|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jul 2008, 7:39 Titel: |
|
|
Ja, leider, und das ziemlich oft. Reichweite 120-160 km bis zur Reserve, meistens so 140-150 km egal ob mit oder ohne Sozia. Das bei theoretischen 11-2,5Reserve=8,5Liter = 5,9 Liter/100km. Dafür läuft sie aber wie Hölle.  _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jul 2008, 13:52 Titel: |
|
|
Hab ja jetzt die fetten Tanks von TT bzw. Safari drauf. Da kann man sich von billig Tankoase zu billig Tankoase hangeln. Stichwort Schweiz Luxemburg oder Livigno etc.
Auch gehen jetzt ausgedehnte Touren ohne Tankstopps ins benachbarte Frankreich/Vogesen oder Deutschland/Schwarzwald.
Muss mir mal ausrechnen ab wann sie sich amotisiert haben.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jul 2008, 19:06 Titel: |
|
|
Arthos @ Do, 10. Jul 2008, 7:39 hat folgendes geschrieben: | Ja, leider, und das ziemlich oft. Reichweite 120-160 km bis zur Reserve, meistens so 140-150 km egal ob mit oder ohne Sozia. Das bei theoretischen 11-2,5Reserve=8,5Liter = 5,9 Liter/100km. Dafür läuft sie aber wie Hölle.  |
Ich hätte da einen oder mehrere 20l-Tanks für dich. Die Teile sind leichter als Dein 12l-Eimer mit den Flügeln. Brauchst nur eine ADV640 Sitzbank ab ´99 dazu, dann passt dat. Spritverbrauch bei meiner 640 in Schweden mit 120kg Fahrer und 40kg Gepäck 4,6-4,8l/100km. Trotz Keihin, großer HD und Red Special. Fahrweise auf der Straße allerdings nur Gesetz+10km/h.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jul 2008, 19:19 Titel: |
|
|
Danke fürs Angebot. Nun ich hatte schon mal vor dem Urlaub überlegt, so'n schwarzen 18 Litertank zu kaufen, hatte auch einen für ca. 250 angeboten bekommen, bin aber selbst in Marokko nicht auf jede Tankstelle angewiesen gewesen. Kosten/Nutzen/Aussehen sprechen irgendwie dagegen, zumal man sowieso nach 150 km gern mal eine Pause einlegt. Will mir demnächst lieber ein ordentl. GPS-Navi zulegen.
Das heist in Schweden 100 km/h ? Soweit ich das in Erinnerung habe, darf man da auf den übelst breiten Landstrasse nur 90 fahren und die Schweden mit Ihren fetten Volvos und Saabs halten sich auch dran. Wenn ich nur 100 fahre, komme ich wahrscheinlich auch auf 5 Liter/100 km. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 19:06 Titel: |
|
|
das mit den spritpreisen ist sicher nicht so toll.
Aber man muß dem Ganzen auch etwas positives abgewinnen.
Es fahren immer weniger, vor allem am Wochenende just for fun in der Gegend rum.
Vor allem die sonntägliche Essensaufnahme in der prärie nimmt doch jetzt schon deutlich wahrnehmbar ab.
Und wenn die mopeds 15 % weniger verbrauchen- ist ja locker machbar- mit der einspritzerei- dann ist doch wieder eitel sonnenschein oder?? |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2008, 18:28 Titel: |
|
|
bei euch in der schweiz mag es vielleicht nicht so gravierend sein, aber hier in deutschland ist der bezinverbrauch in der Tat im letzten halben jahr deutlich zurückgegangen.
Ich merk es bei mir in der hügelei auch schon- es fahren nicht mehr soviele schönwetterfahrer in der gegend rum.
was den benzinpreis betrifft ist wirklich noch luft nach oben.
wurde heute von meiner geehelichten volkswirtschaftlerin aufgeklärt- das die spritpreise in relation zum derzeitigen einkommen niedriger sind als vor 20 jahren.
seit den hohen spritpreisen fahr ich eben noch mehr mit dem moped, das auto brauch ich nur noch für die autobahn.
allerdings sollte das moped dann schon deutlich unter 6 l verbrauchen.
tja und dann gibts für die stadt ja noch das rad, das braucht nur schweiß.
hier liegt der verbrauch - bier- dann noch etwas niedriger. |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Jul 2008, 19:27 Titel: |
|
|
Beim Mopedfahren gibt es bis dato noch keine Schmerzgrenze, da es ein Hobby ist.
Wenn im nächsten Jahr ein neues Auto kommt, dann mit Gasanlage. Dann ist der Spritpreis erst einmal wieder auch da egal.
My own 2 cents  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2008, 14:00 Titel: |
|
|
Arthos @ Do, 10. Jul 2008, 19:19 hat folgendes geschrieben: | Danke fürs Angebot. Nun ich hatte schon mal vor dem Urlaub überlegt, so'n schwarzen 18 Litertank zu kaufen, hatte auch einen für ca. 250 angeboten bekommen, bin aber selbst in Marokko nicht auf jede Tankstelle angewiesen gewesen. Kosten/Nutzen/Aussehen sprechen irgendwie dagegen, zumal man sowieso nach 150 km gern mal eine Pause einlegt. Will mir demnächst lieber ein ordentl. GPS-Navi zulegen.
Das heist in Schweden 100 km/h ? Soweit ich das in Erinnerung habe, darf man da auf den übelst breiten Landstrasse nur 90 fahren und die Schweden mit Ihren fetten Volvos und Saabs halten sich auch dran. Wenn ich nur 100 fahre, komme ich wahrscheinlich auch auf 5 Liter/100 km. |
In Schweden sind wir wirklich nur höchstens 10km/h drüber gefahren und selbst das war auf vielen Schotter- und Kurvenpisten meistens kaum zu schaffen. 1700 Fotos wollen in 8 Tagen auch erstmal geknipst werden! Da war es auch mal schön, locker durch die Gegend zu gurken und das Panorama wirken zu lassen.
Den schwarzen Kunststofftank kannste vergessen! Damit wird die LC4 zum Monster. Ich meinte die alten 20 Litertanks von der 620er. Die passen prima und sind bei 2 Liter mehr Inhalt etwa 10 cm schmaler und fast 3kg leichter. Wenn Dich das interessiert, dann schick mir mal Deine eMailadresse per pn. Ich hab mich da ordentlich mit beschäftigt und kann Dir ´ne Menge Foddos und Tips zum Umbauen geben.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Jul 2008, 14:09 Titel: |
|
|
Ich habs im Moment nicht vor, umzubauen, vielleicht wirds nochmal ein Thema, wenns mit dem Oman klappt, aber selbst da ist ja ein fahrender Begleitkanister dabei. Kannst ja mal interessehalber Bülder unter LC4 posten.
Also meine Benzinpreis-Schmerzgrenze ist überschritten...aber ich fahr trotzdem  _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|
|