forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zumo 660 erfolgreich angebaut und angeschlossen - arbeitet !
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elli-bohmOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 15:44    Titel: Zumo 660 erfolgreich angebaut und angeschlossen - arbeitet ! Antworten mit Zitat

Hallo,
für diejenigen, die den neuen Zumo 660 mit dem ganzen Kabelgeraffel ebenfalls einbauen wollen, hier meine Einbauanleitung zur Unterstützung:

1. habe den Zumo auf der Touratec-Halterung mit dem RamM-System auf der linken Lenkstangenseite montiert und Kabel über die Fronthalterung (Kabelbinder fixiert) zur rechten Lampenseite geführt.

2. die nicht benotigten Kabel (benutze nur Kabelheadset) aufgerollt und in der rechten oberen Lampenmaske mit Kabelbinder angebunden; da ist schön Platz dafür. Kabel für Headset hochgeführt und auf Maske fixiert.

3. Strom- und Massekabel vom nicht benutzten ACC 1 Anschluss unter Lampenmaske abgenommen, mit AMO Superseal-schuh verbunden. Ebenfalls Garmin + / - Kabel auf ÁMP SuperSeal-stecker verbunden

4. den AMP Superseal Stecker mit selbstgebasteltem kleinen Halter an dem Halter der Frontmaske rechts innen angeschraubt (Halter mit den beiden Schrauben, der die Windhutze hält), so dass ich jederzeit beim Untergreifen unter die Windhutze den Superseal-Stecker trennen kann, damit sich bei längerer Standzeit die Batterie nicht entlädt (Warum: auch im abgekoppelten Ruhezustand saugt die Garmin-Halterung den STrom ab.

5. Nun kann es losgehen. Bin mal gespannt ober die RAM-Halterung nicht zu wackelig ist. P.S. die Fixierschraube mit dem Knebel in der RAM habe ich gegen eine Inbus-Schraube mit selbstsichernder Mutter ausgetauscht, an ansonsten die Diebstahlsicherung des TT-Halters witzlos ist.
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht stellst Du mal bitte ein paar Fotos rein, dann brauchst nicht so viel schreiben...
Gruß-BRB

elli-bohmOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2009, 21:42    Titel: Re Antworten mit Zitat

Schreib halt gerne - bin aber kein Fotograf ....

Wer Bilder haben will, der mag sich melden ..... und warten, bis ich die Verkleidung wieder aufhabe.
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Du hast für den Zumo die Anbaulösung nahezu ohne bauliche Veränderungen am Motorrad gewählt.
ABER
Auch wenn Du mit Knopf im Ohr fährst, ab und an schaust Du während der Fahrt doch aufs Navi - und dazu mußt Du den Blick nach links nehmen - weg von der Straße!
Das Cockpit der LC8 lädt doch geradezu ein, das Navi oberhalb von Kombiinstrument und DZM zu plazieren.
Wenn Du bei dieser Montage aufs Navi schaust, hast Du die Straße trotzdem immer im Blick.
Lösungsansätze für diese Anbauvariante, teilw. mit kompletten Bauanleitungen, gibt es im Forum genügend
->
Lucky_666
Daan aus NL
Benzinschnüffler
liebreich.at

Was soll´s - Du bestimmst ...

Warum hast Du nicht die Spannung von ACC 2 genommen?
Zündung aus - und gut is.
Man muß das Fahrrad nicht immer neu erfinden ... Wink

Peter aus L
elli-bohmOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 14:03    Titel: RE: Antworten mit Zitat

Ja, PeterLE, danke für die Links.
Mit deinen Hinweisen triffst du voll ins Schwarze, Da hast du schon recht, was das Blickfeld betrifft. Allerdings wollte ich mit das Cockpit nicht anbohren, da das bei einem Wiederverkauf ggf. Probleme oder Preisreduzierungen nach sich zieht. Wenn es wirklich zu sehr ablenkt oder zu unpraktisch wird, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Was den Stromanschluss betrifft, so ist der eine freie Anschluss über Zündungsplus bereits für die Heizgriffe belegt, da ich vermeiden wollte, dass sich bei vergessenem Ausschalten der Heizgriffe die Batterie leersaugt. Ansonsten hat die Schaltung des GPS auf ACC 2 mit Dauerstrom auch den Vorteil, dass beim Tanken und Ausschalten der Zündung, das GPS nicht herunterfährt oder das Umschalten auf Akku notwendig wird. Bei längeren STandzeiten nimmt man das GPS in der Regel eh mit, so dass nur ganz wenig Strom durch die Halterung abgesaugt wird, was aber m.E. unproblematisch ist (für wochenlange Standzeiten habe ich ja zum Trennen den AMP Superseal eingebaut oder komme ebenfalls mit einem kleinen Handgriff an den wasserdichten Sicherungshalter des GPS und hole die Sicherung raus).
Gruss
M.
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

→  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst es sehen - im wahrsten Sinne des Wortes ...

