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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 10:16 Titel: |
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letzten April in Polen hatte ich trotz Stahlkappe, mit der ich mir auch immer einiges zerkratze einen total blauen Zeeh, bzw. Fußwurzel ,
ohne die Stahlkappe wäre wohl die Fahrt zu Ende gewesen und der Fuß gebrochen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 15:35 Titel: |
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Danke für die klaren Worte, Crossstiefel eben gekauft, schließlich ist nächstes Jahr auch wieder ein Marathon dran, da brauch ich meine Füße also noch.
_________________
VG Henning |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 19:31 Titel: |
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henningdierks @ Sa, 13. Feb 2010, 14:35 hat folgendes geschrieben: | ...Crossstiefel eben gekauft... |
Welche sind es geworden?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 19:52 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 13. Feb 2010, 2:26 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab die dann wieder gekauft und nur noch bei Straßentouren gefahren. Mit der Stahlkappe habe ich die Schwinge der LC8 beim Ausklappen des Seitenständers laufend zerkratzt. Das Mopped möchte ich mir da nicht drauf schmeißen.
Gruß-BRB |
Hi,
habe mir heute auch die Trans Open GTX gekauft. Sind tolle Stiefel und werden hoffentlich für meine Endurowanderungen ausreichen.
Sollte man vorne den silbernen Beschlag also abschrauben? Was bringt der überhaupt, außerd das Moped zu zerkratzen???
Gruß,
Desertcarl
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 20:58 Titel: |
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Am besten gleich vor dem Kauf von Daytona gar nicht erst anbringen lassen. Ein guter Händler kann sie auch ohne Beschlag liefern lassen. Wenn Du ihn abschraubst, Löcher übergalvanisieren.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 21:27 Titel: |
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Hab mir die Crossstiefel von HG geholt, passen gut und sollen angeblich von Alpinestar hergestellt werden. 159 € abzgl. Gutschein, den ich noch in der Tasche hatte
Einsatz auch fürs Endurowandern. Bisher ist mir das Möp zwar nicht auf den Fuß gefallen, stelle ich mir mit den Daytona schmerzhaft vor. Bei uns führen die Touren auch durchs Gehölz.
Die Transopen sind eher für die Straße und auf langen Reisen.
_________________
VG Henning |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 700 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Feb 2010, 22:55 Titel: |
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Zum Thema TransOpen vielleicht noch erwähnenswert:
Durch die im Vergleich zu manchen MX-Stiefeln recht glatte Sohle ist es möglich, mit dem inneren Fuß beim Kurven auf feinem Schotter konstanten Kontakt zum Untergrund zu halten. Da ist es dann ganz easy, die Karre kontrolliert ins Driften zu bringen. Mit meinen Crossstiefeln habe ich das bisher so schön nicht hinbekommen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 11:56 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 13. Feb 2010, 21:55 hat folgendes geschrieben: | Zum Thema TransOpen vielleicht noch erwähnenswert:
Durch die im Vergleich zu manchen MX-Stiefeln recht glatte Sohle ist es möglich, mit dem inneren Fuß beim Kurven auf feinem Schotter konstanten Kontakt zum Untergrund zu halten. Da ist es dann ganz easy, die Karre kontrolliert ins Driften zu bringen. Mit meinen Crossstiefeln habe ich das bisher so schön nicht hinbekommen.
Gruß-BRB |
Interessant...und hängen bleiben kann man auch nicht an irgendwelchen Rasten und Hebeln.
Aber wozu ist nun eigentlich der Stahlbeschlag an der Stiefelspitze? BRB, jetzt aber nicht sagen, dass man damit einen besser vors Schienbein treten kann.
Gruß,
Desertcarl
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 12:07 Titel: |
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Die Stahlkappe hat die Aufgabe die Sohle vor dem Ablösen vom Rest des Stiefels zu schützen, insbesondere dann, wenn man im Gelände in die Botanik hackt. Da ich jedoch die Nachteile, die die Konstruktion hat vermeiden möchte, werden die Dinger demontiert und die Löcher mit Sikaflex dichtgemacht .
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 12:18 Titel: |
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Zehlaus @ So, 14. Feb 2010, 11:07 hat folgendes geschrieben: | Die Stahlkappe hat die Aufgabe die Sohle vor dem Ablösen vom Rest des Stiefels zu schützen, insbesondere dann, wenn man im Gelände in die Botanik hackt. Da ich jedoch die Nachteile, die die Konstruktion hat vermeiden möchte, werden die Dinger demontiert und die Löcher mit Sikaflex dichtgemacht . |
Klingt einleuchtend. Nachteile sind aber nur das Mopedzerkratzen, sofern man nicht mit der Ferse den Seitenständer runtermacht. Oder gibt's noch andere Nachteile?
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 12:41 Titel: |
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Desertcarl @ So, 14. Feb 2010, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Nachteile sind aber nur das Mopedzerkratzen, sofern man nicht mit der Ferse den Seitenständer runtermacht. Oder gibt's noch andere Nachteile? | Frag mal Deinen Parkettboden ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 14:44 Titel: |
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@flamedance.
Na, schon viele Freunde gefunden, wenn du so im vollen Offroadornat die Wohnzimmer betreten hast - vorallem wenn der Weg zum Kaffeebesuch am Sonntag nicht über Asphalt ging.
Schöne Grüße
Stefan
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 14:48 Titel: |
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.......oder nachts die Stiefel leicht über den Asphalt schleifen lassen!!
Da erzeugt so ein Beschlag einen herrlichen Funkenflug.
Wieso macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken wg. Kratzern an euerm
Moppett!?
Auf Urlaubsreisen ist der Trans-Open der beste Stiefel überhaupt!!!
Er ist bequem, absolut wasserdicht, man kann mit ihm laufen und ganz wichtig:
das Fußklima stimmt jederzeit!
Wenn abends meine Mitfahrer ihre Schweissmauken genervt von sich werfen,
fühlen sich meine Füsse immer noch wohl.
Leider hat Daytona den Stiefel vom Leisten her etwas weiter geschnitten
seit ca 2 Jahren, so dass er inzwischen eher für den breiteren Fuß geeignet ist.
Den Sidi, der jetzt über Louis zu bekommen ist werde ich mir jetzt auch
mal genauer anschauen. Die Eckdaten sehen echt gut aus.
...aber eigentlich gehört dieser Beitrag jetzt doch eher in die Bekleidungsecke?!
Grüsse André
_________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 14. Feb 2010, 14:55 Titel: |
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Habe den Tech 10.
Aber der Sidi Adv. sieht gut aus, und ist sicherlich als Tourenstiefel etwas besser geeignet.
Außerdem habe ich schon mit Sidi-Straßensteifel gute Erfahrungen gemacht.
_________________ Grüss`le Franky  |
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