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Spaniockl Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 20:35 Titel: Feder/Fahrwerksabstimmung |
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Hallo zusammen,
kann mir jemand mal einen Tip geben zur optimalen Fahrwerkseinstellung geben? Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen, wie man das Fahrwerk mit wenigen Griffen halbwegs optimal adjustieren kann bzw. wie man es merkt dass es richtig eingestellt ist...
kann mir da wer helfen - bin bluter adventure fahrschüler ;-)....
danke
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 21:07 Titel: |
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die Standard Einstellung passt eigentlich für den Anfang schon. Wenn Du aber etwas anderes testen willst schau doch mal in die Betriebsanleitung.
_________________ Gruß
Frank  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Spaniockl Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 10
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Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 23:02 Titel: RE |
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Danke jungs,
ich fahre oft strasse und dann biege ich ab in waldwege, dafür finde ich sie dann sehr hart, die frage war eigentlich gibts irgendeinen trick wie ich das moto mit wenigen handgriffen gleich "trailtauglich" kriege? vielleicht weiss da jemand was....vielen dank und keep on riding....
übrigens hab ich gesehen dass da ende august ein treffen ist, ist ausserdem in der nähe meines heimatorts...ich bin leider mom im ausland wünsche aber allen teilnehmern viel spass! super idee!
liebe grüsse
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Aug 2008, 9:28 Titel: |
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Moin!
Ansonsten mal das hier runterladen
http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_08/18_FAHRWERK_160-167.pdf
Da steht auch noch einiges zum Setup....
Ist zwar eigentlich für Einzylinder, aber die Grundsätzlichkeiten dürften sich nicht gravierend unterscheiden.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 11. Sep 2008, 10:37 Titel: Gabelflattern! |
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Das ich erst so spät zum Thema stoße,hat nix mit meiner Schläfrigkeit zu tun,es paßt zu meinem Problemchen.Shimmy,ohne Gepäck!Kampfgewicht um die 100kg,hauptsächlich in der Mitte verteilt,Dämpfung folgend weg von Standard verändert:Gabel--Druckstufe 1 Klick ins +,Zugstufe 3 Klicks ins +,Federvorsp. 2/3 Umdrehung ins +......Federbein--Druckstufe 1 Klick ins +,Zugstufe 2 Klicks ins+ und Federvorspannung 2 Umdrehungen ins + !Konnte Shimmy durch diese Einstellungen schon reduzieren.Mehr verändern will ich nicht,fahr oft auf Schotter,ca 20%,da ist es auf Dauer für mich(!) tröge das Werkzeug raus zu holen und rundherum an den Dämpfern zu schauben.Verändere schnell dann Federvorspannung hinten und Zugstufe vorne.Macht das folgende Gehoppel erträglich.Problem ist Shimmy auf Asphalt.Kann es auch an den relativ abgefahrenen Reifen liegen (war bei meiner Varadero so),oder habt Ihr auch das Problem,trotz Eingriff in die Federung,weg von Standard?
Es grüßt der Kretabiker!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 17:17 Titel: |
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..............Problem erledigt,es waren die Reifen!!!
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Christoph Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1758 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 20:50 Titel: |
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Nimm Dir in kleines Dig. Reifendruck Gerät mit. So kannst Du schnell bei Offroadfahrten leicht denn Luftdruck bestimmen ggf. ablassen.
Luftruck Strasse 2,3-2,5 bar Pirelli MT90
Gelände 1,7-1,9
Beim Metzeler Karoo hat ich letzten's 1,4 vorne- 1,6 hinten
MfG Ingo
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 21:31 Titel: |
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Adventure09 und Christoph......
.....vielen Dank für Eure Tips.Den Link werde ich mir später durchlesen.Wie beschrieben,nach dem Reifenwechsel ist das Problem Vergangenheit.Wohl wurde vor dem Wechsel (bei einem Schlauchwechsel>Loch>platt),was den Shimmy noch verstärkte,die Gabel nicht richtig ausgerichtet.War leider bei
Montage nicht anwesend und habe den Fehler erst später analysiert.
Werde das mit Luft ablassen vor Schottereinsatz probieren.Klingt gut und logisch.Habe einen ziemlich guten,analogen Druckmesser,den kann ich mitnehmen+auch ne kleine Pumpe.Fürchte aber,das ich nach dem 3ten mal aufpumpen,einen Oberkörper wie der Kalifornische,Österreichische Konservative haben werde.Lösung könnte sein,mir bei meinem nächsten Deutschland-Aufenthalt nächstes Jahr,einen kleinen 12 V Kompressor zu kaufen,den ich in den Rucksack stecken kann.
Jedenfalls danke ich Euch und wünsche einen schönen Abend!
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 21:46 Titel: |
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Kompi hab ich mir in einem "billigen" Baumarkt gekauft , ca. 7 oder 8,- euris ,
für die große Matraze hats leider net gereicht (zu viel Volumen !?) , aber für´s Reifenaufpumpen gehts, Druck wird aufgebaut,
mal sehn, wie oft der´s macht
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:08 Titel: |
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.....ja,berichte mal über die Lebensspanne des Kleingutes....interessiert mich!
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:29 Titel: |
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Adventure09 @ So, 9. Nov 2008, 19:50 hat folgendes geschrieben: | Beim Metzeler Karoo hat ich letzten's 1,4 vorne- 1,6 hinten |
halte ich für grenzwertig. Ich würde mit den Orignalfelgen nicht unter 2 bar gehen.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:47 Titel: |
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NoCarrier @ So, 9. Nov 2008, 21:29 hat folgendes geschrieben: | Adventure09 @ So, 9. Nov 2008, 19:50 hat folgendes geschrieben: | Beim Metzeler Karoo hat ich letzten's 1,4 vorne- 1,6 hinten |
halte ich für grenzwertig. Ich würde mit den Orignalfelgen nicht unter 2 bar gehen. |
unterschreib
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 9. Nov 2008, 22:50 Titel: |
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richtich,
1,9 bar bin ich in Wurzen gefahren, drunter geh ich nich
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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