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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 11:37 Titel: |
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WaPu-Wellenwechsel ist keine große Sache. Ein wenig Schraubererfahrung und das richtige Werkzeug natürlich vorausgesetzt.
Die Anleitung aus dem US-Forum ist zwar super, aber die Teilenummern sind nimmer ganz aktuell. Der kennt aber die neuen Nummern. (Ich auch, bin aber zu faul sie rauszusuchen).
Noch ein Tipp:
Das WaPu-Rad auf der Welle lassen. Wenn der Gehäusedeckel ab ist, die Welle von der Rückseite einfach mitsamt dem Rad austreiben. Im Schraubstock gehts dann leicht runter.
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WaPu überholen.pdf |
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Wasserpumpe Überholung.pdf |
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_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 12:01 Titel: |
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Passt denn die Anleitung bezüglich der Kühlkreislaufentlüftung?
Ich hatte das nach einigen Erklärungen hier im Forum viel komplizierter in Erinnerung.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Okt 2008, 17:38 Titel: |
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Beetle @ Sa, 11. Okt 2008, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Passt denn die Anleitung bezüglich der Kühlkreislaufentlüftung?
Ich hatte das nach einigen Erklärungen hier im Forum viel komplizierter in Erinnerung. |
Hi Klaus,
leider ist die Entlüftung doch etwas komplexer als beschrieben. Am besten nach Schradt's Anleitung in der KB machen.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 15:20 Titel: WP-Welle vorbeugend erneuern? |
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Grabe das Thema nochmal aus,weil ich Mitte April bis Ende Mai eine längere Reise vorhabe.Betrifft das Problem "WP-Welle"hauptsächlich die 950iger Modelle <denn im Text vorher,bis auf die 999iger(??)>,sind keine 990iger dabei!Wäre es für mich sinnvoll (990,BJ 2007,jetzt 19500km),vorbeugend den ganzen Satz mit Dichtungen,Lager etc zu bestellen und einbauen zu lassen?Schon mal
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 16:45 Titel: Re: WP-Welle vorbeugend erneuern? |
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kretabiker @ Di, 6. Jan 2009, 14:20 hat folgendes geschrieben: | (990,BJ 2007,jetzt 19500km),vorbeugend den ganzen Satz mit Dichtungen,Lager etc zu bestellen und einbauen zu lassen |
Wenn es keine Anzeichen für Probleme (Undichtigkeiten, Kühlwasserverbrauch etc. ) gibt m. E. klares nein !
_________________ Gruß
to.we |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 21:20 Titel: |
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@ kretabiker
Soviel ich weis ist ab 2005 spätestens 2006 schon das bessere Material verbaut.
Also dürfte bei Deiner LC 8 keine Probleme geben!
Gruß und viel Spaß bei Deiner Tour,
Hosi
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 21:31 Titel: |
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meine (2005) hatte nach 12.000km den Geist aufgegeben.
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 21:45 Titel: |
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Meine wird grad nach 72000Km das erste mal bei KTM-West im Zuge der grossen Inspektion überholt. Hab`s in Auftrag gegeben, da mein Kühlwasser anfing, sich grau zu färben(Abrieb der Welle).
In Deinem Fall würde ich die Reise geniessen, ohne an die Wasserpumpe zu denken.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 23:00 Titel: |
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Zitat: | Fornix Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 20:31 Titel:
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meine (2005) hatte nach 12.000km den Geist aufgegeben. |
Kann auch noch bei der Einen oder Anderen 2005er vorkommen,aber ab denn 2006ern sollte das Problem behoben sein.
Aber schlagt mich nicht wenns anderst ist,würde mich bei KTM auch nicht mehr wundern!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 8:20 Titel: |
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@alle
....vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!!!
Grüße Euch von der Insel!
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 11:51 Titel: |
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Beetle @ Di, 6. Jan 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben: | Meine wird grad nach 72000Km das erste mal bei KTM-West im Zuge der grossen Inspektion überholt. Hab`s in Auftrag gegeben, da mein Kühlwasser anfing, sich grau zu färben(Abrieb der Welle). |
Das sind eher Gußreste, oder Farbabrieb. Trat aber meist früher auf. So bei 20-30tkm. Die Welle ist winzig klein, den Abrieb siehst du nie.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 12:18 Titel: |
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Schradt @ Mi, 7. Jan 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben: | Das sind eher Gußreste, oder Farbabrieb. Trat aber meist früher auf. So bei 20-30tkm. Die Welle ist winzig klein, den Abrieb siehst du nie. |
Wenn das Flügelrad am Gehäuse schleift, dann siehste den Abrieb.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 12:27 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 7. Jan 2009, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Mi, 7. Jan 2009, 10:51 hat folgendes geschrieben: | Das sind eher Gußreste, oder Farbabrieb. Trat aber meist früher auf. So bei 20-30tkm. Die Welle ist winzig klein, den Abrieb siehst du nie. |
Wenn das Flügelrad am Gehäuse schleift, dann siehste den Abrieb.  |
Das wäre dann Resultat eines Lagerschadens und nicht eine eingelaufene Wasserpumpenwelle. Der sichtbare Abrieb ist dann auch Farbe und Gehäusewand und nicht von der Welle.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 12:44 Titel: |
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Schradt @ Mi, 7. Jan 2009, 11:27 hat folgendes geschrieben: | Das wäre dann Resultat eines Lagerschadens |
jo.
Zitat: | Der sichtbare Abrieb ist dann auch Farbe und Gehäusewand |
und Flügelrad
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 7. Jan 2009, 20:25 Titel: |
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Hosi @ Di, 6. Jan 2009, 22:00 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Fornix Verfasst am : Di, 6. Jan 2009, 20:31 Titel:
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meine (2005) hatte nach 12.000km den Geist aufgegeben. |
Kann auch noch bei der Einen oder Anderen 2005er vorkommen,aber ab denn 2006ern sollte das Problem behoben sein.
Aber schlagt mich nicht wenns anderst ist,würde mich bei KTM auch nicht mehr wundern!  |
Das gleiche hört man jedes Jahr vom KNZ
_________________ Grüße Lucky_666 |
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