|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 18:39 Titel: |
|
|
 _________________ Gruß
LC8
|
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 19:05 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Ja, eine Alarmanlage ist bestimmt sinnvoll aber nur wenn sie auch einwandfrei funzt .
Gestern abend rief mich jemand an da er die AA seiner LC8 zum verrecken nicht mehr abschalten konnte . Leider hab ich so ein Teil nicht dran und konnte ihm somit nicht weiter helfen, lediglich die Tel.Nr. des KTM-Notdienstes konnte ich durchgeben. Die sind dann auch recht schnell dort gewesen aber leider waren es nur Automechaniker . Da kam der 2. Anruf und die Frage: wo steckt die Batterie? Ich hab das Geheimnis preisgegeben, wie die Rettungsaktion weiter verlaufen ist, ist mir leider nicht bekannt . Aber vielleicht meldet sich der erwähnte und sagt was Sache war.
|
Also,
nachdem mich Benzinschnüffler mehr oder weniger dazu 'zwingt', hier die Auflösung, dass ich der 'jemand war' und was Sache war:
Wie berichtet, hat der KTM-Services einen normalen Pannendienst beauftragt, die mit Motorrädern so gut wie nix zu tun haben. Habe B-Schnüffler nochmals angerufen um sicher zu gehen, welche Schrauben für die Batterie zu öffnen sind!
- Batterie abgeklemmt > Alarmanlage weiter voll in Funktion
- Steuergerät Stecker abgezogen > Alarmanlage weiter in Funktion
Nun kam der Punkt, wo der liebe Pannenmann meine Kati huckepack nehmen wollte - nur so nebenbei bemerkt, ist natürlich auch die Wegfahrsperre voll aktiv! Bevor es soweit kam, habe ich nach einem kleinem Schraubendreher gefragt, um meine Fernbedienung (für mich letzte mögliche Ursache!) aufzuschrauben. Diese war bei der morgendlichen Regenfahrt nass geworden und der Dichtring ist auch zerbröselt. Also Batterie raus, Platine raus, dum drauf geschaut, alles wieder zusammengesetzt, zugeschraubt, gedrückt und ...
Bingo! Alarm und Wegfahrsperre deaktiviert!
300 Km fern von zu Hause, Samstagabend, und zum Glück die rettende Rufnummer von B-Schnüffler im Kopf, da kann es bei diesem Wetter unter der Kleidung ganz schön warm werden. Dir B-Schnüffler nochmals ein herzliches Dankeschön für deinen telefonischen und fachmännischen Beistand.
Fazit: Die Alarmanlage ist echt sicher, zumindest so sicher, dass keiner mehr damit wegfährt. Und der bereits im Forum mehrfach monierte Alarmton ist penetrant laut, wenn das Gerät nicht versteckt im Kasten unter der Sitzbank eingebaut ist.
Meine nachträgliche Wertung: Alarmanlage muss nicht sein, wirkt sich auch nicht auf den Versicherungsbeitrag aus! _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 19:35 Titel: |
|
|
Beim Wildcampen schläft man auch beruhigter, wenn´s Mopped "Bescheid" sagt.
Vor allem, wenn man gerne die Koffer draußen am Mopped läßt.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 2. Nov 2004, 20:28 Titel: |
|
|
@Faust
"nachdem mich Benzinschnüffler mehr oder weniger dazu 'zwingt'"
Das war nicht ich sondern Deine AA.
BTW: hättest einfach Oldie angerufen und dann wäre die Angelegenheit in Minuten erledigt (Maschine geborgen, zerlegt, Öl gewechselt, Ventile eingestellt, AA ausgebaut, gut gegessen aber ohne Wein, gut geschlafen und morgens wieder Heim) Die Idee ist mir aber zu spät gekommen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 2. Nov 2004, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 11:44 Titel: |
|
|
Ja man muss zugeben, das die Fernsteuerung der orginalen AA sehr wasserempfindlich ist. Habe auch schon sehr geschwitzt in Genua, als ich auf die Faähre wollte. Aber trockenlegen hat bei mir auch geholfen. Die AA am Mopped deaktivieren kannste getrost vergessen. Dazu musste schon defakto ausbauen und motorsteuerung reaktivieren, also sehr unlustig. Allerdings schlaf ich jetzt gut wenn sie unter dem Hotelfenster steht.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Carlo Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 18:43 Titel: |
|
|
Je einmal links und rechts auf die Fresse legen und dann den Winter durchfahren (natürlich ohne irgendwelchen Pflege-Schnickschnack). Auf Tour möglichst mit zornig aussehenden Mitfahrenden umgeben (also alle min. 1,90 ungeduscht und biertrinkend). Das Ding klaut kein Mensch mehr...
Mal im Ernst: Ich bin überzeugt, dass es reicht nicht die leichteste Beute darzustellen, das hat ziemlich viel mit Aussenwirkung und wenig mit Alarmanlagen zu tun...
Carlo
_________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
|
Nach oben |
|
lustmolch Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 12:50 Titel: sichern |
|
|
[color=blue]
hallo racer,
also was ich dier empfehlen kann ist ein versteckter schalter.
keine alarmanlage oder schloß kan da mithalten.
lc4 / lc8 maschinen werden weggefahren und nicht eingeladen.
wen du jemandemn hast der was von elektrik versteht oder du selbst ein wenig geschickt bist dan kannst du damit dein bike super sichern .
an dem ort wo du wohnst würd ich dir trotzdem zur einer kette raten.
aber bitte keine unter 250 euro und unter level 24.
glaub mir ich spreche aus erfahrung. war leider selbst mal einer von den bösen. ( ist lange her )
gruß |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 14:36 Titel: Re: sichern |
|
|
lustmolch @ Mo, 5. Jan 2009, 11:50 hat folgendes geschrieben: | [color=blue]
glaub mir ich spreche aus erfahrung. war leider selbst mal einer von den bösen. |
Das hättest Du wohl besser für Dich behalten. Damit machst Du Dir hier nur Feinde. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 14:45 Titel: |
|
|
und ob es so sinnig ist zwei uralte Freds wieder auszugraben und Leute anzusprechen die es hier gar nicht mehr gibt?
Einmal neuen Fred aufmachen, schreiben was Du willst, den "ich war ja mal so böse und bin jetzt ganz leib, habt Mitleid"-Schmarrn weglassen, dann klappts auch mit den Forumsnachbarn  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|