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Frage an die Sommer`s Door-Fahrer
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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 16:01    Titel: Frage an die Sommer`s Door-Fahrer Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

lezten Winter hatte ich mir den offenen Luftfilterdeckel vom Sommer eingebaut und die Düsennadeln eine Stufe höher gesetzt. Akra`s hatte ich vorher schon drauf.

Mit der Forumsuche hatte ich bisher zu dem Thema keine konkreten Aussagen gefunden, deshalb meine Frage an die Erfahrenen unter euch:

Sollte ich in dem Zusammenhang nun auch noch die Vergaser neu synchronisieren lassen? Oder sollten sonst noch irgendwelche (sinnvollen) Einstellungen, bzw. Änderungen vorgenommen werden?

Gruß

Frank
(ron)
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 16:04    Titel: Re: Frage an die Sommer`s Door-Fahrer Antworten mit Zitat

Synchronisieren und CO einstellen lassen.
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 16:38    Titel: Re: Frage an die Sommer`s Door-Fahrer Antworten mit Zitat

ron.rennfahrer @ Mo, 1. März 2010, 15:01 hat folgendes geschrieben:
lezten Winter hatte ich mir den offenen Luftfilterdeckel vom Sommer eingebaut und die Düsennadeln eine Stufe höher gesetzt. Akra`s hatte ich vorher schon drauf.

Was willst Du denn erreichen oder womit bist Du unzufrieden Question M.M.n. wird die Zufuhr von mehr Sprit völlig überschätzt. Allein die Mehrluft (durch die beiden Sommer-Löcher) haben den Durchzug und den ruckelfreien Lauf in niedrigen Touren stark verbessert. Die Nadel hat bei mir nur zu deutlich höherem Spritverbrauch geführt - war aber leistungsseitig (Höchstgeschwindigkeit 205 km/h halb liegend) zumindest nicht spürbar. Synchronisieren nur, wenn Du Grund dazu hast d.h. wenn Du vermutest, die Düsen seien unterschiedlich gesetzt und die Zylinder liefen unruhig. Schaden kann's nicht Rolling Eyes

Ich fahr die SE mit um die 6 l Onroad und Nadeln in Standardhöhe, hatte Sie auch schon auf 4,9 l. Die höhere Nadel lässt einen Liter mehr durch, ohne durch Mehr-Leistung aufzufallen (empfand ich so), deshalb zurück damit. Obwohl ich mir auch nicht erklären konnte, warum das nicht mit mehr PS einher ging, egal.

PS: Es gibt einige Beiträge zu Doors, Nadel usw.

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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 17:02    Titel: hab auch Antworten mit Zitat

Akras, Sommersdoor, jedoch den Vergaser unangetastet lassen. neu Syncronisieren auch nicht, wozu, wenns tadellos läuft?
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Grüße Jörg
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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 18:15    Titel: Re: Frage an die Sommer`s Door-Fahrer Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 1. März 2010, 15:38 hat folgendes geschrieben:
Ich fahr die SE mit um die 6 l Onroad und Nadeln in Standardhöhe, hatte Sie auch schon auf 4,9 l. Die höhere Nadel lässt einen Liter mehr durch, ohne durch Mehr-Leistung aufzufallen (empfand ich so), deshalb zurück damit. Obwohl ich mir auch nicht erklären konnte, warum das nicht mit mehr PS einher ging, egal.


Ich fuhr meine @ letzte Saison mit lediglich 6-6,5 Litern. Sollte sich der Verbrauch auf über 7 Liter erhöhen, dann kommt die Nadel wieder zurück.

Zitat:
Akras, Sommersdoor, jedoch den Vergaser unangetastet lassen. neu Syncronisieren auch nicht, wozu, wenns tadellos läuft?


Ob sie gut läuft muss sich in den nächsten Tagen zeigen. Sobald ich dann mal zum fahren komme, werde ich hier an dieser Stelle nochmal Bericht erstatten.
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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe EIN Sommers-Door am Wochenende eingebaut. Akras sind eh drauf und Vergasernadel hängen im original Zustand.

