forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zumo 550 und Funkgerät Midland BT445 per "BT" verb

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 736
Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2008, 23:42    Titel: Zumo 550 und Funkgerät Midland BT445 per "BT" verb Antworten mit Zitat

Zumo 550 und Funkgerät Midland BT445 per "BT" verbinden?

Hallo zusammen,

heute ist mein neues Zumo 550 angekommen. Per Bluetooth kann man sein Handy und ein Headset verbinden / koppeln – ist bestimmt ne klasse Sache, hatte das mit dem alten gar nicht gemacht. heute einfach mal auf die Schnelle probiert und alle Geräte haben sich auf Anhieb gefunden und vertragen SmileSmileSmile

Dabei kam mir die Idee, auch das BT-Midland 445 Bluetooth Fiunkgerät von unserer Gegensprechanlage von „Bike zu Bike“ über das Zumo mit dem Headset zu koppeln. Aber leider sind alle meine Versuche die beiden Geräte miteinander zu verbinden fehlgeschlagen.

Nun meine Frage an die „Profis“. Geht es überhaupt, dass ich das BT-Funkgerät an das Zumo koppele und somit wie im Telefonbetrieb telefonieren und navigieren kann?
Wenn wir in Deutschland unterwegs sind, ginge es mit der Verständigung von “Bike zu Bike“ auch per BT-Telefon (Flatrate sei dank). Aber wenn wir im Ausland sind, ist dies natürlich unbezahlbar, deshalb haben wir ja auch die Funklösung gewählt.

Danke für eure vielen „Tipps und Tricks“,

VG Martin

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 1:31    Titel: Re: Zumo 550 und Funkgerät Midland BT445 per "BT" Antworten mit Zitat

Bajaman @ Mi, 4. Jun 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

heute ist mein neues Zumo 550 angekommen. Per Bluetooth kann man sein Handy und ein Headset verbinden / koppeln – ist bestimmt ne klasse Sache, hatte das mit dem alten gar nicht gemacht. heute einfach mal auf die Schnelle probiert und alle Geräte haben sich auf Anhieb gefunden und vertragen SmileSmileSmile

Dabei kam mir die Idee, auch das BT-Midland 445 Bluetooth Fiunkgerät von unserer Gegensprechanlage von „Bike zu Bike“ über das Zumo mit dem Headset zu koppeln. Aber leider sind alle meine Versuche die beiden Geräte miteinander zu verbinden fehlgeschlagen.

Nun meine Frage an die „Profis“. Geht es überhaupt, dass ich das BT-Funkgerät an das Zumo koppele und somit wie im Telefonbetrieb telefonieren und navigieren kann?
Wenn wir in Deutschland unterwegs sind, ginge es mit der Verständigung von “Bike zu Bike“ auch per BT-Telefon (Flatrate sei dank). Aber wenn wir im Ausland sind, ist dies natürlich unbezahlbar, deshalb haben wir ja auch die Funklösung gewählt.

VG Martin

Kurz und knapp: NEIN !

Ich habe ein ähnliches Problem und laut Garmin unterstützt der Zumo nicht alle BT Modis die es gibt :-(

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Um das zu realisieren, bräuchtest Du etwas in der Art

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3389-kategorie-196-seite-.htm?

Zum Erfahrungsbericht frag mal Hanne990...der hat es, wenn ich mich nicht irre, in Betrieb.

VG Schimmi

BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 19:05    Titel: Re: Zumo 550 und Funkgerät Midland BT445 per "BT" Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 27. Aug 2008, 1:31 hat folgendes geschrieben:
Bajaman @ Mi, 4. Jun 2008, 23:42 hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

VG Martin

Kurz und knapp: NEIN !

Ich habe ein ähnliches Problem und laut Garmin unterstützt der Zumo nicht alle BT Modis die es gibt :-(

was du nicht alles weißt ... blink

BajamanOffline
Angstnippelbeschneider

Adventure mal anders ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy @ Mi, 27. Aug 2008, 9:11 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Um das zu realisieren, bräuchtest Du etwas in der Art

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3389-kategorie-196-seite-.htm?

Zum Erfahrungsbericht frag mal Hanne990...der hat es, wenn ich mich nicht irre, in Betrieb.

VG Schimmi

Hey Schimmi,

danke für den guten Tipp. Genau so in der Art habe ich mir das vorgestellt. Nur passt es gerade nicht ganz so in mein Budget. Es sei denn, jemand würde mein "normales / einfaches" Midland BT inkl. 1 1/4 Jahre Garantie für 100,- € haben wollen.
Ist so wie dieses hier, ggf. aber mit dem XL Schwanenhals inkl. der beiden Kopfhörerlautsprecher:

Werde Hanne 990 die Tage mal fragen wie seine Erfahrungen damit sind -@Hanne990: wenn du magst, kannst du es auch gerne hier posten - danke schön.

VG Martin

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2008, 10:50    Titel: Re: Zumo 550 und Funkgerät Midland BT445 per "BT" Antworten mit Zitat

Bajaman @ Mi, 27. Aug 2008, 19:05 hat folgendes geschrieben:
was du nicht alles weißt ... blink

Hallo Martin,

leider weiß ich nicht, warum mein ZUMO 550 nur Zicken macht Sad jetzt ist es erst mal bei Garmin, die wollten mal sehen was mit dem Ding im Argen liegt.

Was war eigentlich mit ner Tour ? Oder alles ins WASSER gefallen, so wie meine Spanien Tour ?

Bis Montag dann ......

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte