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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 16:00 Titel: |
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Dalin @ Di, 27. Jul 2010, 15:48 hat folgendes geschrieben: | Ja, wie Kettenspanner koennte es tatsaechlich klingen ... nun habe ich aber zwei neue Fragen.
Was hat der Kettenspanner mit dem falschen Oeldruck (Kontroll-Lampe) zu tun?
Was aendert ein Oel mit anderer Waerme-Spezifikation (muss das Castrol sein?) an diesem Problem? |
Die Kettenspanner sind quasi die letzten Bauteile, an denen der Öldruck nach dem Start anliegt. Dadurch klappern sie beim Warmstart.
Durch das andere Öl baut sich der Öldruck schneller auf und die Kontrolleuchte erlischt früher.
Ich hatte das Problem vor dem Italienurlaub auch und daraufhin die Spanner und das Bypassventiltauschen lassen. Das klappern taucht jetzt nur noch bei richtig heissem Motor auf. Um das aber auch noch zu eliminieren, hab ich mir jetz angewöhnt, beim Heisstartein wenig Gas zu geben. Durch die höhere Drehzahl steht der Öldruck dann sofort an und das Klappern kommt gar nicht erst. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 16:12 Titel: |
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OK, danke fuer Eure Antworten!
Ich rede allerdings nicht vom Starten bei heissem Motor (das Geraeusch kenne ich auch, jedoch nicht in Kombination mit der Oeldrucklampe), sondern vom Anhalten mit heissem Motor (Ampel, Bahnschranke, etc.). Dann klackert es fast jedesmal nach etwa 10-20 sec. und die Kontrolllampe flacker im gleichen Rhytmus wie es im Motor scheppert. Hebe ich die Drehzahl an, steigt der Druck und ab 2000 ist alles schick. _________________ Cheers, Dalin  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 16:39 Titel: |
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Dalin @ Di, 27. Jul 2010, 16:12 hat folgendes geschrieben: | OK, danke fuer Eure Antworten!
Ich rede allerdings nicht vom Starten bei heissem Motor (das Geraeusch kenne ich auch, jedoch nicht in Kombination mit der Oeldrucklampe), sondern vom Anhalten mit heissem Motor (Ampel, Bahnschranke, etc.). Dann klackert es fast jedesmal nach etwa 10-20 sec. und die Kontrolllampe flacker im gleichen Rhytmus wie es im Motor scheppert. Hebe ich die Drehzahl an, steigt der Druck und ab 2000 ist alles schick. |
Macht meine bei deutlich zu wenig Öl  |
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 16:55 Titel: |
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Wenn am unteren Ende des Peilstabs ca. 2mm Oel dran sind, sollte das doch aber eigentlich OK sein. _________________ Cheers, Dalin  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 17:09 Titel: |
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Dalin @ Di, 27. Jul 2010, 16:55 hat folgendes geschrieben: | Wenn am unteren Ende des Peilstabs ca. 2mm Oel dran sind, sollte das doch aber eigentlich OK sein. |
Ich würde zunächst den Ölstand bis max. auffüllen.
Wenn das nicht hilft, kommt als nächstes der Wechsel auf 15W50.
Falls sie immer noch klappert, frag mal bei Ostmarkus. Der kannte das gleiche Problem bis zum Wechsel des Bypassventils. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 18:06 Titel: |
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... mit Bypassventil, ist da die Düse in dem Sackloch beim Ritzel gemeint (die unter der Inbussschraube wo rausgefummelt werden muss) ?? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 18:22 Titel: |
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Dalin @ Di, 27. Jul 2010, 16:55 hat folgendes geschrieben: | Wenn am unteren Ende des Peilstabs ca. 2mm Oel dran sind, sollte das doch aber eigentlich OK sein. |
Sehe ich auch so, passt seit 70'000KM, seither kein Oel Verbrauch mehr _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 19:24 Titel: |
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froschi @ Di, 27. Jul 2010, 18:06 hat folgendes geschrieben: | ... mit Bypassventil, ist da die Düse in dem Sackloch beim Ritzel gemeint (die unter der Inbussschraube wo rausgefummelt werden muss) ?? |
Nö, da ist das Ventil hinter der Kupplung an der Pumpe gemeint:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17284&po ....... der=asc&start=15 _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jul 2010, 20:32 Titel: |
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genau _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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