|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 15:47 Titel: ....doofe Frage! |
|
|
....wie oft von mir :
Muß im Mai in Deutschland zum TÜV (oder DEKRA). Habe von den Fußrasten die Gummis abgebaut. Muß der TÜV die wieder dran sehen, oder ist "ohne" auch plaketten-genehm (muß die Dinger sonst als zusätzliches Gepäck nach Deutschland karren)?
Ich ahne quasi schon wieder "nette" Einwerfungen einiger hier, muß die Frage dennoch so stellen, denn ich habe diesbezüglich keine Erfahrung!
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 15:53 Titel: Re: ....doofe Frage! |
|
|
solltest Du dringend wieder dranbauen.
Genauso wie Du den Sturzbügel wieder dringend schwarz lackieren solltest,
weil der is ja auch nich mehr original....
Alles klar?
|
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:00 Titel: |
|
|
Pöser Pube! Du willst ja nur, dass der Grieche eine Mängelliste bekommt !
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:02 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 17. Feb 2010, 15:00 hat folgendes geschrieben: | Pöser Pube! Du willst ja nur, dass der Grieche eine Mängelliste bekommt ! |
da will ich nun einmal lieb und nett sein...
|
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:03 Titel: |
|
|
Passt wie es ist
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:09 Titel: |
|
|
...muchas gracias!
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:10 Titel: |
|
|
...nach Deinem Avatar solltest Du lieber wieder Räder ans Mopped, aber die Originalen, von damals beim Kauf
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:11 Titel: |
|
|
Ganz wichtig bei der Dekra ist auf jeden Fall, dass Du die "Feststellmutter" des Ventils wieder Richtung Felge schraubst. Sonst gibts keinen TÜV
Hat so ein junger Idiot tatsächlich von mir gefordert. Stand ein älterer Prüfer daneben, der auch Enduro fährt und versucht das zu erklären. Aber anscheinend darf man das nicht.
Also .... Mutter rauf .... Plakette dran ...... Mutter vor den Augen des Prüfers runter ...... fertig....
Und auf die Idee die Gummis ran zu machen käme ich gar nicht .... Unfallgefahr .... wie leicht rutscht man da ab .....
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:28 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 17. Feb 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben: | Ganz wichtig bei der Dekra ist auf jeden Fall, dass Du die "Feststellmutter" des Ventils wieder Richtung Felge schraubst. Sonst gibts keinen TÜV
Hat so ein junger Idiot tatsächlich von mir gefordert. Stand ein älterer Prüfer daneben, der auch Enduro fährt und versucht das zu erklären. Aber anscheinend darf man das nicht.
Also .... Mutter rauf .... Plakette dran ...... Mutter vor den Augen des Prüfers runter ...... fertig....
....... |
Ganz im Ernst, das wollte ich eh machen, denn ich habe verstärkte Schläuche (Conti 2,7mm) in den Reifen.......will keine dummen Fragen oder "Rumschraub-Aktionen" provozieren, falls ein "kundiger" Prüfer die Abnahme macht.
@magicalex:
Ich fürchte die orginalen Reifen haben ihre Bestimmung gewechselt und sind jetzt Sohlen "verstärkter" Schuhe, die sich irgendwo in den Bergen an einem Schäfer-Fuß tagtäglich rumquälen müssen.
Oder sie liegen vor einem Haus am Straßenrand als Blumentopf-Ersatz, oder sie dienen der autonomen Szene als brennende Straßen-Barriere, oder.........
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:45 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 15:28 hat folgendes geschrieben: | Ganz im Ernst, das wollte ich eh machen, denn ich habe verstärkte Schläuche (Conti 2,7mm) in den Reifen.......will keine dummen Fragen oder "Rumschraub-Aktionen" provozieren, falls ein "kundiger" Prüfer die Abnahme macht. |
Bis eben wars noch ganz lustig, aber das kann nun echt keiner mehr Ernst nehmen
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:54 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 17. Feb 2010, 15:45 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 15:28 hat folgendes geschrieben: | Ganz im Ernst, das wollte ich eh machen, denn ich habe verstärkte Schläuche (Conti 2,7mm) in den Reifen.......will keine dummen Fragen oder "Rumschraub-Aktionen" provozieren, falls ein "kundiger" Prüfer die Abnahme macht. |
Bis eben wars noch ganz lustig, aber das kann nun echt keiner mehr Ernst nehmen  |
Wieso? Ein "kundiger" Prüfer kennt doch die Ventile aller Schlauchtypen - und falls diese wider Erwarten gleich ausschauen sollten, kennt er den Duft der entweichenden Luft aus einem mit 1,7 Bar gefüllten Schlauchs
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 16:57 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 17. Feb 2010, 15:45 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mi, 17. Feb 2010, 15:28 hat folgendes geschrieben: | Ganz im Ernst, das wollte ich eh machen, denn ich habe verstärkte Schläuche (Conti 2,7mm) in den Reifen.......will keine dummen Fragen oder "Rumschraub-Aktionen" provozieren, falls ein "kundiger" Prüfer die Abnahme macht. |
Bis eben wars noch ganz lustig, aber das kann nun echt keiner mehr Ernst nehmen  |
wie, schaut denn bei Euch im Osten kein Prüfer in die Mäntelchen?
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 17:24 Titel: |
|
|
magicalex @ Mi, 17. Feb 2010, 15:57 hat folgendes geschrieben: | wie, schaut denn bei Euch im Osten kein Prüfer in die Mäntelchen?  |
das darf ich nicht sagen
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 17. Feb 2010, 18:02 Titel: |
|
|
Werte Kollegen, bleiben wir noch bei lustig! Habt Ihr Euch mal die unterschiedlichen Ventil-Kappen und auch Muttern angeschaut? Ich meine Unterschiede erkennen zu können, zwischen einem normalen und einen verstärkten Schlauch! Ich meine auch nicht die Gewinde-Steigung, ich meine das Mutter und Ventilkappe um einiges stabiler ausgelegt sind.....so zumindest an den Schläuchen die bei mir verbaut sind!
Und KS, man kann noch ganz andere Dinge aus einem Ventil riechen, wenn die Nasenwände noch intakt sind...... !
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
|
|