|
Autor |
Nachricht |
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2009, 0:25 Titel: Adv.Cockpit - Geschwindanzeige, TT 100R300 & Garmin 276 |
|
|
Hallo Zusammen
mir geistert wieder eine alte Idee im Kopf herum, welche ich damals während der Garantiezeit nicht umsetzen wollte.
Hätte mir vorgestellt im Cockpit der Adventure die folgenden Geräte zu verbauen.
1. den Orginalen Tacho
2. einen TT 100R300 (weil dieser doch einige nette Funktionen aufweist)
3. natürlich noch mein Garmin 276
Folgende Fragen kommen mir so spontan in den Sinn:
- Hat jemand von Euch ein gleiches oder ähnliches Setup?
- Was gilt es zu beachten?
- Wie habt Ihr die Geräte montiert? zB. das Roadbookhalter Kit verwendet?
Ich möchte ein sauber aufgeräumtes Cockpit. Denke mal der Roadbookhalter wird dann kaum mehr Platz haben..
Dabei währe der bei der "Tell Trophy" noch so brauchbar.
Bin um jeden konstruktiven Input dankbar. Ach ja, Detailfotos sind auch sehr willkommen.
Besten Dank
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2009, 15:24 Titel: |
|
|
@ Schradt:
Und wo hat deine ADV nun das Zündschloss??
Auf den Bildern sieht man keins, ist es nur verdeckt, oder haste es anderswo hingebaut? (wenn ja, wo hin?)
VG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2009, 16:39 Titel: |
|
|
oops Sorry
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2009, 16:45 Titel: Re: Adv.Cockpit - Geschwindanzeige, TT 100R300 & Garmin |
|
|
Bonsai @ Mi, 4. Feb 2009, 23:25 hat folgendes geschrieben: | [[...]
2. einen TT 100R300 (weil dieser doch einige nette Funktionen aufweist)
[...] |
Wär da ein SIxO nix für dich?
Der is noch viel dollerer und kann noch viel mehrerer.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2009, 21:31 Titel: |
|
|
@Schradt
Sieht nach einer gröberen Sache aus. Aber in etwa so hätte ich mir das vorgestellt.
@Wichtl
Den 100R300 hab ich eben noch in der Garage rumliegen...
und müsste nur noch verbaut werden.
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 7:08 Titel: |
|
|
@ Schradt
Da wüßte ich ja garnicht wo ich hinschauen sollte ,bei den vielen Anzeigen
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 8:20 Titel: |
|
|
@ Bonsai: Na dann würd ich den natürlich auch nehmen.
@Mütze: Also ich würd auf die Strasse gucken.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo,
Fotos von meinem Umbau sind hier zu finden...
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14362&highlight=
Navi hab ich mit Ram-Mount am Lenker....
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
PS: bin am überlegen, ob ich den IMO nicht anstelle des Drehzahlmessers einbauen soll. Die Idee steht, aber ich brauch' da noch etwas Zeit....
Gruss,
Thierry
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 23:17 Titel: |
|
|
sorry muss mal ne frage in die runde werfen !
für was braucht mann an einer LC8 den TT 100R300 ?
ich hab auch mal übelegt mir so ein teil zu kaufen aber 400€
viele funktionen sind doch im original schon drinn und mit nem guten navi wie dem 276 brauchst doch eigentlich kaum noch mehr oder ?
klärt mich bitte auf warum sich die investition "lohnt"
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 9:49 Titel: |
|
|
Also genau kann ich es Dir auch nicht sagen, aber...
ich äussere mal meine Vermutung.
276 für die Karte
Roadbppk fürs Strecken lesen
TT IMO für die Streckenmessung ( im Roadbook angegeben )
Wenn Du das alles noch machen willst, während Du durch die Rüben fährst, dann hast Du keinen Bock ständig am 276ziger noch mir einer Hand die Bildschirme umzuschalten.
Deshalb auch dann die Fernbedienung an der linken Lenkerhälfte für den IMO und das RB.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 23:01 Titel: |
|
|
@welder: braucht man alles eigentlich nicht...
aber Männer und Ihre Spielzeuge...
der IMO hat so interessante Sachen wie:
-Rallyefunktion Teilstrecke
-Rallyefunktion Gesamtstrecke
-Kurzstrecken, Tages und Langstreckenzähler
-Aussenthermometer
-Motordaten mit Temperatur
Aber eben ginge alles auch ohne...
Bonsai
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Feb 2009, 12:03 Titel: |
|
|
Griaß eich,
nur ein kleiner Tip aus meiner Erfahrung.
Das Roadbook soweit als möglich nach oben, damit man beim Lesen nur die Augen bewegen muß.
Hast du das Roadbook tief, z.B. Lenkerstreben, mußt du beim stehenden Fahren mit dem ganzen Kopf lange "Wege" machen, und das kann oft zu spannenden Situationen führen wenn du richtig Offroad bist.
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
|