forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Offroad in Schwarzwald und Vogesen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ So, 25. Jul 2010, 22:30 hat folgendes geschrieben:
@ Dan:
Es freut mich, dass auch du Interesse hast. Wenn dir der Herbst lieber ist, dann ist das ja kein Problem, dann nehmen wir das halt im Herbst in Angriff. Nun, ich kenne mich im nördl. Schwarzwald grundsätzlich nicht so gut aus und offroad schon überhaupt nicht. Sehen wir es positiv: Die gemeinsame Tour wird dann dadurch vermutlich zu einem noch größeren „Abenteuer“ werden. Ich freu mich drauf! Smile

Ja , so ab mitte September . Very Happy
Straßen im Raum OG (alte Heimat) sind kein Problem . Wink
Benutzer-Profile anzeigen 
dundunOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus aus dem Schwabenland,

hört sich interessant an - habe seit 1 Jahr von R1100 GS auf 990 Adv gewechelt - einfach geil. Da ich alleine keinen Bock habe und ich Gleichgesinnte mit gleichem Material besser finde, warum nicht.
Möchte nur nicht unter Vollgas durch die Botanik fahren und nächstes Jahr
nicht mehr manche Strecken fahren dürfen, also alles mit Herz und Verstand.

Schaut mal bitte in die Vogesen "route forestier" - habe nur kein geeignetes
Kartenmaterial darüber bis jetzt gefunden. Evtl. müsste man das vor Ort
recherchieren. Schöne Naturpisten.
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@dundun

mal so am Rande, wir sind noch mehr Wink http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=19804
KTMichaOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ dundun:

Hallo "Neuer" Wink Smile

Na, wenn dir aus dem Schwabenländle die Anreise bis in die Vogesen nicht zu weit ist, können wir gerne auch in den Vogesen fahren. Sag einfach, wann du Zeit hast.
Ich habe zwar nicht immer Zeit, bin aber derzeit relativ stressfrei und flexibel.

VG Michael

fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tip für die Vogesen:testet mal die legalen offroad-Strecken um den "Petit Ballon" herum. Man kann über Offroadpisten bis nach ganz oben, macht aber durch den harten Untergrund nur bedingt Spass.
Ansonsten würd ich es mal im französischen Flachland(Rheinebene)probieren. Da ist besonders im Norden(zwischen Strassburg und Wissemburg)einiges möglich und diese Pisten sind auch angenehmer mit der Adv. zu fahren als geschotterte Spitzkehren.
KTMichaOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs, jetzt ist September Exclamation
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr Exclamation Razz Wink

Sagt Bescheid, wenn ihr Zeit und Lust habt.

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Sep 2010, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Fr, 3. Sep 2010, 22:06 hat folgendes geschrieben:
So Jungs, jetzt ist September Exclamation
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr Exclamation Razz Wink

Sagt Bescheid, wenn ihr Zeit und Lust habt.

....joo, muss mich erstmal von der Arbeit freischaufeln, kriegst dann bescheid, nächste Woche wird´s definitiv nix....

hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Morschen,
also wenn ihr mal Bock habt einen neuen auf dem Gebiet der nicht Asphaltierten Strassen einzuweisen würd ich mich dafür mal breitschlagen lassen.
Bis Wissembourg hab ich ne dreiviertelstunde Fahrt.
Da ich ab heut 2 Wochen Urlaub hab könnte ich sogar mal unter der Woche wenn meine kleine mich lässt.
Allerdings ABS Mopete, Scorpions und überdurchschnittliche Textilstrassenklamotten und noch keine Ahnung vom Offroad Exclamation
Nich das dann heisst ihr wurdet nicht gewarnt Razz
Einfach mal melden
hot
KTMichaOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Di, 21. Sep 2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hotbrowswer,

also, ich spreche jetzt natürlich nur für mich:

Wissembourg erscheint mir für mich ein Bisschen weit weg.

Außerdem denke ich, dass es wohl vermutlich sinnvoll wäre, ersteinmal ein Bisschen Offroad-erfahrung zu sammeln. Hierzu können Lehrgänge helfen, von denen es ja immer einige auch hier in der Gegend gibt. Oder man kann sich auch auf eigenen Faust vorsichtig herantasten an die neue Materie.
Wie ich in einem anderen Fred (-> Fred von dir!) gesehen habe, wolltest du ja jetzt auch deine erstens Erfahrungen bereits auf Schotter machen. Ich hoffe, es macht dir Spaß und du hast Erfolg.
Wenn sich dann so etwas wie Routine bei dir eingestellt hat und du dann immernoch Lust hast, können wir uns gerne mal zum offroaden treffen, sofern wir einen gemeinsamenTreffpunkt finden, der nicht ganz soweit nördlich ist.
Ich würde mich darüber freuen.

hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Sep 2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Morschen,
zu dem Thema Erfahrung geb ich dir recht, vor allem auch wegen Kondition Rolling Eyes
hab heut ein paar schöne Wald und Schotterwege gefunden (z.T. sogar elaubt, Bilder gibts in nem anderen fred) und mußte fest stellen das so ne 300km Tagestour mit ca.20km Schottereinlage ganz schön schlaucht (wohl doch mehr Fahradfahren Rolling Eyes )
Außerdem hab ich auf nem sehr sandigen Waldboden festgestellt das mein Hinterreifen (ja ich weiß er taugt auch neu nix fürs Gelände) mit seinen 4mm inner mitte kaum Grip hat.
Aber ich denke jeder fängt mal klein an und ausserdem hats riesen Spass gemacht Mr. Green
Aber das mit dem Training hab ich mit meinem Smile schon ausgemacht, freu mich auch schon drauf wub
Desweiteren haben wir ja noch den großen Waldparkplatz auf der Rothsteig beim Kurpfalzpark.
so long
hot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte