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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 12:01 Titel: Motor mit Öl versifft, was kanns sein? |
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Hi,
kurze Vorgeschichte.. hatte mein Moped (Adv. BJ 07 mit 17km) letztens bei der 15.000er Inspektion (u.a. Ölwechsel). Hatte ein paar Problem(chen) nach der Inspektion. U.a. war dieser Stopfen im Generatordeckel lose und es ist Öl ausgetreten, hat sich über die Kette auf den Reifen übertragen und ich wäre fast hingeflogen, geschlossene Kraftstoffhähne, LKL, ABS Sensor defekt..
Bin nach der Inspektionsnachbesserung über 2000km in Urlaub gefahren und zurück. Nach längerer Autobahnfahrt hatte ich dann einen Ölverschmierten Kupplungsdeckel. Hab dann den Ölstand kontrolliert (war ok und m.M. nach unverändert) den Deckel abgewischt und weitergefahren. Am Urlaubsort angekommen wieder Ölsiff auf dem Motorblock und Kupplungsdeckel - Ölstand gecheckt - OK..
Dachte erst das zur Inspektion etwas Öl daneben gegangen ist (aufgrund der anderen Probleme anzunehmen) und sich das dann dank Autobahntempo nach hintern verteilt hat.
Hmh dann im Urlaub nichts weiter gesehen (wahrscheinlich weil ich dann kein Autobahntempo gefahren bin).
Auf dem Heimweg dann wieder Öl..
Der ganze Motor ist vorne versifft. Wollte gestern genauer nachschauen aber da hat mich eine feste und nun runde Schraube im Motorschutz geärgert. Werde die Tage mal die Tanks demontieren, vielleicht finde ich ja was.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr nochmal Geld zum zu tragen.
Auf dem Bild zu sehen ist der vordere Krümmer, dort vorne ist schon alles voller Öl, also muss es ja vorne austreten.. (und nicht z.B. die Dichtung am Ölmesstab)
Jemand ne Ahnung was es sein könnte(Dichtung)? Oder was ich wie prüfen könnte?
Danke Danke
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_________________ rEunion
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 12:37 Titel: |
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Wahrscheinlich ist die Ventildeckelhaube undicht. Ungefähr da, wo die #2 steht. Hat möglicherweise der Freundliche bei der Inspektion verbrochen.
Gruß-BRB
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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ktm-Peter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge insgesamt: 161 → 8.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 5.000 km KTM LC 4 → 22.000 km KTM 350 EXC SixDays → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 8:29 Titel: verölter Motor |
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Hallo,
prüf mal den Öldruckschalter zwischen den Zylindern, der ist nach meines Wissens an der Rückwand des 1. Zylinders. War bei mir undicht, kostet ca. 9 €, aber eine ewige Schrauberei.
_________________ Gruß KTM - Peter
Irgenwie geht das Moppedfahren immer ! |
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el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 761 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 11:11 Titel: |
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Öldruckschalter war bei mir auch undicht, aber dann kommts auch zuerst zwischen den Zylindern raus. Das siht aus, als wärs vorne am Krümmer (Das mit der Schrauberei stimmt!)
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 13:57 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 27. Mai 2010, 12:37 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich ist die Ventildeckelhaube undicht. Ungefähr da, wo die #2 steht. Hat möglicherweise der Freundliche bei der Inspektion verbrochen.
Gruß-BRB |
Da würde ich auch drauf tippen. Oder einer der Winkelstutzen (#31) der Entlüftung ist nicht richtig aufgesteckt.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 30. Mai 2010, 12:54 Titel: |
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Als erstes würde ich mal den Freundlichen ersetzen...
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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jeto Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : So, 30. Mai 2010, 14:12 Titel: |
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Ich hab gestern auch meine Ventildeckeldichtung getauscht, das sah ganz genau so aus wie auf dem Bild von Squisher.
Leider gibts die Dichtung nur im Set . Da es ja vorne und hinten ja anscheinend die gleiche Dichtung ist, würde ich die zweite verkaufen.
Falls du Squisher die eventuell haben willst sag bescheid.
Grüße
Jeto
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 11:44 Titel: |
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danke erstmal..
hab am WE mal geguckt, sieht für mich nach VDD aus
danke wg. der Dichtung, aber ich geh jetzt doch zum Händler, bis jetzt haben se ja alles wieder hinbekommen
ich schreibe später was zum Ergebnis, mal sehen was die Werkstatt sagt
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2010, 8:43 Titel: |
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Händler konnte auch nicht genau sagen wo es herkommt..VDD sah nach seiner Aussage gut aus!
Hat aber vorsorglich die VDD gewechselt, den Motor außen schön sauber gemacht und mir ne runde Schraube rausgedreht.
Und das alles für nur die Materialkosten..
Leihmopped war auch umsonst.
Damit hat er mich wieder fröhlich gestimmt und ich werde auch das nächste mal wieder kommen.
Heute gehts erstmal nach Langgöns
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