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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 8:13 Titel: neue Öldüse - bzw. ab 2009 geändert |
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Weiss da jemand genaueres? Ich mache gerade die 30.000er und mein (guter) Händler/Mech hat mir gesagt, dass ab 09 eine Öldüse auf der Ritzelseite getauscht wird. Die liegt unter der Inbusschraube oberhalb des Ritzels und ist etwas schwer rauszubekommen, da die Platzverhältnisse recht eng sind. Bin mir nicht sicher, wofür die Öldüse zuständig ist. Getriebe? Kupplungsdruckstange?
Das neue an der Düse ist jedenfalls die innere Form, hat mir mein Händler erklärt. Wo sich früher Ölschmodder sammeln, nach unten absetzten und die Düse zusetzen konnte, verhindert dies jetzt eine spitze, nach oben Kegelförmig zulaufende Form.
Weiss da jemand noch genaueres, bzw. hat die Düse schon getauscht? Ich hab sie zuhause liegen und werd mich heute abend mal ran machen... Bilder folgen...
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 8:32 Titel: |
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Moin,
da war vor ein paar Jahren schon mal was. Entweder dein hinkt mit den Updates ein bischen hinterher, oder die haben wieder was gewechselt. Musst du mal ein bischen suchen hier.
Markus
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 8:49 Titel: |
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Danke für den Tip. Hab was gefunden:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5919&highlight=d%FCse
Anscheinend war das Problem bekannt - und jetzt wurde was geändert, damit sich die Düse nicht mehr so schnell zusetzt. Reinigen der vorhandenen Düse dürfte also den selben Effekt haben.
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 10:52 Titel: |
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JanB @ Mo, 15. Jun 2009, 9:49 hat folgendes geschrieben: | Reinigen der vorhandenen Düse dürfte also den selben Effekt haben. |
Sofern deine 2004er überhaupt ne Düse hat. Mein 2003er Motor hatte da nen Stopfen verbaut. Mit Düse trennte die Kupplung nicht mehr und das Mopped zog bei eingelegtem Gang immer nach vorne. Leerlauf einlegen fast unmöglich. Hab dann wieder den Stopfen verbaut, bis bei 76tkm die gesamte Kupplung erneuert wurde und eine Düse ohne Nebenwirkungen verbaut wurde.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 11:00 Titel: |
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Schradt @ Mo, 15. Jun 2009, 11:52 hat folgendes geschrieben: | Sofern deine 2004er überhaupt ne Düse hat. Mein 2003er Motor hatte da nen Stopfen verbaut. Mit Düse trennte die Kupplung nicht mehr und das Mopped zog bei eingelegtem Gang immer nach vorne. Leerlauf einlegen fast unmöglich. |
Genau das Verhalten hab ich jetzt gerade. Bin mal gespannt ob sich durch die neue Düse was ändert.
Ja, meine hat ne Düse - hab schon reingeguckt. Oder sieht der Stopfen von oben genauso aus wie ne Düse?
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 16:16 Titel: |
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Ein wär nicht schlecht
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 17:05 Titel: |
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wenn du sie schon daheim liegen hast, könntest du mal die bestellnummer posten?
hab letztens bei mir geschaut, ich vermute ich habe auch keine öldüse an meiner 03. allerdings geht das da schon höllisch eng zu, bekommt kaum einen schraubenzieher rein.
da in letzter zeit mein getriebe beim hochschalten hakt, habe ich das mit der öldüse mal in betracht gezogen.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 19:33 Titel: |
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passenden Schraubendreher und ein bischen Kraft
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 19:34 Titel: |
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so sehen neue und alte Düse aus. Die alte ist zugeschmoddert und dicht. Wurde also Zeit, dass mal jemand nachsieht!
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 19:34 Titel: |
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mein Tip um die Düse rauszukriegen: Schraubendreher mit ductape dicker machen, damit die Düse dran hängen bleibt.
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 19:37 Titel: |
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Mist, oben einmal falsches Bild. Warum kann man eigentlich keine Posts editieren. Geht eng zu mit dem Schraubendrehern - Achtung!
hier noch mal meine Zusammenfassung:
http://demjansein.blogger.de/stories/1426999/
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 18:44 Titel: |
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Hey Jan, wenn ich das Bild richtig sehe, hast Du hinter der Ritzelmutter ein "gebrauchtes Sicherungsblech verwendet?! Davon kann ich nur ganz dringend abraten!!!
Habe ich bei meiner alten XTZ auch mal gemacht. Irgendwann ist das Blech an der biegekante abgebrochen, die Mutter hat sich gelockert. Gemerkt habe ich´s erst, als die Mutter zwischen Ritzel und Abdeckung hin und her "flatterte". Ergebnis: Die Welle bzw. das Gewinde darauf waren hin.
Abhilfe:
1. Welle austauschen > Teuer und aufwändig!
2. Ritzel auf der Welle mit 2 kleinen Schweißpunkten fixieren > Nicht übermäßig professionell aber günstig.
Habe mich damals für Variante 2 entschieden, vorher aber einen verstärkten Kettensatz drauf geschmissen (war eh fällig). Hat dann auch locker 30.000Km gekalten und wurde so verkauft.
Aber ein neues Sicherungsblech kann ja kaum was kosten aber dafür vier Ärger ersparen...
Gruß
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 19:56 Titel: |
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@Alpenfan
Hab mein altes Sicherungsblech auch weiterbenutzt beim Wechsel auf das 16er Ritzel.
Wichtig ist dabei, dass du es beim zweiten mal nicht an der selben Stelle wie beim ersten mal knickst.
Da hätte ich auch meine Bedenken, dass das hält.
So wie es Jan gemacht hat (sieht man auf dem Foto eigentlich ganz gut) funktioniert es meiner Meinung nach einwandfrei.
_________________ Gruß,
Frank |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:00 Titel: |
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Ich muss gestehen, dass ich mit dem KTM-Sicherungsblech nach nun immerhin bald 1.200Km noch keine Bekanntschaft gemacht habe
Das Yamaha-Blech war vorgestanzt, passte also nur in einer Stellung und war an einer Seite bereits vorgeknickt. Weiß nicht (mehr), ob ich es auch an einer anderen Stelle hätte biegen können. Aber umso besser, wenn´s bei KTM geht
Frank
_________________ Gruß
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