forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zero Motorcycles - ein weiterer Elektro-Bike-Anbieter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 12:45    Titel: Zero Motorcycles - ein weiterer Elektro-Bike-Anbieter Antworten mit Zitat

Auf der IMOT in München habe ich mit dem Importeur der

http://www.zeromotorcycles.com/elektro-motorrad/

gesprochen. Die 69kg schweren Bikes sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen und werden mit aller Wahrscheinlichkeit als "125er" zugelassen. Es werden also immer mehr Anbieter, die den E-Antrieb anbieten.

Edit: der Preis soll in Europa nicht über € 7.500,00 sein.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,
so Teile stehen bei uns schon auf dem Wunschzettel! Warten nur noch, bis die Reichweite bei 200km und der Preis bei 5000€ ist. Also etwa Mitte nächstes Jahr.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und unsere Kinder werden uns nen Vogel zeigen, wenn wir sagen, dass alle 15 Betriebsstunden Ölwechsel und Ventilenachgucken Programm waren und wir in fünfsechs Gängen rumgerührt haben... Smile
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Elektro dann AOK-Chopper, solange ich selbst noch aufsteigen kann brauch ich diese Dinger nicht... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warte ab - gerade im Cross-Bereich werden die Dinger ganz schön was wegziehen. Ein Elektromotor ist dem Verbrennungsmotor alleine schon vom Drehmoment her mordsüberlegen. Bin gespannt, was da kommt. Smile
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Loud is out!
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 17. Feb 2009, 11:32 hat folgendes geschrieben:
Loud is out!

Aber: leise is Sch...; unsure -->bin gespannt, ob sich da beim Sound engineering für die E-Bikes in Richtung Sonderwünsche was tun wird Mr. Green natürlich im Rahmen des Zuträglichen und Erlaubten:lol: damit der Subwoofer nicht zu voluminös wird.

Habidere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 16. Feb 2009, 22:11 hat folgendes geschrieben:
Hallo Stephan,
so Teile stehen bei uns schon auf dem Wunschzettel! Warten nur noch, bis die Reichweite bei 200km und der Preis bei 5000€ ist. Also etwa Mitte nächstes Jahr.
Gruß-BRB


nicken

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Am Grundproblem dieser Antriebstechnik, die Batterieleistung wird sich wohl so schnell nichts tun. Das Leistungsgewicht der guten alten Kraftstoffe ist eben dem der Batterie immernoch Haushoch überlegen.
Und ob man auf den geliebten Klang verzichten kann unsure

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2009, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stealth,

auf den "geliebten" Klang brauchst Du eigentlich nicht verzichten.
Es ist heute technisch durchaus möglich, sowas künstlich zu erzeugen.
Ursprünglich wurde die Technik dazu entwickelt, aktiv Geräusche im/am Fahrzeug zu dämpfen.
Den positiven Amplitude des Geräuschs werden dabei negatie Amplituden z.B. aus einem Lautsprecher entgegen gesetzt.
Das ganze kann man natürlich auch umkehren.
Dann hört sich ein mikriger 4-Zylinder mit einem mal an, wie ein hübscher netter V8 Big Block.

Bei manchen Autos fällt auch auf, dass sie innen einen sehr viel kernigeren Motorklang haben als außen.
- What you desire is what you get -

Aber ich bin auch mal gespannt. ob ich meinen Enkeln mal irgendwann erzählen kann, dass wir früher so komisches, flüssiges Zeugs in unsere Motorräder und Autos kippen mussten damit die weiterfahren.
Und dass es da ganz besondere Stellen gab, an denen man dieses Zeugs bekommen konnte. unsure


Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Feb 2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das auch sehr interessant. Annähernd lautlos durch den Wald fahren...
Könnte mir vorstellen, dass die Akkus irgendwann standardisiert sind und man keine Tankstellen, sondern "Wechselstellen" hat, an denen eben schnell die ganze Akku-Einheit ausgetauscht wird.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4561s ][ Queries: 34 (0.4204s) ]