheizung und LC8 mit heizbaren Handschuhe zeigt eindeutig die Vorteile der Handschuhe.
WARME FINGER!
Bei den Heizgriffen sind die Fingerspitzen trotzdem bald kalt!
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Advi du hast schon recht damit aber...
Die grosse vorteil von Heizgriffe: Du hast die immer dabei. Kleine scheisserei mit steckerchen usw.
Viel machen die Heizgriffe nicht, aber öft ist das gerade die unterschied zwischen langsaam kalte finger bekommen, oder durchfahren können. Weil es (hier) öft so um die 0 grad mit nebel unt so gibt: Dann ist es entweder DICKE handschuhen (aber die sind nicht gemütlich) oder angenehme Handschuhen und die heizgriffen an.
Wenn richtig kat wird (-15/-20) dann funktioniert nur Fäustlingen (mit Heizung :-) )
groet _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
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Verfasst am : Di, 14. Dez 2004, 0:49 Titel: |
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Zu der Griffheizung(die im Lenkerenden stecken)
Habe einige Fragen an Griffheizung.de gestellt.
Die Handschutzbügel können dran bleiben,da es eine Version auch mit Gewindeeinsatz für Bügel bzw.Ochsenaugen gibt.
Das anbohren des Lenkers ist bei beachtung der Angaben beim Tüv kein Problem.
Der Alulenker und die Gasgriffhülse sind für das wärmen auch kein Problem.
Werde mir die Teile bestellen.Kann mir einer sagen welchen Innendurchmesser unser Original Lenker hat?
Ciao wolferl |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 14. Dez 2004, 13:52 Titel: |
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@Wolferl
Das Dir die Harren sowas sagten war zu erwarten. Sie wollen ja verkaufen, ist doch klar. Aber stell Dir vor wie das gehen soll mit den Schützern. Damit die was bringen müssen sie ziemlich fest angeknallt werden. Das geht nur mit einer langen Schraube und den 2 Keilteilen innen. Wo dann noch der Heizer platz haben soll ist mir rätselhaft. In jedem Fall ist er dann zu wein innen. Die Story mit dem Gasgriff kannst glatt vergessen. Die 2 Plasikteile und der Luftringraum werden das Aufheizen des Gasgriffs an der Oberfläche zuverlässig verhindern. Am besten Du denkst nochmal gut nach .
(Ich bin nicht bei Daytona und Konsorten beteiligt ) _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
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Verfasst am : Di, 14. Dez 2004, 14:23 Titel: |
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Servus,
ganz meine Meinung.
Zudem wird der Lenker über das freiliegend Mittelteil gut gekühlt und Wärme abgeführt. Durch die gut isolierenden Gummigriffe dürfte überhaupt keine Wärme mehr durchkommen.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 14. Dez 2004, 14:35 Titel: |
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@Wolferl
Ich würde an Deiner Stelle lieber die Amiteile für 30$ +Porto bestellen. Dann kannst den alten Griff behalten (gleicher Durchmesser), musst keine Löcher bohren und die Aufwärmung der Griffoberfläche ist sicher. Eine Schaltung für ca. 10€ würde ich in jedem Fall noch ranbasteln.
Schradt und ich haben das Teil dran und es funzt super.
Regler _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2004, 0:47 Titel: |
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@Benzinschnüffler
Das mit der Wärme an der Gasgriffhand hatte ich auch noch Bedenken.Die wird nicht richtig ankommen.Diese Patronen werden ja auch noch in den Lenker gekleppt,also wenn der Lenker im A.... ist,muß ich die Griffheizung auch mit entsorgen.Deine Heizmatten sind da doch besser.Regler gibt es ja drei Verschiedene.
Nochmal danke für den Tipp.
Hat die jemand auch bei uns zu kaufen gesehen?
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 29. Jun 2008, 12:09 Titel: |
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Wer weiss, wer diese Teile von Dualstar oder ähnliche im EU Raum vertreibt?
Ich möchte gerne etwas ausprobieren . . . _________________ Peter
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