Bei der Gelegenheit habe ich die @ natürlich auch nach ca. 3 Monaten Stillstand gestartet.
Sie sprang beim ersten Versuch an und lief sofort total rund... als wäre sie vor ein paar Minuten erst gelaufen...
Das schreibe ich dem Sommers-Door zu, da sie normalerweise am Anfang nach so langer Zeit schon etwas rauher und bockiger läuft...
Bin ein paar Meter gefahren und fand, das sie schnurrt wie ein Kätzchen...
Das war letztes Jahr nicht so geschmeidig...

Ist das der Efekt des Sommers-Door??
Dann wäre es eine deutliche Verbesserung für mich...

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Performix @ Mo, 1. März 2010, 18:54 hat folgendes geschrieben:

Ist das der Efekt des Sommers-Door??
Dann wäre es eine deutliche Verbesserung für mich...[/color][/b]


.. ja dadurch läuft Sie geschmeidiger im unteren Bereich, kannst ca 500 U/Min untertouriger fahren bevor Sie anfängt zu hacken...

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PerformixOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 1. März 2010, 20:44 hat folgendes geschrieben:
Performix @ Mo, 1. März 2010, 18:54 hat folgendes geschrieben:

Ist das der Efekt des Sommers-Door??
Dann wäre es eine deutliche Verbesserung für mich...[/color][/b]


.. ja dadurch läuft Sie geschmeidiger im unteren Bereich, kannst ca 500 U/Min untertouriger fahren bevor Sie anfängt zu hacken...

Wow !
Für mich ist das kein sinnloses Teil wo man nicht soooo genau weis ob es was bring oder nicht...
Warum hab ich das nicht schon früher gemacht unsure

Und warum lässt KTM sie nicht vom Werk aus so schnurren... gruebel gruebel

Hat das was mit den Freunden vom TÜV zu tun blink

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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute erste Ausfahrt mit Sommer`s Door, Nadel höher und EPC-Stopfen gemacht .

Schnurrt wie ein Kätzchen und geht wie die Sau. Deshalb spare ich mir die Vergasersynchro. Hab auch das Gefühl, dass die @ jetzt etwas gleichmäßiger von unten raus hoch dreht. Wenn der Verbrauch jetzt nicht deutlich in die Höhe schnellt, dann lasse ich die Nadel so stehen. Die EPC-Stopfen haben sich auch wirklich gelohnt, im 2. und 3. Gang kein verschlucken mehr bei Gashahn voll auf Mr. Green .
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch Sommers Door mit Akras und Tuning DB Eatern drin.Die Nadeln sind in Serienposition.Ich hatte kurz nach dem Einbau eh die 15000er wo die Vergaser synchronisiert wurden Rolling Eyes Läuft super so Mr. Green

@Performix Für KTM ist es jetzt zu spät,gibt ja keine 950er mehr Laughing Und bei der 990er soll es doch angeblich nix bringen oder unsure

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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja! Akras hab ich ja auch noch drauf Rolling Eyes ...
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schaniefkeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch die Sommer's Door's + Akras. Überlege die Nadeln höher zu hängen. Meine Frage: Fahrt Ihr ohne DB Killer? Das müsste sich ja auch bemerkbar machen.
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ron.rennfahrerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute einmal mit- und einmal ohne DB-Eater gefahren. Wenn die Teile drausen sind haste sowieso das Gefühl mit nem Helicopter unterwegs zu sein, aber das liegt lediglich an dem grauenhaften Lärm. Leistungsmäßig tut sich da, wenn überhaupt, eher wenig.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne DB-Eater ist nicht sozialverträglich, das Möp macht auch mit genügend Geräusch. Ausserdem hat die Rennleitung mittlerweile auch ein feines Ohr dafür, im Harz letztes Jahr haben die bemerkt, dass einer aus der Gruppe "hinten ohne" unterwegs war.
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schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 18. März 2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sozial verträglich oder nicht...
Ich dachte es hätte einer Erfahrung damit. Ich denke daß wenn hinten mehr raus dann muss vorn auch mehr rein. Ich fahre seit zwei Wochen ohne. Werd die Nadel einfach mal höher hängen. Mal sehen was passiert.
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