forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Änderungen der letzten 990Adventure-Baujahre
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FledermausOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge insgesamt: 3
BMW F650 GS Dakar
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 14:18    Titel: Änderungen der letzten 990Adventure-Baujahre Antworten mit Zitat

Hallo,

ich interessiere mich mür eine 990 Adventure (Probefahrt ist am Samstag :-)
Vielleicht muss es keine ganz neue sein, es werden noch viele 07er und 08er angeboten.
Deshalb meine Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen den 2007er bis 2009er Modellen?

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

sicher hilft dir das hier : http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14917
_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FledermausOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge insgesamt: 3
BMW F650 GS Dakar
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joker,

danke für den Link, war schonmal interessant.

Ich fahre zur Zeit eine BMW F650 Gs Dakar und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Die Laufkultur und der Verbrauch des Einzylinders sind sehr gut.
Aber immer häufiger wünsche ich mir etwas mehr Leistung. Aus diesem Grund und weil ich das Adventure-Modell optisch sehr ansprechend finde (ich mag diese Rallye-Optik), schaue ich mich gerade etwas um.
Aus finanziellen Gründen ist eine gute Gebrauchte oder ein Vorführer oder so interessant. Zur Entscheidung brauche ich halt die Informationen, auf welchen Neuerungen oder Optimierungen man dabei verzichtet.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fledermaus @ Do, 11. Jun 2009, 10:54 hat folgendes geschrieben:

Aus finanziellen Gründen ist eine gute Gebrauchte oder ein Vorführer oder so interessant.


Wenns ne Gebrauchte sein darf kann ich dir eine 04er 950er empfehlen, vor allem dann wenn du auch ins Gemüse willst. Die recht spontane Gasannahme der 990er nervt gewaltig (zumindest mich)...

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ABS nicht wichtig ist und Geld eine Rolle spielt=05er S(evtl. auch N)
Wenn ABS nicht wichtig ist und Geld keine Rolle spielt=09er R wub
Wenn ABS wichtig ist und Geld keine Rolle spielt(auch wg. Versicherung)=09er N
Wenn ABS wichtig ist und Geld eine Rolle spielt=06-08er N

03er+04er lieber die Finger von lassen,ohne die 3 Jahre Garantie die wir hatten kann das zu erheblichen Frustrationen führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fledermaus,
von der 650 dakar auf die 950@, das passt schon. Ich bin vor 4 Jahren so zum Grinsen beim Fahren gekommen. Der Vergaser fährt sich super, wirst die Einspritzung nicht vermissen. Beim Gebrauchtmöppi sollte man auf ein paar Sachen achten, steht in der
Warte nicht bis zum Herbst!

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von ner Dakar Adv, das verschafft Dir bei jedem Modell ne Erektion Laughing
03er 04er ist auch ok, die Updates müssen halt gemacht sein.
Fahr Probe, lass den Bauch entscheiden Smile


meine 04er fährt ohne gröbere Schwierigkeiten, und geschohnt wurde sicher nicht. Ich denke die Dakar hätte die bisherigen Aktionen nicht überlebt Rolling Eyes

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 11. Jun 2009, 21:10 hat folgendes geschrieben:
Von ner Dakar Adv, das verschafft Dir bei jedem Modell ne Erektion Laughing

Und wie!
Sprech da auch aus Erfahrung. nicken
War die beste Entscheidung, nicht noch einmal eine F650GS zu nehmen, sondern diese reine Spassmaschine!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ansonsten, Fledermaus, auch an die EFI gewöhnt man sich sehr sehr schnell.
Zum immer wieder genannten Thema Gasannahme empfiehlt sich der Gasgriff mit variabler Kulisse oder Obigeigas. Bin aber ehrlicherwise noch nie eine Vergaser zum Vergleich gefahren.
07er und 08er sind, wenn alle Uptades gemacht wurden, meines Wissens nach praktisch gleich. Erst 09 gab es die Modellpflege mit umfangreicheren Massnahmen.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fledermaus @ Do, 11. Jun 2009, 10:54 hat folgendes geschrieben:

Die Laufkultur und der Verbrauch des Einzylinders sind sehr gut. Aber immer häufiger
wünsche ich mir etwas mehr Leistung. Aus diesem Grund und weil ich das Adventure-Modell
optisch sehr ansprechend finde (ich mag diese Rallye-Optik), ...

unsure
Wer Laufkultur und Verbrauch eines Smart Diesel ernsthaft als sehr gut betrachtet, wird wohl kaum
einen fetten VW Tuareg in Betracht ziehen, nur weil er vielleicht rallyemäßig aussieht, mehr
Leistung bietet und gebraucht leicht bezahlbar ist.
Da gehört einfach mehr zu.
Wäre für Dich nicht eine 800er GS oder maximal eine ehrwürdige LC4 640 Adventure die passende
Evolutionsstufe, bis Du in ein paar Jahren reif für die "richtige" orangefarbene Klapse bist? Mr. Green

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Ich möchte mal Behaupten der vergleich LC4 zur LC8 ist wie ein vergleich von 125er zur LC4.
Das sind einfach andere Klasen.
Das merke ich spätestens wenn ich die Fure wenden und schieben muss.

Im Vergleich 640er Adv zur 990 geb ich der 990 im Tourenbereich 3 Pluspunkte.
Was das Kurvenwetzen angeht, war ich jedoch mit der LC4 immer flotter unterwegs.

Hätte KTM die 690er Baureihe konsequenter durchgezogen und eine Adv690 ab Werk angeboten, wäre ich wohl auf diese umgesattelt.
Was nicht heißt das ich die 990er bereuhe. Es sind halt ganz andere Klassen!!!

Gruß

Joker

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FledermausOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge insgesamt: 3
BMW F650 GS Dakar
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gizmo
Ich habe natürlich auch schon an die F800GS gedacht.
Sie macht einen guten, vernünftigen Eindruck.

Ich stehe ja auf vernünftige Fahrzeuge, deshalb fahre ich einen Land-Rover Defender ;-)

@all
Ich kann nun sparen (Dakar), vernünftg sein (F800) oder Spaß haben (KTM). Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und sie fällt mir, ehrlich gesagt, sauschwer.
Für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Training, sowie hin und wieder mal eine Tour oder auch einen Urlaub (Hoffentlich mal etwas mehr offroad) reicht die Dakar eigentlich. Eigentlich...

Vielleicht sollte ich die 690er auch mal ausprobieren?

Danke für die bisherigen Tips und Links.

Viele Grüße
Ralf

_________________
---------------------
www.pok-kek.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

mach einfach mit allen Mopeds die in betracht kommen eine Probefahrt. Spätestens dann solltest Du wissen was Du willst. Wink
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wird denn hier immer wieder nur die 990 angeführt?
Wenn ABS nicht unbedingt im Lastenheft steht, ist doch eine gut gewartete gebrauchte 950 die fraglos bessere Wahl!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum soll man sich denn ne Beta-Testmaschine holen, wenn man das Endprodukt schon erwerben kann?????

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 43 (0.0217s) ]