forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Probleme habt ihr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gs-bikerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 13:00    Titel: Welche Probleme habt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte gerne Umsteigen, von meiner BMW R 1150 GS Adventure auf eine KTM 990 ADV (S oder was auch immer). Jetzt hört erst einmal das Lachen auf und gebt mir Tips. Very Happy
was habt ihr für techn. Probleme an dem Motorrad? Was für Fehler treten häufig auf? Bei meiner ist es halt das bescheuerte ABS, was spinnt.
Was für ein Model empfehlt ihr?
Worauf sollte man beim Kauf achten?

Freue mich auf eure Zuschriften!

Liebe Grüße

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 13:30    Titel: Re: Welche Probleme habt ihr? Antworten mit Zitat

gs-biker @ Sa, 6. März 2010, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Umsteigen, von meiner BMW R 1150 GS Adventure auf eine KTM 990 ADV (S oder was auch immer). Jetzt hört erst einmal das Lachen auf und gebt mir Tips. Very Happy
was habt ihr für techn. Probleme an dem Motorrad? Was für Fehler treten häufig auf? Bei meiner ist es halt das bescheuerte ABS, was spinnt.
Was für ein Model empfehlt ihr?
Worauf sollte man beim Kauf achten?

Freue mich auf eure Zuschriften!

Liebe Grüße

Manfred

...nimm Dir paar Stunden Zeit und lese hier im Forum, wurde sehr viel
zu all Deinen Fragen geschrieben oder und
danach nur noch ein Foto deiner NEUEN reinstellen

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

es schneit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Sa, 6. März 2010, 12:51 hat folgendes geschrieben:
es schneit...

nicken heul

@gs-biker

also meine 990 läuft. Bisher keine wirklich nennenswerten Probleme.
Einmal die Batterie, kann ich mit leben. Cool
Auf jeden Fall aber lass Dich von den Problemsuchern nicht abschrecken. Wie immer im Leben werden gerne nur negative Dinge in solch einem Forum berichtet, was da alles Schrott ist etc. Mad

Ich warne besonderes vor den Berichten eines gewissen Griechen, ich glaube der macht immer alles extra kaputt, damit er was schreiben kann. Mr. Green

Ist ein gutes soliedes Mopet und fertig.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zwar keine 990 aber mein größtes Problem ist zu wenig Zeit.
Achtung wenn Du dir ne KTM kaufst wirst Du ärger nit der Familie bekommen weil Du nur noch fahren willst.
Ich gebe meinem Vorredner recht es wird immer nur das negative geschrieben.
Kann Dir nur zum Kauf raten, ich würde mir sofort wieder eine Kaufen wenn ich mich trennen müßte.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

zu Deinen Fragen,

Probleme keine, (BJ 2007, 25.000 KM), welches Modell: ABS ja oder nein, viel Offroad oder doch meist nur Strasse und somit ist die Entscheidung gefallen

Ich habe den selben Umstieg gewagt (hatte bei der GS allerdings auch null Probleme). Doch die Unterschiede sind gewaltig!

was gibst Du auf:
- ein Fahrwerk was quasi idiotensicher ist
- eine hervoragende Bremse
- ein gutmütiges Ansprechverhalten und sattes Drehmoment
- hervorangend abgestimmtes Zubehör
- niedrige Wartungskosten
- niegrigen Kraftstoffverbrauch

was bekommst Du dafür:
- einen genialen V2 (Achtung Suchtgefahr)
- eine schwammige Bremse (ABS Modell)
- eine brachiale Leistungsentfalltung
- null- acht- fühnzehn Zubehör
- doppelte Wartungskosten und "Kettengeschmiere"
- der Tankwart wird zu Deinem besten Freund
- noch mehr Verwirblungen am Helm

Trotzdem hat mich der V2 nicht mehr losgelassen (das sogenannte "Dauergrinsen") und ich habe den Wechsel nie bereut. Man sollte allerdings etwas mehr der zügigen Liga angehören um auch wirklich Spaß mit der Kati zu haben. Cruisen ist nicht unbedingt ihre Stärke. Die Sozia- und Reisetauglichkeit ist absolut vergleichbar.

Wie bei jeder Enduro empfiehlt sich natürlich ein Exemplar zu bevorzugen was nachweislich nur auf der Strasse unterwegs war, da Offroad Einsatze nicht unbedingt verschleißmindernd sind. Eine ausgiebige Probefahrt beim Händler ist unbedingt zu empfehlen um zu testen ob man bereit ist für eine derartige Veränderung.

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

piefke @ Sa, 6. März 2010, 17:22 hat folgendes geschrieben:
zu Deinen Fragen,

was bekommst Du dafür:
- eine schwammige Bremse (ABS Modell)
Gruß- piefke

Kann man das wirklich verallgemeinern? Oder meinst Du das im Vergleich zur GS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr so viel Sorgen mit dem ABS habt --> kauft Euch eine 950 und gut ist. Da ist nix schwammig und abschalten brauchts auch nix...
Von wegen Gebrauchsspuren --> lieber eine, die hin und wieder locker durchs Gelände getrieben wurde als eine, die ein armer Irrer laufend mit Höchstdrehzahl ums Eck gejagt hat. Und im richtigen Gang ist lockeres Cruisen sicherlich möglich, wenn Du das mit DER Karre zwischen den Beinen wirklich so haben möchtest Laughing .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur anschließen !

