|
Autor |
Nachricht |
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 21:18 Titel: |
|
|
Frage - wie gut ist die orginalbereifung auf den pisten von südtunesien ( 80 % piste - schotter, 20 % sand).
hat jemand echte erfahrung mit dem orginalreifen auf sand - schotter sollte ja kein problem sein.
oder in jedem fall ein stollen ?
danke joe
ps: gibt es zwische 5. und 12. april andere LC8 fahrer in südtunesien ?
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 22:04 Titel: |
|
|
wenn du "lebensmüde" sein willst, dann fahr ohne guten reifen, es sind ja nur 20% sand die du fahren willst, diese werden dann aber zur hölle.
desert drauf und sonst nix.
gruss vom fix ,
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 23:01 Titel: |
|
|
Dass wir zu fünft auch zu der Zeit da unten sind, weisst Du ja schon. Denke wir sehen uns eh *gg*
Unsre Desert sind schon bestellt, was andres kommt nicht in die Tüte.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 23:33 Titel: |
|
|
danke - was habt ihr für einen aktuellen preis für den desert ???
danke joe
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 23:37 Titel: |
|
|
Vorne 87,- Hinten 115,-
Stand: Gestern...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 19. Feb 2004, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2004, 23:43 Titel: |
|
|
merci !
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
Odie Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge insgesamt: 71
|
Verfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 21:13 Titel: |
|
|
Also ich habe an meiner DR immer seeehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli MT 21 gemacht, sowohl vorne als auch hinten. Allerdings weiß ich nicht wie es steht mit dem hohen Gewicht und der mördermäßigen Leistung der Adventure. Da könnte es sein, dass der Pirelli etwas früher aufgibt. Dafür ist der auf der Straße bei der Anfahrt viel gutmütiger als der Desert.
Man kriegt übrigens auch einen Desert kaputt
War mit der Transalp in Libyen.
Grüße
Kai
_________________
Hier gibt's Bilder aus der Wüste! |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Sa, 21. Feb 2004, 11:12 Titel: |
|
|
im jänner war ich mit der 520 EXC in südtunesien. der neue reifen hinten hat ca. 800 km gehalten. die restlichen 700 km bin ich mit einem profillosen reifen gefahren der am rand noch zerfetzte noppen hatte.
auf schotter war der unterschied deutlich zu spüren - auf sand nicht wirklich - die seitlichen noppen haben auch im sand noch RELATIV gut gehalten.
ich frage mich wie lange ein desert halten kann wenn man auf schotterpiste so richtige gas gibt ?????
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Sa, 21. Feb 2004, 23:40 Titel: |
|
|
ktm_joe hat folgendes geschrieben: |
ich frage mich wie lange ein desert halten kann wenn man auf schotterpiste so richtige gas gibt ????? |
im april will ich mit der LC8 gehen - wie lange hält ein desert auf der lc8 - kann man eine woche richtig gas geben (80% scotterpiste ???)
_________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 16:53 Titel: |
|
|
für ne woche tun wird es schon reichen, die lc8 bremst sich sowiso etwas selber aus , wenn du richtig schraubst ist die nächste kurve sowiso schon wieder im weg, und wegen dem langen bremsweg von der kiste auf losem untergrund, fährst´e dann "nur 3/4 gas , damit die kraft auch in vortrieb umgesetzt wird.
die arme werden schon ganz schön lang mit der kiste.
gruss fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
Glatzenschlumpf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.07.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Mo, 23. Feb 2004, 17:34 Titel: |
|
|
Grüße!
Würd auch sagen daß es sich mit dem Desert ausgeht. Bin 1200 km in TUN damit unterwegs gewesen und der Reifen hat super gehalten. OK nach 1200 ist er erledigt aber bis dahin OK. Hab dem Reifen glaub ich nix geschenkt ***grins***
Wenn man will bekommt man aber auch den Desert (mutwillig) früher kaputt. Wird aber doch keiner machen.
Grüße Glatzenschlumpf
PS: Hatte übrigens auch keinen einzigen Patschen ***freu*** Druck war so ca. 1,6 hinten und 1,8 vorne. Leider hats mir vorne die Felge ruiniert. Luft hat aber auch gehalten. Hatte die EXTRADICKEN Schläuche von Bridgestone drin.
_________________ Geschwindigkeit gibt Sicherheit! |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Do, 9. März 2006, 18:40 Uhr von Schradt Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung |
|