|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 10:24 Titel: |
|
|
Dicken Pulli mitnehmen. Kann über Silvester empfindlich kalt werden ...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 10:35 Titel: |
|
|
schon gehört, da kann morgens Raureif auf der Sitzbank sein. Werde mir einen ordentlichen Schlafsack anschaffen müssen und was meint ihr, ich hatte bis jetzt noch keene Reifenhalter drinne, sollte man für ne Wüstentour MT 21 mit Reifenhalter wählen ?
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 10:39 Titel: |
|
|
Es war auch mal nie wärmer als vier Grad. Auch tagsüber. Sonne, aber arschkalt. Nachts in der Wüste um -10° ...
Wenn Du es richtig krachen lassen willst, dann für hinten zwei MT21 oder einen Desert. Meine Empfehlung. MT21 vorne. Reifenhalter brauchst du eigentlich nicht. Ist eh nur ne Fummelei beim Flicken.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:16 Titel: |
|
|
olso, gastronomisch ist auf jeden Fall alles in Ordnung
und jaaa, kalt wird es sein... soo kalt...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
348.02 KB |
Angeschaut: |
419 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
214.69 KB |
Angeschaut: |
409 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
272.78 KB |
Angeschaut: |
400 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:26 Titel: |
|
|
Haha, du bist ein Trottl - fahrt mit aner Suppenmoto in die Wüste
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Do, 1. Okt 2009, 16:40 Titel: |
|
|
ich hab hinten auf der LC4 einen neuen MT21 drauf gehabt und würde das nächste mal einen etwas Sand orientierteren Reifen nehmen. Die Extuntenkatze hatte den MT21 auf der Kindermopeten vorne und war gar nicht mal soo begeistert davon, aber vielleicht sagt er hier noch selber was dazu?
Vorne hatte ich ja noch den alten MT83 (jetzt glaub ich Scorpion Pro) und den würde ich wieder nehmen! Der lässt sich später auch auf der Strasse noch einigermassen fahren Einen zweiten Hinterreifen brauchst nicht (wenn der erste noch genug Profil hat), weil des is die Sand extrem Tour, da hast keinen so großen Verschleiß (zumindest nicht am Reifen). Ach ja, da fällt mir ein, des 38er Kettenrad tät ich vorher schon gegen ein größeres wechseln. Und ansonsten, in der Früh schön warmlaufen lassen und dann testen wo die LC4 ihren Begrenzer hat
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
237.93 KB |
Angeschaut: |
422 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70.43 KB |
Angeschaut: |
400 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 9:16 Titel: |
|
|
spacegear @ Do, 1. Okt 2009, 16:40 hat folgendes geschrieben: | ich hab hinten auf der LC4 einen neuen MT21 drauf gehabt und würde das nächste mal einen etwas Sand orientierteren Reifen nehmen. Die Extuntenkatze hatte den MT21 auf der Kindermopeten vorne und war gar nicht mal soo begeistert davon, aber vielleicht sagt er hier noch selber was dazu?
Vorne hatte ich ja noch den alten MT83 (jetzt glaub ich Scorpion Pro) und den würde ich wieder nehmen! Der lässt sich später auch auf der Strasse noch einigermassen fahren Einen zweiten Hinterreifen brauchst nicht (wenn der erste noch genug Profil hat), weil des is die Sand extrem Tour, da hast keinen so großen Verschleiß (zumindest nicht am Reifen). Ach ja, da fällt mir ein, des 38er Kettenrad tät ich vorher schon gegen ein größeres wechseln. Und ansonsten, in der Früh schön warmlaufen lassen und dann testen wo die LC4 ihren Begrenzer hat  |
Du hast doch keine Ahnung!!! Des san Wüstenmopedel.....
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
IMG_8573.jpg |
Dateigröße: |
49.42 KB |
Heruntergeladen: |
565 mal |
_________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 9:25 Titel: |
|
|
mac @ Fr, 2. Okt 2009, 9:16 hat folgendes geschrieben: |
Du hast doch keine Ahnung!!! Des san Wüstenmopedel..... | aber man tut sich immer so weh damit gell Brandblasen am Knie und so
|
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:55 Titel: |
|
|
hat jemand spez. Tipps für Schutzbrief (bin in keinem ADAC) und Ausland-KV für TUNESIEN.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 10:58 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 2. Okt 2009, 10:55 hat folgendes geschrieben: | hat jemand spez. Tipps für Schutzbrief (bin in keinem ADAC) und Ausland-KV für TUNESIEN. |
Frag mal deine Versicherung. Ich bin bei der Provinzial und die haben die Leistung gleich mit in der Haftpflicht mit drin, mit ÖRAG als Vertragspartner, und haben mich auch schon mit dem Moped aus Tunesien geholt.
Auslands-KV kannste überall für ein paar Euro jährlich abschließen. Sollte jeder haben!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 14:36 Titel: |
|
|
mac @ Fr, 2. Okt 2009, 11:12 hat folgendes geschrieben: | @Claus
Hast du keine Lust auf die Silvester-Tour? Ich würde dir sogar versprechen, dass ich mir nix brech.......
Schee war's scho...  | jo, klar hab ich Lust, ich ring doch schon die ganze Zeit mit mir...... für´s nächste mal hast ja jetzt ein "richtiges" Mopped, da muss ich nicht mit den anderen ständig "Wüsten-ADAC" spielen und ausserdem kenn ich auch nicht soo viel Leute die mit kaputtem Schlüsselbein 14 Tage weiterfahren (coolste Sau Tunesiens und so ) was issn mit Achim? Taucht der überhaupt noch ab und zu im Forum auf? Ich fang ja nächste Woche in meim neuen Job an und muß erst mal sehn wie das anläuft, kann also vorher noch nichts fix machen....
Arthos @ Fr, 2. Okt 2009, 10:55 hat folgendes geschrieben: |
hat jemand spez. Tipps für Schutzbrief (bin in keinem ADAC) und Ausland-KV für TUNESIEN |
Marco hat folgendes geschrieben: | Frag mal deine Versicherung. Ich bin bei der Provinzial und die haben die Leistung gleich mit in der Haftpflicht mit drin, mit ÖRAG als Vertragspartner, und haben mich auch schon mit dem Moped aus Tunesien geholt.
Auslands-KV kannste überall für ein paar Euro jährlich abschließen. Sollte jeder haben! | ja, seh ich genau so, wegen Moppedtransport würde ich mir jetzt bei der Veranstaltung keine so großen Gedanken machen, dafür is ja der LKW mit dabei, Transport von Dir selber ausser der Reihe zurück schon eher und Ausland-KV kost normal net viel; hab mein Schutzbrief auch bei der Haftpflicht dabei.
Und, fast hätt ichs vergessen, über den Luftfilter musst Dir bei der LC4 noch Gedanken machen, weil den Lufikasten schaufelt dir des Hinterad eben voll mit Sand. Mein "Baumwollsäckchen" kennst ja (heist offiziell Dustcover oder so) und ich würde das obere Loch (wo normal der Schnorchel drin steckt) vom Lufikasten das nächste mal mit Gaze zupappen. Hab das aber noch nie ausprobiert wäre also als Versuch zu werten. Geben tut´s das z.B.: bei enduro4you.de bei Marienberg
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 2. Okt 2009, 15:42 Titel: |
|
|
Arthos @ Fr, 2. Okt 2009, 10:55 hat folgendes geschrieben: | hat jemand spez. Tipps für Schutzbrief (bin in keinem ADAC) und Ausland-KV für TUNESIEN. |
wie die anderen schon gesagt haben: Könnte in der Versicherung mit drin sein - aber gut das Kleingedruckte lesen. In meinem Fall (Töff wurde in Israel gestohlen), hiess es nämlich, dass die Versicherung in allen Europäischen Ländern und Mittelmeeranrainerstaaten gültig wäre. Mit Ausnahme von Libanon, Israel, und den afrikanischen Staaten
greetz und viel Spass da unten
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|
|