|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 10:35 Titel: Re: Zubehör für längere Reisen |
|
|
Reldnak @ Di, 23. Feb 2010, 8:30 hat folgendes geschrieben: |
Sturzbügel werde ich mir von SW-Motech (glaub so heißt die Firma) holen.
|
Anstelle der Sturzbügel würde ich heute von Anfang an nur die Carbon Pads am Tank montieren. Auf Asphalt schützen die Dinger da wo sie sollen/müssen und die Figur der Adv. wird auch nicht vers..t
Im Dreck (Schotter, Schlamm, Sand, Steine und co.) nützen die Bügel nicht wirklich.
z.B. diese hier http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=57
Gruzzeli
|
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 10:48 Titel: Re: Zubehör für längere Reisen |
|
|
haegar-69 @ Di, 9. März 2010, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Reldnak @ Di, 23. Feb 2010, 8:30 hat folgendes geschrieben: |
Sturzbügel werde ich mir von SW-Motech (glaub so heißt die Firma) holen.
|
Anstelle der Sturzbügel würde ich heute von Anfang an nur die Carbon Pads am Tank montieren. Auf Asphalt schützen die Dinger da wo sie sollen/müssen und die Figur der Adv. wird auch nicht vers..t
Im Dreck (Schotter, Schlamm, Sand, Steine und co.) nützen die Bügel nicht wirklich.
z.B. diese hier http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=57
Gruzzeli |
Ich habe mal so ein Bild hier im Forum gefunden. Da helfen die Carbon-Pads wohl auch nicht. Ich werd mir die Sturzbügel deshalb montieren lassen....
Gruß,
Desertcarl
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
58.71 KB |
Angeschaut: |
4999 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 11:20 Titel: Re: Zubehör für längere Reisen |
|
|
Desertcarl @ Di, 9. März 2010, 9:48 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mal so ein Bild hier im Forum gefunden. Da helfen die Carbon-Pads wohl auch nicht. Ich werd mir die Sturzbügel deshalb montieren lassen....
Gruß,
Desertcarl |
...aber hol Dir die von SW-Motech! Die von KTM vertriebenen TT-Bügel mit den scharfen Krallen machen Dir längerfristig den Rahmen kaputt!!!
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 11:22 Titel: Re: Zubehör für längere Reisen |
|
|
Pffft die paar Kratzer, die Kupplungsarmatur hättest mal sehen sollen
|
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 11:36 Titel: Re: Zubehör für längere Reisen |
|
|
kretabiker @ Di, 9. März 2010, 10:20 hat folgendes geschrieben: | Desertcarl @ Di, 9. März 2010, 9:48 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe mal so ein Bild hier im Forum gefunden. Da helfen die Carbon-Pads wohl auch nicht. Ich werd mir die Sturzbügel deshalb montieren lassen....
Gruß,
Desertcarl |
...aber hol Dir die von SW-Motech! Die von KTM vertriebenen TT-Bügel mit den scharfen Krallen machen Dir längerfristig den Rahmen kaputt!!! |
Ehrlich? Was meinst Du mit "scharfen Krallen" und wobei machen die KTM-Bügel den Rahmen kaputt?
Gruß,
Desertcarl
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 11:47 Titel: |
|
|
..schau mal hier im Thema ein bißchen weiter unten unter "Sturzbügel Befestigung".......! Die KTM Bügel mußt Du gut unterlegen, die Krallen die um den Rahmen greifen sind extrem scharfkantig, die orginalen Krallen-Schützer sind ruckzuck durchvibriert.
Besser Du holst Dir die SW Bügel, da ist die Befestigung am Rahmen viel besser gelöst und Du sparst Dir ne menge nachträgliche Arbeit.
|
|
Nach oben |
|
haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 12:09 Titel: |
|
|
Da hätten die Sturzbügel bestimmt geholfen
Wetten das sich ein paar Bilder finden lassen bei denen die Seite so aussieht ... mit Bügel...
Hamsterbacken sind eh Verschleissteile.
Gruzzeli
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 12:57 Titel: |
|
|
Habe auch die von SW-Motech dran. Kann die nur empfehlen.
An meiner XTZ hatte ich auch welche dran (damals von Five-Stars). Bei ca. 120 Sachen habe ich mich dann mal hingelegt auf der Landstraße. Stand ein sch... Reh im Weg
Plastik an der Mühle war fast rundherum verkratzt/gerissen. Ging aber alles wieder zu kleben - Aufkleber drüber - ferttichhh (Wollte ja immer ´ne Rallyoptik - nun sah sie aus wie nach der Dakar )
Der StuBü war rechts aber halb weggeschliffen. Nicht auszudenken, wenn ich den nicht gehabt hätte - der Tank ist dünnwandiger...