Zu ACC 1 <-> 2:
ACC 2 ist mit 10 A abgesichert (zumindest bei meiner vom Bj. 2006 ist das so)
Kannst Du den Zumo 660 nicht so einstellen, daß er beim Wegfall der Bordspannung nicht ausgeht? - Beim 278 geht das Wink
Und wenn er auf Akku geht -> was tut´s?
Die Friemelei mit Deinem zweifellos wertigen Stecker-Sicherungs-Buchsen-System wäre mir zu aufwendig gruebel

Peter aus L

Unwichtiger Nachsatz:
Schreibe doch bitte mal Deine Motorraddaten ins Profil
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

...

IMG_0136.JPG
 Beschreibung:
also ich finde da gehört der Garmin bei der Adventure hin...
 Dateigröße:  48.81 KB
 Angeschaut:  998 mal

IMG_0136.JPG

IMG_0137.JPG
 Beschreibung:
wozu Dauerstrom, man hat doch 30 Sekunden Zeit zu entscheiden, ob der Garmin anbleiben soll oder nicht...
 Dateigröße:  42.96 KB
 Angeschaut:  1034 mal

IMG_0137.JPG

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs. Sacht ma, unabhängig von Montage... Wie zufrieden seid ihr den mit dem Zumo 660? Ich höre und lese nicht so viel gutes. Viele sagen, es ist noch nicht fertig und braucht noch diverse Updates...
Bin am überlegen mir es evtl zu kaufen. Deshalb die Frage nach Eurer Zufriedenheit.

Danke für Euer Feedback.

Gruß,
Markus

Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Markus,

ich habe das zumo660 jetzt seit 8 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Bei meiner Tour durch A, Slo, Cro, Bosnien und Serbien funzte es einwandfrei und ohne Softwareprobs oder ähnliches. Einziger Ausfall war, dass im + Kabel der TT-Halterung im Sicherungshalter ein Kabelbruch war und das 660 nicht mehr geladen wurde. Ist somit auch kein zumo-Problem sondern ein TT-Qualitätsproblem.
Noch ne Frage an die zumo Spezis: gibs die Mögl. ein autom. Abschalten bei Unterbrechung der ext. Stromversorgung vgl. dem Quest einzustellen? Jede Nachfrage zum Weiterbetrieb (IMG_0137.JPG) legt einen neuen Track an.

Gruß,
Jörg
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

→  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ markus2709

wenngleich ich selber kein Zumo 660 besitze (dafür GPSmap 278), so lese ich derzeit für meinen Kumpel im Naviboard mit, weil er vor der gleichen Entscheidung steht wie Du -> nimm Dir die Zeit und lies mal die Meinungsäußerungen derer durch, die bereits einen besitzen.

Peter aus L
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand schon erfahrungen mit dem gpsmap 620 ?
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

→  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

DIE haben sich dazu geäußert ...

Peter aus L
elli-bohmOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 10:08    Titel: Anbringung an LEnker: Blick Antworten mit Zitat

PeterLE, ja, du liegst richtig mit deiner Empfehlung, das Navi im direkten Sichbereich zu montieren (und dann am besten nicht mit der RAMHalterung).

Habe gestern eine längere Fahrt unternommen. Positionierung auf linker Lenkerseit mit RAM ist nicht wirklich praktisch und die RAM Halterung vibriert mit insgesamt etwas zu viel.

Werde jetzt ummontieren auf Lenker-Querstange !
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor

→  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch ein Tip/eine Anregung zum Nachbau - da Du ja nicht bohren willst Wink
http://www.desertstorm-bike.de/
-> dann zum Shop -> KTM -> dann findest Du´s ...
So sieht´s aus

Peter aus L

lc8_cockpit_626.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.98 KB
 Angeschaut:  9148 mal

lc8_cockpit_626.jpg

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Fr, 14. Aug 2009, 10:26 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht noch ein Tip/eine Anregung zum Nachbau - da Du ja nicht bohren willst Wink
http://www.desertstorm-bike.de/
-> dann zum Shop -> KTM -> dann findest Du´s ...
So sieht´s aus

Peter aus L

Huch... sieht ja aus als hätte die Gute LC8 sich was gebrochen und trägt jetzt eine Schiene... wacko Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte