forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Diebstahlsicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ja, eine Alarmanlage ist bestimmt sinnvoll aber nur wenn sie auch einwandfrei funzt Wink .

Gestern abend rief mich jemand an da er die AA seiner LC8 zum verrecken nicht mehr abschalten konnte Laughing . Leider hab ich so ein Teil nicht dran und konnte ihm somit nicht weiter helfen, lediglich die Tel.Nr. des KTM-Notdienstes konnte ich durchgeben. Die sind dann auch recht schnell dort gewesen aber leider waren es nur Automechaniker Sad . Da kam der 2. Anruf und die Frage: wo steckt die Batterie? Ich hab das Geheimnis preisgegeben, wie die Rettungsaktion weiter verlaufen ist, ist mir leider nicht bekannt blink . Aber vielleicht meldet sich der erwähnte ph34r  und sagt was Sache war.

Also,

nachdem mich Benzinschnüffler mehr oder weniger dazu 'zwingt', hier die Auflösung, dass ich der 'jemand war' und was Sache war:
Wie berichtet, hat der KTM-Services einen normalen Pannendienst beauftragt, die mit Motorrädern so gut wie nix zu tun haben. Habe B-Schnüffler nochmals angerufen um sicher zu gehen, welche Schrauben für die Batterie zu öffnen sind!
- Batterie abgeklemmt > Alarmanlage weiter voll in Funktion
- Steuergerät Stecker abgezogen > Alarmanlage weiter in Funktion
Nun kam der Punkt, wo der liebe Pannenmann meine Kati huckepack nehmen wollte - nur so nebenbei bemerkt, ist natürlich auch die Wegfahrsperre voll aktiv! Bevor es soweit kam, habe ich nach einem kleinem Schraubendreher gefragt, um meine Fernbedienung (für mich letzte mögliche Ursache!) aufzuschrauben. Diese war bei der morgendlichen Regenfahrt nass geworden und der Dichtring ist auch zerbröselt. Also Batterie raus, Platine raus, dum drauf geschaut, alles wieder zusammengesetzt, zugeschraubt, gedrückt und ...

Bingo! Alarm und Wegfahrsperre deaktiviert!

300 Km fern von zu Hause, Samstagabend, und zum Glück die rettende Rufnummer von B-Schnüffler im Kopf, da kann es bei diesem Wetter unter der Kleidung ganz schön warm werden. Dir B-Schnüffler nochmals ein herzliches Dankeschön für deinen telefonischen und fachmännischen Beistand.

Fazit: Die Alarmanlage ist echt sicher, zumindest so sicher, dass keiner mehr damit wegfährt. Und der bereits im Forum mehrfach monierte Alarmton ist penetrant laut, wenn das Gerät nicht versteckt im Kasten unter der Sitzbank eingebaut ist.

Meine nachträgliche Wertung: Alarmanlage muss nicht sein, wirkt sich auch nicht auf den Versicherungsbeitrag aus!

AbenteuermannOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2004, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wildcampen schläft man auch beruhigter, wenn´s Mopped "Bescheid" sagt.
Vor allem, wenn man gerne die Koffer draußen am Mopped läßt.

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Faust

"nachdem mich Benzinschnüffler mehr oder weniger dazu 'zwingt'" Laughing Laughing Laughing

Das war nicht ich sondern Deine AA.
BTW: hättest einfach Oldie angerufen und dann wäre die Angelegenheit in Minuten erledigt (Maschine geborgen, zerlegt, Öl gewechselt, Ventile eingestellt, AA ausgebaut, gut gegessen aber ohne Wein, gut geschlafen und morgens wieder Heim) Wink Die Idee ist mir aber zu spät gekommen Sad .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!

Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 2. Nov 2004, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man muss zugeben, das die Fernsteuerung der orginalen AA sehr wasserempfindlich ist. Habe auch schon sehr geschwitzt in Genua, als ich auf die Faähre wollte. Aber trockenlegen hat bei mir auch geholfen. Die AA am Mopped deaktivieren kannste getrost vergessen. Dazu musste schon defakto ausbauen und motorsteuerung reaktivieren, also sehr unlustig. Allerdings schlaf ich jetzt gut wenn sie unter dem Hotelfenster steht.

Grüsse Lars
CarloOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Nov 2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Je einmal links und rechts auf die Fresse legen und dann den Winter durchfahren (natürlich ohne irgendwelchen Pflege-Schnickschnack). Auf Tour möglichst mit zornig aussehenden Mitfahrenden umgeben (also alle min. 1,90 ungeduscht und biertrinkend). Das Ding klaut kein Mensch mehr... Very Happy

Mal im Ernst: Ich bin überzeugt, dass es reicht nicht die leichteste Beute darzustellen, das hat ziemlich viel mit Aussenwirkung und wenig mit Alarmanlagen zu tun...

Carlo

lustmolchOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 12:50    Titel: sichern Antworten mit Zitat

[color=blue]
hallo racer,
also was ich dier empfehlen kann ist ein versteckter schalter.
keine alarmanlage oder schloß kan da mithalten.
lc4 / lc8 maschinen werden weggefahren und nicht eingeladen.
wen du jemandemn hast der was von elektrik versteht oder du selbst ein wenig geschickt bist dan kannst du damit dein bike super sichern .
an dem ort wo du wohnst würd ich dir trotzdem zur einer kette raten.
aber bitte keine unter 250 euro und unter level 24.
glaub mir ich spreche aus erfahrung. war leider selbst mal einer von den bösen. ( ist lange her )
gruß
FornixOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 781
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 14:36    Titel: Re: sichern Antworten mit Zitat

lustmolch @ Mo, 5. Jan 2009, 11:50 hat folgendes geschrieben:
[color=blue]

glaub mir ich spreche aus erfahrung. war leider selbst mal einer von den bösen.

Das hättest Du wohl besser für Dich behalten. Damit machst Du Dir hier nur Feinde.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 

magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wink und ob es so sinnig ist zwei uralte Freds wieder auszugraben und Leute anzusprechen die es hier gar nicht mehr gibt?
Einmal neuen Fred aufmachen, schreiben was Du willst, den "ich war ja mal so böse und bin jetzt ganz leib, habt Mitleid"-Schmarrn weglassen, dann klappts auch mit den Forumsnachbarn Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte