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Rainer007 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.08.2010 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 4.000 km
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Verfasst am : So, 8. Aug 2010, 16:46 Titel: 990 SMT - fährt sehr unruhig |
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Hallo Leute,
habe vor 2 Wochen eine 990 SMT erworben, Vorführmodel 2010 mit 3.800 KM.
Habe das Problem, das die Maschine sehr sehr unruhig läuft.
1. Es ist nicht möglich eine Geschwindkeit zu halten. Ein ständiges ruckeln. Habe schon vom Händler einen anderen Gasgriff angebaut bekommen. Ist etwas besser aber trotzdem nicht zufriedenstellend.
2. Beim Gaswegnehmen auch kein saubers Motorbremsem. Er ruckelt ständig. Egal bei welcher Drehzahl.
3. Vor einer kurze Gasweg und dann wieder Gas geben mit dem Erfolg, das die Maschine fast ausser Kontrolle gerät.
Der Händler meint eigetlich, das die Maschine ok ist, hat diese am Wochenende jetzt nochmal mitgenommen um ausgibig zu testen. Will dan am Montag mit KTM reden.
Meine Frage: Dasi st doch kein normales Fahrverhalten, oder? Ich habe eine Maschine erwartet, dieeine hohe Laufkultur und mit der man entspannt mal ne Tour machen kann. Derziet ist es einfach nur Streß auf dem Bock.
bin schon total entnervt. Hae jetzt die Maschine zur 3. x in der Wertstatt.
Würde ich über Feedback und Erfahrungen freuen.
Gruß
Rainer |
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DerReisende  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : So, 8. Aug 2010, 17:20 Titel: |
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Rainer,
ist dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen bzw. hast du überhaupt eine gemacht?
Gruß aus der Pfalz
Micha _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 8. Aug 2010, 17:21 Titel: |
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Lies Dir das mal in aller Ruhe durch: unter "Veröffentlichungen in der Knowledge Base" >>>> OBIGEIGAS und
unter "ADV-Technik-990 EFi >>>> endlich Durchzug aus dem Keller!
Da sollten Antworten auf Deine Frage stehen, denke ich mal!
PS: ich nehme an Dein Händler hat den "Throttel Cam" Gasgriff eingebaut, oder?
Bist Du sicher das es ein 2010er Modell ist? Ich denke die müssen mindestens ein halbes Jahr laufen um verkauft werden zu können? Im Februar als Vorführer angemeldet?  |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 8. Aug 2010, 17:59 Titel: |
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Hallo Rainer,
teste doch einfach mal eine andere SM von einem Bekannter oder von deinem Händler. Wenn die dann besser fährt, ist was mit deinem Moped nicht in Ordnung.
Ansonsten frag doch mal hier nach: http://www.ktmforum.eu. Da sind mehr SM-Fahrer unterwegs.
@Kretabiker
Es gibt wohl auch einen progressiven Gasgriff für die RC8, den man für die ADV oder SM nehmen kann (KTM GRIFF-SET GELOCHT PROG. - Teilenr. 69002021100). Kostet 23,50 EUR, muss für die ADV/SM aber ein Stück gekürzt werden.
Viele Grüße |
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Rainer007 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.08.2010 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 4.000 km
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Verfasst am : So, 8. Aug 2010, 21:02 Titel: |
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Hallo zusammen,
klar habe eine Probefahrt gemacht. So eine Stunde. Da ist mir das nicht so exterm aufgefallen. War nur ein leichtes Ruckeln. Habe den Händler gefragt, er sagte dann, das liegt an der Kette, wenn wir die etwas spannen ist das weg.
Wenn ich das so im Forum lese gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Mache kennen das Problem garnicht, andere haben Lösungen gefunden. |
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Rainer007 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.08.2010 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 4.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Aug 2010, 20:35 Titel: |
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He Leute,
alles ist gut. Habe meine SMT heute vom Händler abgeholt. Er hat die SW komplett gelöscht und neu eingespielt, Abgaswerte nach Rücksprache mit KTM verändert, Den Gasgriff erneut justiert und ein Mapping durchgeführt.
Jetzt läuft sie richtig Geil und es macht richtig Spaß. Kein Vergleich zu vorher.
Danke für euer Infos.
Gruß
Rainer |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Aug 2010, 20:44 Titel: |
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Moin,
aus deinen beschriebenen Gründen habe ich mir keine SMT gekauft und bin erstmal drauf gekommen die Adventure probezufahren.
Mir ist Sie, selbst mit dem Update, einfach zu Zickig und Nervös. Die 990 Adventure 2010 wirkt da Suveräner und ist dabei nicht langsamer und kann noch ins Gelände.
Ach wie freu ich mich auf den 01.09. 2010
Hot |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 10. Aug 2010, 12:32 Titel: |
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Hallo Rainer
wenn sie mal wieder spinnt, einfach mal GERADE (Klötzchen drunter) auf den Seitenständer stellen und 15 Minuten im Leerlauf blubbern lassen OHNE am Gasgriff zu drehen.
Nennt sich Initiallauf, oder so..........nicht in der prallen Sonne und bei 23,5° durchführen
Etwas kürzer übersetzen würde ich auf jeden Fall, sie kommt dann besser aus dem Quark und ist fahrbarer für meinen Geschmak.
Viel Spass mit der SMT und Allzeit schrottfreie Fahrt [/u] _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Rainer007 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.08.2010 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Aug 2010, 20:38 Titel: |
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Hallo Timo,
Danke für den Tip. Aber einen Initialisierungslauf hatte ich schon am letzten WE gemacht. War meine letzte Hoffnung bevor ich dann wieder zum Händler bin.
Aber das mit dem Ritzel werde ich mir mal überlegen. Was kostet sowas denn mit Einbau ?
Werde mal das nächste WE eine Runde durch die Eifel knattern.
Gruß
Rainer |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Aug 2010, 21:45 Titel: |
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Das Ritzel allein so ca. 25€ plus Einbau würde ich sagen knapp unter 50€. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 8:27 Titel: |
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Bei der SMT muß das Kettenblatt getauscht werden, nehme ich mal an, so war es bei meiner SDR die schon ein 16er vorn hat.
Geht also recht schnell und wird nicht die Welt kosten, bringt aber jede Menge fun.
Für lange Etappen hatte ich auch mal wieder lang übesetzt bei der SE, wenn dann viele Km abgerissen sind und sie ist wieder kurz merkt man erst mal richtig den Unterschied.
So sieht es dann unter dem Helm aus
Spare mir die schrauberei jetzt und fahre immer mit der gleichen Übersetzung, am Verbrauch ändert sich eh nix.
Die Eifel ist immer eine Tour wert, Eifelwetter gibt es heute bei uns  _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Aug 2010, 16:51 Titel: |
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Rainer007 @ Di, 10. Aug 2010, 20:38 hat folgendes geschrieben: | Hallo Timo,
Danke für den Tip. Aber einen Initialisierungslauf hatte ich schon am letzten WE gemacht. War meine letzte Hoffnung bevor ich dann wieder zum Händler bin.
Aber das mit dem Ritzel werde ich mir mal überlegen. Was kostet sowas denn mit Einbau ?
Werde mal das nächste WE eine Runde durch die Eifel knattern.
Gruß
Rainer |
Hi Rainer
Ich war mit meiner SMT am anfang auch nicht so zufrieden als es sein solte, immer hinn besser als bei meiner Adventue 990-S von 2006.
Jetzt habe ich die Akras drauf Akra-Maping und Gasgriff geändert, kein Rizel getausch, Jetzt läuft sie perfekt.
Beste Grüße, Vic _________________
GW 1800  |
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