|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 8:40 Titel: |
|
|
PieTT @ Fr, 24. Okt 2008, 8:18 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Fr, 24. Okt 2008, 7:56 hat folgendes geschrieben: | er ist teurer und kann nix wirklich. weder auf der Strasse noch im Dreck. und ich hab mich nicht geschmissen mit dem Satz, den ich mal hatte.  |
Vielleicht fährst Du zu langsam
Die Breite macht den Unterschied - der TKC in der 140er Breite ist einer der besten Kompromissreifen auf der SE und hat ABE - nur auf Nässe oder eben bei Feutigkeit ist er sehr mit Vorsicht zu genießen - dann liegt s wirklich besonders am Fahrer ..
Hab allerdings schon viel Negatives gelesen, wenn er auf der dicken Adventure montiert ist - da muss was dran sein, also lieber Axel, lass es  |
wenn, dann wird das ganze als radsatz montiert im austausch, is doch rel. fix gemacht. ca. 80% gelände, 20% asphalt.
wenns mehr auf die straße geht, kommen die scorpions wieder drauf.
jetzt hab ich auch feedback vom reifenhändler....es sind excel-felgen.
gruß,
axel |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 10:04 Titel: |
|
|
ich fand in dem Reifen einen wunderbaren Reisereifen,
wenn ich 2 Radsätze hätte und nicht grade weit verreisen will,
dann tät ich einen Karoo oder MT21 vorziehen bei 80% offroad _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 10:05 Titel: |
|
|
nur zur info der 140er ist definitiv ein anderer Reifen als der 150er da die Profilblockgröße um ca. 20% angehoben wurde ,wegen der Leistung der ADV und nicht wegen des Gewichtes !
...und zum Letzenmal ,die Orginalfelgen sind nicht aus Gummi sonder aus 7000er Aluminium genau wie die der SE und die Excel, es hat andere Gründe warum die Beulen werfen .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 10:08 Titel: |
|
|
und wer kann mir was zum preis sagen...um mal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 12:34 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Fr, 24. Okt 2008, 7:56 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ Do, 23. Okt 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: | TKc ist ein absoluter Superreifen. |
er ist teurer und kann nix wirklich. weder auf der Strasse noch im Dreck.
und ich hab mich nicht geschmissen mit dem Satz, den ich mal hatte.  |
Bin mit NC einer Meinung, der TKC80 ist ein fauler Kompromiss. Für'n Dreck habe ich mich mit sowas mittlerweile angefreundet, für Normaleinsatz bleibe ich beim Scorpion. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 13:15 Titel: |
|
|
ich habe einen satz silberne Felgen mit neuen TKC für 650,- an Jakob vor 2 Jahren verkauft ... heute werden es wegen 19% und Preiserhöhung eher 700,- mehr wird schwer -wenn schwarz dann Richtung 850,- möglich _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 24. Okt 2008, 14:43 Titel: |
|
|
Axel @ Fr, 24. Okt 2008, 10:08 hat folgendes geschrieben: | und wer kann mir was zum preis sagen...um mal auf die ursprüngliche frage zurückzukommen  |
Preis passt schon bei Excel, wie Du im Fred 2.Radsatz usw. lesen kannst marktüblich. Ich habe für neue KTM Naben, Excelfelgen 1.85/2.50, Einspeichen/Zentrieren mit Edelstahl und MT21´s sowie TÜV Eintragung ca. 1200.- inkl. bezahlt. |
|
Nach oben |
|
Axel LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 18.06.2006 Beiträge insgesamt: 265
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 13:20 Titel: |
|
|
merci für die auskünfte  |
|
Nach oben |
|
|
|