Bei mir war es vorigen Herbst so weit, und jetzt steht meine wub in der Garage.
Probleme können mit jeden Motorrad auftreten, also nicht abschrecken lassen.

Wenn wir sich ehrlich sind und im 990er Forum rumschauen, ist es ja relativ ruhig was die großen Probleme anbelangt.

Musste mich auch zwischen der GS und der Adventure entscheiden. Heute bin ich noch immer zufrieden und bereue keine Minute.

Kollege hat sich voriges Jahr die neue 12er GS gekauft, ein anderer die 800er.

Ich kann nur sagen "Die KTM ist einfach anders !"

P.S.: Auch mein Tankwart kennt schon meinen Namen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 6. März 2010, 18:14 hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr so viel Sorgen mit dem ABS habt --> kauft Euch eine 950 und gut ist. Da ist nix schwammig und abschalten brauchts auch nix...
Von wegen Gebrauchsspuren --> lieber eine, die hin und wieder locker durchs Gelände getrieben wurde als eine, die ein armer Irrer laufend mit Höchstdrehzahl ums Eck gejagt hat. Und im richtigen Gang ist lockeres Cruisen sicherlich möglich, wenn Du das mit DER Karre zwischen den Beinen wirklich so haben möchtest Laughing .
Gruß-BRB


Ich verstehe auch nicht was die Leute mit der Bremse haben. Meine geht einwandfrei und lässt sich auch sauber dosieren.
Hatte vor der Adventure eine Sprint RS. Das waren richtige schwammige Bremsen !!!!

Verwirblungen am Helm habe ich auch keine, liegt aber evtl. auch daran daß ich nicht so groß mit meinen 1,78 bin.
Mal schauen wie es dann mit einem Crosshelm wird. Im Moment hab ich ja noch den S1 Pro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschliessen. An der Bremse ist überhaupt nichts auszusetzen.
Meine Probleme mit der Adv.:
Ein serienmäßig zu kleiner Tank.
Die 2 Tankhälften sind gewöhnungsbedürftig. Dafür aber super, da man den Tankrucksack drauf lassen kann und Rechts und Links davon tanken.

Ich kann Sie nicht 24 Std am Tag fahren. Würd es aber gerne.

Früher hat man eine CBR vor sich gesehen und sich gedacht; Der ist eh gleich weg. War es dann auch...
Mit der Adv. unterm Hintern ist die Anzahl der Verkehrshindernisse nun jedoch stark gestiegen. (CBR immernoch da.. Überholen)

Vor der Adv. habe ich mir ein Haus gekauft. Heute frage ich mich wozu ich so viel Wohnraum brauche. Mr. Green

-Wer zwischen den Zeilen lesen kann sieht; all das nicht zu ernst nehmen-

Ich wollte eine Grossenduro, standfest wie die GS. Die sollte allerdings nicht nur auf grossen Touren Ihre Vorzüge haben, sondern auch auf der Hausstrecke für ne Stunde nach Feierabend das Grinsen ins Gesicht bringen.
Da gab es dann für mich nur 1 Modell: KTM LC8 990 Adventure Wink

Gruß

Ingo

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige Problem, was ich zur Zeit habe, ist die weiße Scheiße draußen und aktuell 6 Grad minus
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 21:12    Titel: Re: Welche Probleme habt ihr? Antworten mit Zitat

gs-biker @ Sa, 6. März 2010, 12:00 hat folgendes geschrieben:

Was für ein Model empfehlt ihr?
Worauf sollte man beim Kauf achten?

Freue mich auf eure Zuschriften!

Liebe Grüße

Manfred


Jetzt stellt sich halt die Frage wie viel du ausgeben möchtest. Möchtest Du eine neue ?
Hier hast Du dann die Auswahl zwischen der Normalen und der R.

Was planst Du mit dem Motorrad ? Normale Touren ? leichtes Gelände ?

Gebraucht gibt es einiges am Markt. Kannst ja gerne nen Link posten wenn du fündig geworden bist. Hier sind genug alte Haudegen die dir auch den einen oder anderen Rat geben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 6. März 2010, 20:06 hat folgendes geschrieben:
das einzige Problem, was ich zur Zeit habe, ist die weiße Scheiße draußen und aktuell 6 Grad minus


Ohhh ja. Wollte eigentlich morgen wieder ne kleine Runde drehen aber der Schnee hat meine Hoffnungen zerstört !!!

Hoffe es dauert nicht mehr lange mit dem Winter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker45Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich mal Einwerfen;

Ich wollte immer nur eine R haben. Nur schon wegen der Hochbeinigen Optik.
Dann konnte ich als Leihmoppet erstmal nur eine N bekommen.
Weitaus niedriger wie meine 640er Adv. Ich kam mir vor wie auf ner Chopper Mr. Green
Da ich 90% Strasse fahre und mich daran gewöhnt habe, habe ich das nie bereuht und möchte behaupten, das die N für den Strasseneinsatz vor allem beim Kurvenwetzen sehr viel besser geeignet ist.
Die Vorzüge der N mit Ihrem ABS zeigen sich spätestens wenn man mal bei Nässe richtig in den Anker greifen muss.

Also nicht den Fehler machen den ich fast gemacht hätte. Als reiner Strassenfahrer die R wegen Ihrem "Hardcore-Gelandeimage und Optik" kaufen.

_________________
Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung

Tatto4U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0695s ][ Queries: 36 (0.0400s) ]