|
Autor |
Nachricht |
The-Verve Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.07.2009 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 5. Jan 2010, 21:55 Titel: Neuer Roadbookhalter in Kürze verfügbar! |
|
|
Hallo Motorrad-Rallyefans!
Wie vielen Rallye- und Tourenfahrern bekannt ist gibt es auf dem Markt nur wenige gute, robuste und bezahlbare Angebote anRoudbookhaltern. Die auf dem Markt befindlichen Angebote erfülen oftmals nur in Ansätzen oder teilweise die Anforderungen der Benutzer.
Aus diesem Grund haben wir uns in den vergangenen Wochen daran gemacht, auf Basis unseres in Kleinserie gefertigten Vorgängermodells, einen neuen Roadbookhalter zu entwickeln, der in den letzten Tagen fertiggestellt wurde und nun in einer ersten Serie von 100 Stück gefertigt wird.
Nachfolgend Bilder aus der CAD-Konstruktion:
Beschreibung:
Roadbook mit elektrischem Dual-Antrieb, Vor- und Rücklauf jeweils mit einem Getriebemotor angesteuert. Dies ermöglicht den sicheren Transport der Papierrolle ohne zusätzliche Spanngummis. Ein weiterer Vorteil unserer Konstruktion sind die in hochwertigen Kugellagern eingefasste Wellen, sowohl ür die Antriebs- als auch die Umlenkrollen, für einen sehr leichten und verschlieißfreien Lauf.
Der Papiertransport erfolgt über 4 Umlenkrollen, die Antriebswellen werden durch verschleißfeste Zahnräder angetrieben, wodurch ein sehr genauer Lauf gewährleistet ist.
Alle Aluminiumbleche und -bauteile wurden auf modernen CNC-Laserschneidmaschinen gefertigt, was eine sehr hohe Genaugkeit der einzelnen Teile garantiert.
Alle unsere Roadbookhalter werden mit einer Fernbedienung für Vor- und Rücklauf ausgeliefert. Über die Tastenfunktion der Fernbedienung ist es möglich, die Aufrollgeschwindigkeit zu steuern: kurzer Tastendruck: kurzer Papiertransport; änger Tastendruck: fortlaufender Papiertransport.
Ebenso ist es möglich, die Geschwindigkeit für z.B. das erste Aufrollen des kompletten Papier-Roadbooks auf dauerlauf zu stellen, so das ein einfaches Aufspulen möglich ist.
Je nach Ausstattung fasst das Roadbook eine Papierlänge von bis zu 20 m.
Ein manuelles Bedienen der Wellen durch Handräder ist ebenfalls möglich (noch nicht abgebildet).
Die Befestigung erfolgt wahlweise über die Lenkermittelstrebe oder, vom jeweiligen Modell abängig, durch speziell gefertigte Halterungen für viele Motorradtypen.
Natürlich ist eine Beleuchtung im Set enthalten.
Details:
- Hochwertiger Dual-Antrieb mit Getriebemotoren
- Antriebswelle für Vor- und Rücktransport
- Keine anfälligen Spanngummis
- Alle Wellen in Kugellagern gelagert für leichten Lauf
- 4 Umlenkwellen für sicheren Papiertransport
- Wasserdicht durch Gummilippe unter der Scheibe
- für Papierbreite A5 (ca. 150 mm)
- sehr einfaches öffnen und schliessen der Scheibe
- inkl. Fernbedienung, Anschlußkabel und Beleuchtung
Preis für ein komplettes Set Euro 229,--.
Rückfragen bitte an
Wir suchen erste Testfahrer mit bestätigter Nennung für Rallyeveranstaltungen im Jahr 2010 die Interesse haben, unsere Roadbooks dort kostenfrei einzusetzen.
Weitere Bilder in Kürze. Infos auf unserer Homepage unter http://www.pemopa.com
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Jan 2010, 23:07 Titel: |
|
|
Daran hätte ich Interesse. Überlege gerade, für die Dalmatia zu melden.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Jan 2010, 23:11 Titel: |
|
|
habe auch Interesse daran, wg. Dalmatia.
Ab wann verfügbar?
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
The-Verve Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.07.2009 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo!
Geräte sind ab ende Februar in der Auslieferung. Weitere Infos folgen dann in den nächsten Tagen.
Gruß
Pete
|
|
Nach oben |
|
W-VUX  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2005 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 13:51 Titel: |
|
|
Bin gerade dabei meinen doch sehr betagten Roadbookhalter von TT in den 950 Se Führerstand zu integrieren.
Wenn interesse besteht hann ich euer Gerät einbauen und auf der Tuareg Rallye 2010 ausprobieren, (Ich würde aber die vorhandenen TT Tasten benutzen wollen).
Wäre schön wenn es klappt.
Gruss
W-VUX
|
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 14:33 Titel: |
|
|
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jan 2010, 17:49 Titel: |
|
|
Das Teil interessiert mich auch.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
igor Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jan 2010, 21:58 Titel: bilder |
|
|
wann gibts denn die ersten bilder davon?
bin auch interessiert!!
_________________ Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 23:28 Titel: |
|
|
Hallo
Willst du beide Rollen mit einem Riemen antreiben das funktioniert bei unterschiedlicher Aufrollmenge nicht mehr oder
MfG
|
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : Sa, 30. Jan 2010, 23:54 Titel: |
|
|
Stealth @ Sa, 30. Jan 2010, 22:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo
Willst du beide Rollen mit einem Riemen antreiben das funktioniert bei unterschiedlicher Aufrollmenge nicht mehr oder
MfG |
Ja der Antrieb erfolgt über einen Zahnriemen .
Was das aufrollen betrifft , mir ist nicht bekannt das andere roadbooks ne unterschiedliche bzw veränderbare Drehzahl auf den verschiedenen Drehachsen haben. Ich hoffe das mit einem "Paapierspanner " lösen zu können
bin für jede Anregung dankbar
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Jan 2010, 2:32 Titel: |
|
|
Haben die TT-Teile und die von hier weiter oben nicht für jede Richtung einen eigenen Motor?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 31. Jan 2010, 12:03 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 31. Jan 2010, 1:32 hat folgendes geschrieben: | Haben die TT-Teile und die von hier weiter oben nicht für jede Richtung einen eigenen Motor?
Gruß-BRB |
Das RB von The -Verve ist natürlich ausgeglügelt und erprobt ,werde meinen Antrieb nochmal unter die Lupe nehmen.
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 31. Jan 2010, 12:15 Titel: |
|
|
Mit nur einem Motor wird es nicht funktionieren.
Das RBTT funktioniert so, dass der abwickelnde Motor langsamer läuft, als der aufwickelnde. Somit schleppt der aufziehende Motor den anderen Motor über das Papier mit. Und das in beide Richtungen. Papier bleibt somit immer stramm und Rollendurchmesser ist wurscht.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. März 2010, 9:31 Titel: |
|
|
Wie ist der Stand der Entwicklung? Die Dalmatia rückt näher.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|