|
Autor |
Nachricht |
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Do, 23. Jul 2009, 12:40 Titel: |
|
|
...gibt es solche Deckel irgendwo zu kaufen?
Quelle: Daan
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
33.61 KB |
Angeschaut: |
10867 mal |

|
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jul 2009, 12:54 Titel: |
|
|
Jo. Nennt sich SLS Demontage-Kit. (KTM-Nr. 60005022244)
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Do, 23. Jul 2009, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo Ollebolle,
danke für die schnelle Antwort...ist ja ein richtiges "Schnäppchen"...
Da muß ich wohl mal mit meinem Fräser des Vertrauens sprechen....
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jul 2009, 14:14 Titel: |
|
|
Kleiner @ Do, 23. Jul 2009, 14:10 hat folgendes geschrieben: |
Da muß ich wohl mal mit meinem Fräser des Vertrauens sprechen.... |
wenn er gerade dabei sein sollte.....hätte da ggf. auch noch Interesse an einem Paar
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 19:00 Titel: |
|
|
Also, ich hab heute mal das SLS deaktiviert indem ich den oberen dicken schlauch verschlossen hab. Sinn der sache war das knallen beim schiebebetrieb. Knallt nach wie vor genauso, konnte keine wirkliche verbesserung feststellen.
gibt es noch ne andere ursache für das knallen? Mit meinen neuen Leo's ist das doch recht laut.
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 20:33 Titel: |
|
|
Wo genau sitzt der verschloßene Schlauch
|
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 22:05 Titel: |
|
|
Hab den schlauch direkt am luftfilterkastenanschluss geschlossen. Hab nen stopfen über den Lufikastenanschluss geschoben und dann den schlauch wieder drüber geschoben. Wie beim EPC stilllegen halt.
kann das knallen auch von schlecht eingestellten GRS kommen?
Wenn ich im Schiebebetrieb den gasgriff nur minimal!!! aufdrehe ist das knallen weg.
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 22:32 Titel: |
|
|
Ich dachte nur an die Motorentlüftung
Diagnosen sind in dieser Scheinwelt immer schwer, alles mal prüfen
MfG
|
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Aug 2009, 13:14 Titel: |
|
|
hagenp @ Mi, 5. Aug 2009, 22:05 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich im Schiebebetrieb den gasgriff nur minimal!!! aufdrehe ist das knallen weg. |
genauso isses bei mir an der LC4 auch, wenn die kurzen Einsätze im Leo drin sind, isses Knallen heftig.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Do, 20. Aug 2009, 12:28 Titel: |
|
|
Moin
Bei mir hatte der Händler bei einer Inspektion das SLS entfernt
Nun mach ich gerade selbst die 30.000er und hab gesehen, dass die Schläuche zu den Zylindern ab sind, aber das Steuer-Ventil noch am Vergaser angeschlossen ist
Eine Funktion hat es natürlich keine mehr, scheint aber elektrisch noch angeschlossen zu sein
Weiß wer ob ich das gleich ganz totlegen kann oder ob die Elektrik dann irgendwelche Störungen verursacht? (hab ne 2005er ADV-S mit Vergasern)
|
|
Nach oben |
|
michael - b Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge insgesamt: 75 BMW K 1300 S → 18.000 km KTM 530 EXC → 4.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Aug 2009, 18:39 Titel: |
|
|
@hagenp :
Mein Händler vor Ort hat sich mehrmals an diesem beschriebenen Problem die Karten gelegt .
Meine SE wurde dann von KTM SOMMER ( Herr Neumann damals noch ) nach Akrapovic Montage und SLS Demontage auf 4,2 Vol % eingestellt + Nadeln eine Stufe höher + exakte Synchronisierung = Nachknallen weg ( Ist nur noch ein !! sehr !! angenehmes Nachblubbern geblieben ! ) .
Und sie läuft seidenweich .
Deine läuft auf jeden Fall zu mager !!
Die zu magere Einstellung an deinem Motorrad hast Du ja schon selbst erkannnt , daß das Knallen weg ist wenn Du den Gasgriff nur ein bischen geöffnet hast .
_________________ Michael
Gruß aus dem Enduro Paradies : \" Meck´- Pomm \" .
Kraft kommt von Kraftstoff , deshalb heißt das Zeug´s ja auch so !!! |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Aug 2009, 21:36 Titel: |
|
|
tommy @ Do, 20. Aug 2009, 12:28 hat folgendes geschrieben: | Moin
aber das Steuer-Ventil noch am Vergaser angeschlossen ist
|
Das SLS hat kein Steuerventil am Vergaser.... und auch keinen elektrischen Anschluß
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 1:19 Titel: |
|
|
to.we @ Do, 20. Aug 2009, 21:36 hat folgendes geschrieben: |
Das SLS hat kein Steuerventil am Vergaser.... und auch keinen elektrischen Anschluß  |
Das Ding ist am Ende eines Stück Schlauch was noch am Vergaser hängt
Ok stimmt, elektrisch is daran wohl nichts wenn ich genauer drüber nachdenke
Dann stellt sich mir aber eine neue Frage
Hoffentlich diesmal eine Durchdachtere
Über das SLS und dieses Ventil (so`n rundes dickeres Ding am Schlauch) wird mormal ja Luft hinter den Auslass befördert zur Nachverbrennung der Abgase (so stell ich es mir vor)
Macht es da nichts wenn ich den Anschluss am Vergaser verschließe?
|
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:40 Titel: |
|
|
O.K., mit "am Vergaser" scheinst du das Steuerventil hinten am Luftfilterkasten zu meinen. Das kann ab und dessen Schlauanschluss (der "Dicke") wird mit einem Stopfen verschlossen, den Unterdruckschlauch (der "Dünne") ebenfalls verschlissen-aber nicht dauerhaft er wird zum sychronisieren benötigt.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 16:22 Titel: |
|
|
@michael-b
Hab letzte woche mal ein bisschen rumprobiert.
Versuch 1: Nadeln 1 stufe höher und vergaser synchronisiert ( waren aber ganz ok) Ergebnis: Knallen weg aber läuft viel zu fett. CO-wert lag bei ca.7%
(hab mit gunson-gastester geprüft)
Versuch 2: Nadeln wieder auf original-position und GRS eingestellt auf ca 4,5% Ergebnis: knallen weg, ein angenehmeres brummeln vorhanden.
Werde demnächst noch mal genauer den Co-wert checken, da ich mit dem gunson-gastester nicht zu einem klaren wert gekommen bin. (ich zu blöd oder gerät scheisse?)
|
|
Nach oben |
|
|