forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kühlwasserverlust?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 25. Apr 2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Enemy hat folgendes geschrieben:
so ein ALU Gitter, das mehr Luft durchlässt, waere ja auch nicht schlecht als Kuehlerschutz.
Nur ist sowas wohl nicht einfach herzustellen, da ja auch einige Knicke im Schutz sind,
zumindest auf den ersten Blick; ausgebaut hab ich den noch nicht.


Der Schutz ist nur mit zwei Schrauben festgemacht, unten steckt er einfach drin. Kannst also zum Ansehen ganz schnell abbauen.
Richard und ich haben für meine Kleine vor Tunesien noch auf die Schnelle ein solches Gitter gebastelt und war echt nicht schwer, sieht auch geil aus wub
Tja und das nächste Mal kauf ich dann auch ein Gitter aus Alu oder Edelstahl, das rostet weniger Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat


... hab jetzt das Thema Kühlwasser und Kodi noch
mal durchgekaut, laut. Beschreibung müsste
sicher bei defekter Kodi der Kühlwasserstand
erhöhen,

... was ist jetzt wirklich, wenn ich mal
ca. 1/4 L Wasser nachschütten muss
(erst zuletzt nach 5.000 km).

... wenn die Kodi geht, geht die sofort,
oder auch manchmal schleichend...

... hatte am letzten Tag der Tour am rechten
Knie weiße Ränder (nicht nass, sondern eingetrocknet, und
nur am Knie, nicht am Stiefel oder sonstwo),
keine Ahnung woher, Mückenschiss sieht anders aus,
könnte aber von irgendwo sein!?)
... nur hab ich am selben Tag 1/4 L Wasser
nachgefüllt, Zufall ???

Scheint sowieso nur a Frage der Zeit, bis die
Kodi putzt, ist mir auch wurscht, hätts aber
gern gleich erledigt Wink

... werd sie jetzt beim nächsten aufsteigen mal
mit 9500 Umin 10 Minuten DAUERvollgas fahren,
wenns des aushält, wird wohl nix sein.

9500, 3. oder 4. Gang, müßt reichen, um
in A den FS zu behalten. Grüße ins gelobte Land D.

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat


... wollt eigentlich wissen, welche Flecken das
Kühlwasser am Haxn (in diesem Fall Leder) hinterläßt,
wenns wieder eingetrocknet is ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

kommt auf deine Böcke an und auf welchem Untergrund. Meine Stiefelchen haben
jedenfalls ganz nett ausgesehen, als sich das Kühlmittel mit Staub und Sand vermischt hat. Aber der nächste Regenschauer hat das dann wieder gut gemacht.......

Have Fun,

Andy happy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wenn die KoDi fehlerhaft ist, dann drückt sich das Kühlwasser aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters raus. Das passiert in der Regel nur bei Drehzahlen von über 8500 UpM.
Darunter kann man ganz normal fahren.

Man muß also nicht panisch die Tour abbrechen, sondern nur ruhig fahren.

Wenn die Kantn sabbert, dann hast Du es auf dem rechten Knie und Stiefel. Wenn das Wasser getrocknet ist, dann bleibt noch ein Schmierfilm zurück vom Frostschutz. Kannst auch wenn es noch naß ist eine Probe auf den Finger und dran lecken, sollte dann süßlich schmecken, auch vom Frostschutz. Aber mit Glykol kennt ihr Euch ja aus. Very Happy Wink

Wenn sich Wasser rausgedrückt hat, dann ist logischerweise hinterher weniger Wasser im Kühlsystem und es muß irgendwann nachgefüllt werden.

Wenn die KoDi schon defekt ist, dann reicht es auch richtig durchzubeschleunigen immer schön bis an den Roten. Dann fängt sie auch an zu sabbern, war zumindest bei mir so.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy:

hol dir neue Kopfdichtungen.....

LG
Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn

"nur am Knie, nicht am Stiefel oder sonstwo"
Hängt ganz davon ab wo einer sein Knie hält. Deines war nicht weit von den Fußrasten. Oder war es die Schulter wacko . Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy

unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten....
Bei wars geanuso, weiterfahren kein problem, nur hie und da Wasser nachschütten
(natürlich direkt in den Kühler!!). Bin so über 2000km gefahren.

So long
Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat Rebhuhn noch 17,3 km frei Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@andy

Wenn Du die Threads mal verfolgst, dann wirst Du feststellen, das ich schon die zweite KoDi habe und auch die modifizierten KoDi Muttern.
Und das es bis jetzt bei mir dicht ist.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aber mit Glykol kennt ihr Euch ja aus.


... bei uns is nur eingefüllt worden, ging dann vor
allem in den Export nach D, also, wie schmeckt´s
jetzt wirklich ? Wink

wieder ernst:

Zitat:
KoDi schon defekt ist, dann reicht es auch richtig durchzubeschleunigen
immer schön bis an den R


... genau dort wollt ich hin, bin noch nie 10 Minutern Dauervollgas gefahren,
aber bis 9500 dreh ich sie halt öfters ...

... die Flecken am rechten Knie waren nicht schmierig, sondern
eingetrocknet, schneeweiss, etwas verkrustet...

... und kommt mir jetzt nicht mit, eh schon wissen, der Vordermann
hatte definitiv keine Zeit dafür Wink

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich auch nur auf dem Vordermann getippt. Dir hätte ich das bei Deinem Alter sowieso nicht zugetraut Laughing Laughing Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy

sorry, hab hinten zu lesen gegonnen.... wacko

nix für ungut, hauptsache sie is jetzt dicht!!!

LG
Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
... werd sie jetzt beim nächsten aufsteigen mal
mit 9500 Umin 10 Minuten DAUERvollgas fahren,
wenns des aushält, wird wohl nix sein.

Bitte ordentlich warmfahren vorher (Stunde)...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat



... fahr sie immer warm, 1 Std ist wohl etwas übertrieben Wink

... kann mir wirklich keiner das eingetrocknete Zeugs
beschreiben (Farbe, etc...), müssen doch viele hier wissen ?

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0688s ][ Queries: 55 (0.0397s) ]