forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

In welchen Kastenwagen passt eine Einzylinder?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 0:31    Titel: In welchen Kastenwagen passt eine Einzylinder? Antworten mit Zitat

Da die Fahrerei mit der 450er immer wichtiger wird, denke ich über einen Kastenwagen als Transporter nach. Es sollte so was in der Größenordnung VW Caddy, Renault Kangoo oder Ford Transit Connect sein. Einen VW-Bus oder einen Sprinter kann ich in Berlin schlecht als Alltagsfahrzeug einsetzen. Den bringe ich auch nicht in meiner Garage unter.

Auf Endurostrecken habe ich schon Fahrer mit solchen Autos gesehen. Die mussten teilweise tricksen, damit die Sportenduro in den Laderaum passte (Vordergabel mit Zurrgurten stauchen, Vorderrad ausbauen usw.).

Transportiert einer von Euch eine EXC oder eine andere Ackerfräse in einem Kastenwagen? Welches Fahrzeug empfehlt Ihr? Muss der Beifahresitz ausgebaut werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch einfach auch mal auf den Seiten der Hersteller, da findest teilweise die Abmessungen der Laderäume angegeben, wenn du nach der Nutzfahrzeugvariante suchst. Wie hoch, breit und lang deine 450er ist, das kannst ja leicht selber festsetellen.
VW Caddy
Ford Transit Connect
Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann sucht glaub ich eher nach Praxiserfahrung, als nach Laderaumabmassen.

Ich hab mich auch länger mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen - die eierlegende Wollmilchsau als PKW-Transporter gibts mal wieder nicht.

Kleiner Erfahrnugsbericht von mir: Ich kriege meine WR nicht ohne weiteres in einen Opel Combo (mein Transportauto der Wahl). Ich nehm dann das Vorderrad raus und bau ein Rollerrad ein. Und selbst da wirds dann noch eng mit der Lenkererhöhung.

Falls Du Abstellmöglichkeiten für nen Hänger hast, würd ich nen Hänger wählen. Nervt zwar auch etwas, aber Du hast auch die dreckige Karre nicht im Auto.

Alles unterhalb der Größe eines Bullis ist immer etwas umständlicher.

Bequem könnte noch ein gebrauchter Rollstuhl-Transporter sein. Der hat meist sogar ne ausklappbare Rampe. Ist dann aber als Alltagsauto wieder latent uncool. Smile

Viel Spass bei der Auswahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für Bulli und co gibt's Hecktragegerüste, wurden hier schonmal irgendwo besprochen. Vielleicht gibt's die auch für so'n kleines Autili? Alternativ ein Pickup, gibt's ab Golfklasse und hat einen gewissen Coolnessfaktor auch in der Stadt.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei einem Hecktragegerüst bekommt Lotse Probleme mit dem Gesamtgewicht Very Happy ... das ist jetzt nicht auf ihn, sondern auf sein aktuelles Gefährt bezogen.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

guck dir mal den mercedes vito (damit komm ich in jedes parkhaus/ jede tiefgarage) an, der ist nicht so hoch wie der vw transporter, vielleicht paßt der in deine garage
vielleicht auch rückwärts...

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 11:52    Titel: Re: In welchen Kastenwagen passt eine Einzylinder? Antworten mit Zitat

Lotse @ So, 6. Dez 2009, 23:31 hat folgendes geschrieben:

Auf Endurostrecken habe ich schon Fahrer mit solchen Autos gesehen. Die mussten teilweise tricksen, damit die Sportenduro in den Laderaum passte (Vordergabel mit Zurrgurten stauchen, Vorderrad ausbauen usw.).


Unterhalb T5/Vito wirst du immer mit irgendwelchen Tricks leben müssen. Hauptproblem ist dabei immer die Höhe. Längentechnisch i.O. (d.h. ohne Vordersitze antasten zu müssen) ist z. B. ein CaddyMaxi.
Alternativ bleiben wirklich nur die (bereits genannten) Pickups oder ein banaler Anhänger.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 11:58    Titel: Re: In welchen Kastenwagen passt eine Einzylinder? Antworten mit Zitat

wie wärs mit nem Pickup?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mercedes Vito:

Laderaumlänge: 230 cm (LC8: 225 cm)
Laderaumbreite 160 cm (LC8: 90 cm)
Laderaumhöhe: 137 cm (LC8: 145cm)

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oder gleich richtig klotzen, anstatt nur zu kleckern... wub Mr. Green


Ja ja, ist ja gut, ich weiss: ich bin raus!



MAN TGX KTM Racing Team.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.26 KB
 Angeschaut:  1179 mal

MAN TGX KTM Racing Team.jpeg



_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

schwul!

wenn schon:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Überzeugt! Cool


wallpaper.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  166.36 KB
 Angeschaut:  1171 mal

wallpaper.JPG



_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

kann nur caddy maxi empfehlen. Mr. Green
es gibt ein befestigungssystem für gurte- verstellbar u. in bodengruppe eingelassen Very Happy
wir transportieren hier beide moppeds.
empfehlen kann ich hier nur die klappspiegel von ktm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 7. Dez 2009, 8:28 hat folgendes geschrieben:
Für Bulli und co gibt's Hecktragegerüste, wurden hier schonmal irgendwo besprochen. Vielleicht gibt's die auch für so'n kleines Autili? Alternativ ein Pickup, gibt's ab Golfklasse und hat einen gewissen Coolnessfaktor auch in der Stadt.


Kuckst Du hier:

http://www.cate-vertrieb.de/index2.htm

Vito und G-Klasse, T4/T5 etc.

Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Dez 2009, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 7. Dez 2009, 8:28 hat folgendes geschrieben:
Für Bulli und co gibt's Hecktragegerüste, wurden hier schonmal irgendwo besprochen. Vielleicht gibt's die auch für so'n kleines Autili?


Kannste am Auto vergessen, okay bei nem Wrangler-Jeep kannste dann hinten eine Trial draufstellen Rolling Eyes .
Selbst T4 und Konsorten haben da schon z.T. mit den Traglasten der Hi.Achse Probleme, noch dazu wird die Vorderachse entlastet. Fahre seit 1994 solche Heckträger spazieren und kann nur sagen unterschätzt das nicht. Wink (zudem sind die Teile TÜV zugelassen auch nicht gerade billig)

Kumpel fährt einen Fiat Doblo und bekommt da seine Husky Supermoto diagonal rein (muss aber Beifahrersitz ganz nach vorne), denke bei einer Enduro ist die Höhe das Problem. Ich hab früher immer Vorderrad raus und dafür Schubkarrenrad rein,bringt schon was
(wenn du dann die Federn noch zusammenzurrst und alles bis auf den Fahrersitz rausmachst kriegst so auch´n Mopped in einen 205er Peugeot rein Rolling Eyes )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0563s ][ Queries: 44 (0.0199s) ]