forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SLS entfernt-doch mehr Leistung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Achiles @ Mi, 21. Mai 2008, 17:21 hat folgendes geschrieben:
Das wären ja über 3% was das SLS vernichtet!!! ohmy

Ich werde meine mal ans AU-Gerät hängen und mal ohne und mit SLS messen. Ich werde berichten blink


super, bitte berichten Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchilesOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also kleines Upgrade:
ich habe jetzt ca. 45800 km drauf und habe sie gestern mal an's AU-Gerät getan mit folgendem Ergebnis: mit SLS im LL 5,4%CO und ohne SLS starke 6,2%CO!

Das ist wirklich eine hohe Hausnummer. Obwohl Fettes Gemisch ja gut für die Zyl-innenkühlung ist Mr. Green

Ich werde sie nochmal nach der fälligen Inspektion nächste Woche ran hängen und dann denke ich, mit frisch eingestellten Ventilen und Synchronisierten Vergasern werde ich deutlich bessere Werte haben (müssen). Im Februar hatte ich nämlich TÜV und da waren es (nur) 4,5%CO
also gerade noch bestanden.


Ich werde berichten!

_________________
Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Achiles @ Do, 29. Mai 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Also kleines Upgrade:
ich habe jetzt ca. 45800 km drauf und habe sie gestern mal an's AU-Gerät getan mit folgendem Ergebnis: mit SLS im LL 5,4%CO und ohne SLS starke 6,2%CO!

Das ist wirklich eine hohe Hausnummer. Obwohl Fettes Gemisch ja gut für die Zyl-innenkühlung ist Mr. Green

Ich werde sie nochmal nach der fälligen Inspektion nächste Woche ran hängen und dann denke ich, mit frisch eingestellten Ventilen und Synchronisierten Vergasern werde ich deutlich bessere Werte haben (müssen). Im Februar hatte ich nämlich TÜV und da waren es (nur) 4,5%CO
also gerade noch bestanden.


Ich werde berichten!


Danke, ist ja mal nen Wert. Smile
Liegst zwa noch im unteren Bereich, bitte berichte weiter Smile
Gruss, Alex

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2008, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 21. Mai 2008, 22:08 hat folgendes geschrieben:
Meine ging im März übern TÜV,erstemal ASU=0,24% mit SLS +Akras+SoDo+Nadel 1höher.



magicalex @ Do, 29. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben:
Achiles @ Do, 29. Mai 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Also kleines Upgrade:
ich habe jetzt ca. 45800 km drauf und habe sie gestern mal an's AU-Gerät getan mit folgendem Ergebnis: mit SLS im LL 5,4%CO und ohne SLS starke 6,2%CO!



Danke, ist ja mal nen Wert. Smile
Liegst zwa noch im unteren Bereich, bitte berichte weiter Smile
Gruss, Alex



Der Erste labert was von 0,24%, der Zweite berichtet von 5,4%/6,2%CO und der Dritte verkündet mit 6,2% läge man noch im unteren Bereich! Sind dies die Prognosen der Wirtschaftsweisen zur Inflationsrate in Turkmenistan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Achiles @ Do, 29. Mai 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Obwohl Fettes Gemisch ja gut für die Zyl-innenkühlung ist Mr. Green


Stimmt. Aber hat hiermit ja nix zu tun... Frischluft nach der Verbrennung ändert nix am Gemisch.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchilesOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Motorradjunkie @ Do, 29. Mai 2008, 23:49 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Mi, 21. Mai 2008, 22:08 hat folgendes geschrieben:
Meine ging im März übern TÜV,erstemal ASU=0,24% mit SLS +Akras+SoDo+Nadel 1höher.



magicalex @ Do, 29. Mai 2008, 23:15 hat folgendes geschrieben:
Achiles @ Do, 29. Mai 2008, 13:55 hat folgendes geschrieben:
Also kleines Upgrade:
ich habe jetzt ca. 45800 km drauf und habe sie gestern mal an's AU-Gerät getan mit folgendem Ergebnis: mit SLS im LL 5,4%CO und ohne SLS starke 6,2%CO!



Danke, ist ja mal nen Wert. Smile
Liegst zwa noch im unteren Bereich, bitte berichte weiter Smile
Gruss, Alex



Der Erste labert was von 0,24%, der Zweite berichtet von 5,4%/6,2%CO und der Dritte verkündet mit 6,2% läge man noch im unteren Bereich! Sind dies die Prognosen der Wirtschaftsweisen zur Inflationsrate in Turkmenistan?


Also wirklich! Jeder weis doch (außer du) das die Inflationsrate in Turkmenistan 10,7% beträgt. Laughing Also schon einiges mehr Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Im Ernst, gerade um ein solches Zahlenwirrwar zu umgehen habe ich jetzt vor der Inspektion gemessen und nach der Inspektion werde ich NOCHMAL messen und zusätzlich meinen Mech. fragen welche Werte Vorschrift sind. DANN wissen wir es ganz genau.
Gruß vom Weisen aus der Wirtschaft (Zum Hirsch)

_________________
Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

mit akra mapping is das SLS eh tot Wink
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit akra mapping is das SLS eh tot


SLS bei einer 990er Question
Akra mapping blink

i kenn mi nix mehr aus wacko

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

wd @ Mi, 11. Jun 2008, 11:25 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
mit akra mapping is das SLS eh tot


SLS bei einer 990er Question
Akra mapping blink

i kenn mi nix mehr aus wacko


Laughing Bei der 990er ist "SLS" der Überbegriff für integriertes ABS, EPS, MP3, H2O und kombinierte Sitz/Griff/Wadenheizung

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lut63Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2009
XT500, 1981

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

An eine Leistungssteigerung glaube ich nicht; habs auch rausgebaut (gemeinsam mit EPC ).Mit anderem Auspuff und SD fährt sich im unteren
Drehzahlbereich schon fast wie AT.
Auspuffpatschen ist besser und der Motor wirkt etwas aufgeräumter.
Von 990ern versteh ich nix , aber da dürfte wer danebengegriffen haben.

mfg
LUT

_________________
\"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Musste im März zum Tüv, daher wurde das SLS mal wieder aktiviert.Diesmal waren es 2,6%CO.
Bin dann aus Faulheit ne Zeitlang mit SLS gefahren.Dann wieder deaktiviert und siehe da, die Höchstgeschwindigkeit steigerte sich um ca.10km/h(225 statt 212 laut Tacho).
Das kann natürlich auch an anderen Dingen gelagen haben(Temperatur,Kleidung,Wind,etc...)aber ich lass das SLS auf jeden Fall totgelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

interessant wäre es zu wissen, wie sich die Motorcharakteristik ändert, die Höchstgeschwindigkeit ist mir egal, mehr als 180 bin ich mit meiner noch nicht gefahren, wozu auch...

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 39 (0.0235s) ]