|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 10:49 Titel: |
|
|
@gschimmy
mir ist gar nicht aufgefallen, das an Deinem Mopet überhaupt Blinker dran sind.
Und für Deine Rückfunzel besorgst Du jetzt mal anständige Teelichter?
Aber der Häuptling hat ja Recht. Wenn man in einer Gruppe fährt ist es schon wichtig, das die Lichtsignale auch gut gesehen werden können.
Daher will ich ja ein weiteres Bremslicht mit LED. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:39 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Di, 25. Aug 2009, 9:51 hat folgendes geschrieben: | My2cents: Ich finde diese ganze LED-Leuchterei scheis... . Die Erfahrungen mit wirklich vielen Teilen ist es einfach, dass man als Hinterherfahrender am Tag häufig sowohl Blinker als auch Rück-/Bremsleuchte nicht richtig sehen kann. Die Ursache dafür ist, wie von Turbo geschrieben der geringe Abstrahlwinkel. Dieses betrifft auch die KTM-Originalblinker, die wenn sie leicht verdreht montiert wurden auch schlecht erkennt.
kampfschnecke @ Mo, 24. Aug 2009, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Und im Allgemeinen wundere ich mich ein wenig über diese Sicherheitsmanie: Ist euch denn schon sooft ein Auto hintendrauf gefahren?
Das Übersehen von vorne ist für mich das deutlich größere Problem.
Grüße
Stefan |
Das ist Ansichtssache, aber wenn Du in einem unbekannten Gebiet die Vorankündigungen des Tourguides schlecht erkennen kannst, dann nervt das einfach. Und nicht alles was individuell ist und schick aussieht muss mit Kompromissen erkauft werden . | Daher ja ein 2. Bremslilcht Aber Du bist ja, so wurde mir gesagt, ganz gut zu erkennen wenn Du stoppst bzw. die Füße auf den Boden setzt.. ( ich sach nur weiße Stiefel )  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:42 Titel: |
|
|
Du sagst es ! Aber wie ich schrieb, jeder wie er mag . Lumpens hat übrigens ein nicht ganz so filigranes LED Teil von Polo? DAs kann man sehr gut erkennen. |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:15 Titel: |
|
|
...jetzt muß ich einfach mal dumm fragen: was hat der gute Zehlaus mit Häuptling zu tun und was bittschön soll das "My2cents" heißen? Bekomme hier auf der heißen Seite des Planeten zu wenig Insider-Tratsch mit!
Schon im vorraus eine herzliches ! |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:20 Titel: |
|
|
1. Das ist ein Titel, den ich von Lotse als Häuptling der Nordlichter bekommen habe (vorher "Die Tippse" ).
2. My2cents ist ein Akronym, es bedeutet sowas wie: "Meine persönliche Meinung im Wert von 2 Pfennich"
FRAGEN SIE IM LC8-FORUM, HIER WERDEN SIE GEHOLFEN ! |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:23 Titel: |
|
|
Danke!  |
|
Nach oben |