forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KRACHEN BEIM schalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bikenmikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  28.000 km
AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73
EXC 525
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 17:18    Titel: KRACHEN BEIM schalten Antworten mit Zitat

HY

HABE EINE 04 LC 8 adventure und beim Gang (1) einlegen, kracht es ziemlich
LAUT. IST das normal ? ES SIND ERST 16000km drauf und 15000 Durchsicht gemacht.

VIELEN Dank derweil

mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 29. Apr 2009, 17:21 Uhr von NoCarrier
Von Adv - Wartung/Pflege nach Adv - Technik/Reparatur
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hei

Das klingt ziemlich nach einem defekten Geberzylinder...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=196938#196938

Ich habe genau das selbe Problem.

Könnte es das sein?

Viel Glück!

Grüsse Danfz6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da trennt wohl die Kupplung nicht ganz.
Hast du das immer oder eher nur wenn der Choke gezogen also die Drehzahl erhöht ist?
Als "Erste Maßnahme" würde ich den Pegel der Hydaulikflüssigkeit am Kupplungszylinder ( Behälter am Hebel ) kontollieren unnd ggebenfalls auffüllen ( Bedienungsanleitung dazu lesen wg richtiger Suppe die da rein muß Wink )
Servus Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer so fragt, dann:
silberfisch @ Mi, 29. Apr 2009, 17:35 hat folgendes geschrieben:
nur wenn der Choke gezogen also die Drehzahl erhöht ist

oder er gibt Gas vorm oder vielleicht sogar beim Schalten oder er versucht, der Kraxn nicht weh zu tun und schaltet zögerlich.

Und aus.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 29. Apr 2009, 17:47 hat folgendes geschrieben:
Wenn einer so fragt, dann:
silberfisch @ Mi, 29. Apr 2009, 17:35 hat folgendes geschrieben:
nur wenn der Choke gezogen also die Drehzahl erhöht ist

oder er gibt Gas vorm oder vielleicht sogar beim Schalten oder er versucht, der Kraxn nicht weh zu tun und schaltet zögerlich.

Und aus.


Zitat Fendrich:
Alles ist möglich aber nix ist fix

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na, nix is möglich. Wettn ma a Bier, dass die Kraxn überhaupt nix hat!
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab genau das gleiche Problem, schalten tu ich nicht zögerlich und Gas geb ich auch keins, da ist definitiv was nicht in Ordnung an meiner Kraxn. Kupplungsflüssigkeit fehlt aber nicht!

Was könnte das sein?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Beschissen eingefahren. Die Kraxn hat nix, hat nix zu haben haben. Punktum und aus. Cool
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach man jetzt vermies hier nicht den Thread....

Vielleicht kann jemand was sinnvolles dazu beitragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na ernsthaft. Was verstehst Du unter "Krachen"? Meine "kracht" auch, vom ersten Tag an und unverändert. Und ich mach mir nix drum weil sie prima fährt. Die RC8 meines Kollegen ebenfalls bis zum Update.

Ansonsten gilt, das Getriebe muss ebenso wie der Motor eingefahren werden, damit die verbauten Teile sich aufeinander einarbeiten. Wenn Du beim Einfahren nur im Automatikmoduus nudelst, wird das Getriebe u.U. über wesentlich längere Zeit ruppig arbeiten als wenn Du es schon auf den ersten paar tausend Kilometern ordentlich rührst.

Seid Ihr denn überhaupt schon beim Smile vorstellig geworden? Habt Ihr überhaupt schon jemandem das "Krachen" vorgeführt?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es der Kupplungsnehmerzylinder ist, dann sollte die Kupplung nicht mehr (richtig) trennen. Dann kracht es sicher beim 1. Gang schalten, aber es gibt auch Vortrieb.

Glaube ich nicht das es das ist.

Wenn die Kupplungsscheiben nicht mehr i.O. sind - so war das bei mir - dann kracht es beim 1. Gang schalten und gibt einen Ruck nach vorne. Ist das Öl warm ist alles wieder i.O., ebenso nach 2-3 Schaltvorgänge.

Bei mir ist das bei ca. 30Tkm aufgetreten. Kosten ca. 200 Euro.
Glaube auch nicht dass es das ist.

Wenn du zögerlich/vorsichtig schaltest, dann kracht es.
Also nicht versuchen ohne krachen zu schalten, sondern einfach drauftreten und das war es.

Bei warmem Öl sollte es eigentlich besser werden.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0732s ][ Queries: 34 (0.0463s) ]