Habe außer StuBü nur noch den Bremshebel ersetzt...
Neben den Akras war also der StuBü die erste Investition an meiner @
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 14:33 Titel: |
|
|
Ich hatte mal Bügel dran und hab sie vor langer Zeit abmontiert. Warum nur...
|
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 18:40 Titel: |
|
|
ich möchte meine Sturzbügel auch nicht mehr missen "Durfte" sie jetzt schon ein paar mal ausprobieren und möchte gar nicht wissen, wie die @ ohne aussähe...
Insbesondere die Kombi aus Sturzbügel und Kofferträger hat sich nicht nur für die @ als sehr gut erwiesen, sondern bei montierten Koffern auch für den Fahrer
P.S.: Ich habe übrigens die KTM-Bügel dran und schwöre auf die Koffer von Tesch Keine Werbung
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 20:00 Titel: |
|
|
Stollenreiter @ Di, 9. März 2010, 17:40 hat folgendes geschrieben: | ich möchte meine Sturzbügel auch nicht mehr missen "Durfte" sie jetzt schon ein paar mal ausprobieren
P.S.: Ich habe übrigens die KTM-Bügel dran und schwöre auf die Koffer von Tesch Keine Werbung  |
Kannst Du die Meinung von kretabiker bestätigen, dass die KTM-Bügel den Rahmen kaputt machen? Du hast ja scheinbar schon einige Erfahrungen mit den Originalteilen machen müssen.
Gruß,
Desertcarl
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 20:14 Titel: |
|
|
Desertcarl @ Di, 9. März 2010, 19:00 hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du die Meinung von kretabiker bestätigen, dass die KTM-Bügel den Rahmen kaputt machen? Du hast ja scheinbar schon einige Erfahrungen mit den Originalteilen machen müssen. |
Ich kann! Und wie der Rahmen nach einem Sturz verbogen ist - allerdings erst, nachdem der Töff 80m tief gefallen ist.
Spass beiseite: Ich hab auch an der Sissi II wieder Sturzbügel und Kofferträger dran... Obwohl ich mittlerweile der Ansicht bin, dass die Sissi I noch leben könnte, wenn die Dinger nicht dran gewesen wären. Grund dafür: Auf den beiden Metallbügel rutscht die Karre wie auf Schienen und wird so gut wie nicht gebremst. Für meine Kleine hiess das: Mit Karacho über die Klippe - ohne wär sie vielleicht oben hängen geblieben ...
Erfahrungen mit Carbonpads hab' ich übrigens auch schon machen dürfen - Kleiner Sturz in einer leichten Kurve hat die Carbonpads ziemlich zerrieben ... Und wie in einem Bild weiter oben zu sehen ist: Die Hamsterbacken waren auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ... Mit Bügel wäre das nicht passiert ...
Greetz und auf dass wir die Dinger nicht ausprobieren müssen
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 21:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Du hast ja scheinbar schon einige Erfahrungen mit den Originalteilen machen müssen.
Gruß,
Desertcarl |
na, das klingt ja jetzt...
Zitat: | Kannst Du die Meinung von kretabiker bestätigen, dass die KTM-Bügel den Rahmen kaputt machen? |
bisher nicht; ich hoffe, ich hab nicht einfach nur Glück gehabt
Waren aber auch noch keine Stürze bei 120 km/h oder aus 80 m Höhe dabei Muss auch nicht
Ansonsten mal ein Umfaller in der Steilkurve der Crossstrecke (außer Spiegel nichts gewesen) oder mal weggeschmissen hinter die nächste Düne. Aber insbesondere die Alukoffer als "Abstandhalter" haben sich bei einem Absteiger mit vollem Ornat inkl. Sozia bewährt...
Ansonsten gilt besser nicht ausprobieren
P.S.: Bei meiner alten AT hatte ich zum Beispiel immer das Problem von Vibrationsrissen - weiß gar nicht wie oft ich die Bügel geschweißt habe Also von daher...[/quote]
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 21:43 Titel: |
|
|
@Desertcarl
.....Du hast ne PN!
|
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2010, 21:47 Titel: |
|
|
Wenn Ihr Eure Hamsterbäckchen auch noch schützen wollt, dann bestellt Euch sowas:
http://www.grave.cz/KTM/990/padak.htm
Der Tomáš brät das Ding auf Wunsch sogar aus Edelstahl oder Titan zusammen, pulverisiert es in allen möglichen RAL-Farben und am Design kann man auch Wünsche anbringen (mehr Verstrebungen etc.), falls einem das etwas "barocke" nicht gefällt.
Gruss, M.
|
|
Nach oben |
|
|
|