forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

was Neues von mir aus dem Lackbereich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

vorsicht bei Gauloises-Blau, da gibt es eine einschicht Version, die Adventure hat aber bekanntlich die dunklere Metallic-Lackierung, die gibt es übrigends auch bei Yamaha und die ist einfacher zu bekommen.
Für den DuPont Lack hab ich mir mal die Hacken abgerannt, aber niemand konnte mir den Lack besorgen...
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für den DuPont Lack hab ich mir mal die Hacken abgerannt, aber niemand konnte mir den Lack besorgen...

geht mir ähnlich ! ich finde es ist ein unding das man den lack bei KTM nicht nachbestellen kann . seit es die blaue nicht mehr neu gibt ,ist der lack auch nicht mehr zu bekommen,find ich echt sch...e von KTM .

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RappiOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Fr, 14. Aug 2009, 14:40 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

geht mir ähnlich ! ich finde es ist ein unding das man den lack bei KTM nicht nachbestellen kann . seit es die blaue nicht mehr neu gibt ,ist der lack auch nicht mehr zu bekommen,find ich echt sch...e von KTM .

Irgendeiner sollte in der Nähe sein, sonst mal den nächsten anrufen und fragen welche Werkstätten er beliefert.
http://www.dupontrefinish.de/portal/de?page=1.4_Distributor_Map
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rappi @ Fr, 14. Aug 2009, 15:14 hat folgendes geschrieben:
Welder @ Fr, 14. Aug 2009, 14:40 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Irgendeiner sollte in der Nähe sein, sonst mal den nächsten anrufen und fragen welche Werkstätten er beliefert.
http://www.dupontrefinish.de/portal/de?page=1.4_Distributor_Map

Das ist zu einfach, die örtlichen DuPont Stützpunkte können den Lack nicht liefern... das ist Fakt
RappiOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="950SM @ Fr, 14. Aug 2009, 16:11Das ist zu einfach, die örtlichen DuPont Stützpunkte können den Lack nicht liefern... das ist Fakt[/quote]

Jeder Lackierer der von denen beliefert wird kann das Zeug mischen Wink

Ich habe gerade mal für Frankfurt geschaut, der Stützpunkt kann auf jeden Fall Farbe mischen.
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 14. Aug 2009, 16:11 hat folgendes geschrieben:
Das ist zu einfach, die örtlichen DuPont Stützpunkte können den Lack nicht liefern... das ist Fakt
Klar, einen fertigen Lack gibt es nicht, muss halt gem. der Vorgabe erst gemischt werden. Habe ich bereits damals schon vor ca. 2 oder 3 Jahren, als ich die "Mixtur" per Fax von KTM Deutschland bekam, beim örtlichen DuPont-Lieferanten mischen lassen. Vormittags angerufen, 5 min. später Fax geschickt, nachmittags nen´ viertel oder halben Liter abgeholt.
Wenn Dein DuPont-Lieferant das nicht kann, dann hat er weder keine Lust oder keine Ahnung.

950SMOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 14. Aug 2009, 18:17 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Fr, 14. Aug 2009, 16:11 hat folgendes geschrieben:
Klar, einen fertigen Lack gibt es nicht, muss halt gem. der Vorgabe erst gemischt werden. Habe ich bereits damals schon vor ca. 2 oder 3 Jahren, als ich die "Mixtur" per Fax von KTM Deutschland bekam, beim örtlichen DuPont-Lieferanten mischen lassen. Vormittags angerufen, 5 min. später Fax geschickt, nachmittags nen´ viertel oder halben Liter abgeholt.
Wenn Dein DuPont-Lieferant das nicht kann, dann hat er weder keine Lust oder keine Ahnung.

ja doch, vor 2-3 jahren hast du den Lack auch noch von KTM bekommen, aber Aktuell ist es wohl ein grosses Problem... ich weiss nicht warum ihr so ungläubig seid, ich habe hier einen DuPont Hautstützpunkt mit Schulungszentrum usw. vor der Haustüre, selbst Die konnten mir ende letzten Jahres den Lack nicht mehr mischen, ich hab dann auf der Suche bei einem freundlichen Lackierer den Yamaha-Motorradlack in Gauloisesblau entdeckt...
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

jeder gute Lackierer sollte den Farbton mischen können. Auch ohne DuPont Lacke zu verwenden. Wink

Meiner kann es jedenfalls... Very Happy

WelderOffline
Fußrastenkratzer

KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@KTM Backes

aus welcher Ecke in D kommst du ???
Backes hört sich so kölsch an Rolling Eyes

KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben uns doch schon mal beim Stammtisch in Bonn getroffen... Wink
WelderOffline
Fußrastenkratzer

KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

oh das ist gut Mr. Green ist schon 119 Monde her da war ich ja noch auf EFI-N unterwegs Rolling Eyes

dann kann dein Lackierer ja nich so weit weg sein Wink

KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

genau Mr. Green

wenn man ein Lackiertes Teil hat können die doch heutzutage genau den Farbton wieder an mischen.

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 14. Aug 2009, 19:30 hat folgendes geschrieben:
[
ja doch, vor 2-3 jahren hast du den Lack auch noch von KTM bekommen, aber Aktuell ist es wohl ein grosses Problem... ich weiss nicht warum ihr so ungläubig seid, ich habe hier einen DuPont Hautstützpunkt mit Schulungszentrum usw. vor der Haustüre, selbst Die konnten mir ende letzten Jahres den Lack nicht mehr mischen, ich hab dann auf der Suche bei einem freundlichen Lackierer den Yamaha-Motorradlack in Gauloisesblau entdeckt...
Mischen kann man immer. Es gab hier im Forum sogar jemanden der hat sich den Farbton von enem Standox-Lacker mischen lassem und passte einwandfrei. Für kleine Ausbesserungsarbeiten kann man auch ein Metallic-Blau von Peugeot nehmen. Gibt es sogar in kleinen Spraydosen Wink in jedem guten Fachgeschäft.
950SMOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 14. Aug 2009, 23:51 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Fr, 14. Aug 2009, 19:30 hat folgendes geschrieben:
[
Mischen kann man immer. Es gab hier im Forum sogar jemanden der hat sich den Farbton von enem Standox-Lacker mischen lassem und passte einwandfrei. Für kleine Ausbesserungsarbeiten kann man auch ein Metallic-Blau von Peugeot nehmen. Gibt es sogar in kleinen Spraydosen Wink in jedem guten Fachgeschäft.

ja genau das wollte ich auch empfehlen, um nicht mit umsonst diesem alten DuPont Mischblatt von Tür zu Tür zu laufen... Wink

@KTM Backes und Welder, ja lange ists her das Treffen in Bonn, wenn jemand von euch den Lack braucht kann ich den von meinem Lackierer mischen lassen...
WelderOffline
Fußrastenkratzer

KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : So, 16. Aug 2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Dein Angebot komme ggf. drauf zurück Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte