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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 12:36 Titel: |
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OstMarkus @ So, 26. Sep 2010, 8:58 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Sa, 25. Sep 2010, 15:56 hat folgendes geschrieben: | Wünsch auch vüüüüüüüüüüüü Spaß mit dieser perfekten Möhre . Wie ich vernommen habe geht sie eigentlich nie kaputt, läuft nur nicht immer . |
Alter, wie bist du denn drauf? Freust dich, dass einem das Moped kaputt geht? Ich glaubs ja gar nicht! |
Junger Spund, setzt Dich hin, mach das Hausaufgabenheft auf und schreibe: diese kleinen Dinger da (z.B. ) nennen sich Smileys http://de.wikipedia.org/wiki/Smiley und werden benutzt um ...
Lassen wir es lieber, ich habe jetzt keine Zeit für Nachhilfestunden . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 12:39 Titel: |
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coolmoose @ So, 26. Sep 2010, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Als LC8ler habe ich solche Feinheit doch glatt übersehen
Immer noch der Kernige Humor des Alt-KTMlers,
fürs HP² Forum wohl etwas zu [/b][/color]"rüpelhaft".... |
Ja, ja, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Basta . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 13:16 Titel: |
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Die Schnellkupplung des Benzinschlauch war nicht richtig eingerastet-> trennte sich beim Probelauf und das wars dann
MfG |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 13:27 Titel: |
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"Das Problem äußert sich darin, dass auf 500km Strecke soviel Öl in den Luftfilterkasten kommt das es unten wieder schön rausläuft."
Stealth @ So, 26. Sep 2010, 13:16 hat folgendes geschrieben: | Die Schnellkupplung des Benzinschlauch war nicht richtig eingerastet-> trennte sich beim Probelauf und das wars dann
MfG |
Das ist ja mal was ganz neues . Wusste gar nicht dass die LC8 mit Gemisch fährt . Wohl doch ein verdeckter 2-Takter . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 13:32 Titel: |
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Hallo Athzi
die Kurbelgehäuseentlüftung geht doch auf die " saubere Seite"
im Lufi. Das heist wenn das Zeugs unten rausläuft müsste es durch
den Luftfilter sickern. Ich könnte mir vorstellen, bevor es da durch
zieht, steht das Öl erst mal eine Weile in den Lamellen und damit dürfte
der Bock nicht mehr laufen oder zumindest sehr schlecht. _________________
Friedrich |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 13:36 Titel: |
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Eigentlich würde das Öl recht gut den 1. Zyl. treffen
@Benzinschnüffler ; Ja du hast Recht, auch dieses Thema ist jetzt versaut durch die Behanlung zweier Probleme
MfG |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 16:16 Titel: http://forum.lc8.info/posting.php?mode=smilies |
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friedrich @ So, 26. Sep 2010, 13:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo Athzi
die Kurbelgehäuseentlüftung geht doch auf die " saubere Seite"
im Lufi. Das heist wenn das Zeugs unten rausläuft müsste es durch
den Luftfilter sickern. Ich könnte mir vorstellen, bevor es da durch
zieht, steht das Öl erst mal eine Weile in den Lamellen und damit dürfte
der Bock nicht mehr laufen oder zumindest sehr schlecht. |
Moin Fiete Du alter "Rossbrater",
hättest jetzt voll zuschlagen können, wenn es denn dann doch ein Gaul wäre....
recht hast Du...
...der Luftfilter ist jetzt bis in alle Ewigkeiten gegen Durchrostung geschützt
Das Meiste lief in den Kasten und dann gleich an der linken Seite raus.
Die Karre lief trotzdem nicht sooooo schlecht,...evtl. Mehrverbrauch ist durchs Nougatquirlen kaschiert.......Acker 9-10l habe ich immer
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Panolin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007 Beiträge insgesamt: 297 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 18:12 Titel: |
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Bei meiner hats auch öl vom Kurbelgehäude hochgedrückt.
Der Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuse hängt aber genau über dem Trichter des vorderen Vergasers und somit sollte das öl wieder durch denn Motor. Nur eben auf einem anderen Weg.
Bei mir hat sich die Suppe im Verbrennungsraum gesammelt und das hatt dann eben einen Sueuerkettenriss zu folge. (siehe Thread, Aus zwei Zylindern mach einen)
Mein Mech, bzw wo ich die Teile bestellte, meinte auch das kämme von einer undichten Kopfdichtung.
Nun ja seis so. Dwer Schaden war jedenfalls ordentlich.
Hab da im ersten poste diese Thread etwas von Kompresionsdruck gelesen.
Wie hoch sollte dieser sein?
Meine hat auf dem hinteren Zylinder 14.5 Bar und auf dem vorderen 13Bar.
Habe neue Kolbenringe, vorne neue Ventile (Ventilsitze machen lassen und kontroliert bei beiden Zylindern) und neue Dichtungen.
Kann der verlust der Vorderen 1.5 Bar folge einer Nockenwelle sein, welche einen Zahen daneben ist?
Pano _________________
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:06 Titel: |
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Benzinschnüffler @ So, 26. Sep 2010, 12:36 hat folgendes geschrieben: |
Junger Spund, setzt Dich hin, mach das Hausaufgabenheft auf und schreibe: diese kleinen Dinger da (z.B. ) nennen sich Smileys http://de.wikipedia.org/wiki/Smiley und werden benutzt um ...
Lassen wir es lieber, ich habe jetzt keine Zeit für Nachhilfestunden
. |
(z.B. )
Hallo ALT-KTMler
(z.B. )
...neigst Du auf Deinem Altersruhesitz
jetzt nur Altersarroganz?*
oder sitzt auf diesem, als Sozius noch der Frust mit drauf,
das Dir zu Deinen Lösungen** ,
keine Probleme ** mehr einfallen?
* http://de.wikipedia.org/wiki/Arroganz?redirect=no
** http://www.mydict.com/Wort/Altersstarrsinn/
*** http://de.wikipedia.org/wiki/Starrsinn
.....und jetzt wo doch sooooooooooooooo viel Zeit hast,
übe Dich doch bitte mit uns, der LCach, so :jaja:unerfahrenen Generation,
etwas in Nachsicht..........
.......erkennst Du, wie in Deinem link beschrieben,
einen dieser smilys wieder?
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:10 Titel: |
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Panolin @ So, 26. Sep 2010, 18:12 hat folgendes geschrieben: |
Kann der verlust der Vorderen 1.5 Bar folge einer Nockenwelle sein, welche einen Zahen daneben ist?
Pano |
Kann ich mir nicht vorstellen, ist eher auf Verschleiß und Spiel zurückzuführen.
@Friedrich: Stimmt schon, der Entlüftungsschlauch kommt genau über dem vorderen Zylinder raus.
Das meiste verbrennt dieser auch. Sieht man einmal am Qualm, des weiteren an den Ventilen und der Kerze.
Ein grosser Teil landet aber trotzdem auf dem Luftfilter.
Leistungsmässig wären bisher keine Einschränkungen zu spüren.
Denke aber auch mit Vollstollen merkt man das eh nicht so schnell
.......Ausserdem pullert Moose ja nur ....
Hab das Triebwerk heute Mittag mal schnell rausgerissen, wenn ich dieser Tage mal dazu komme es zu zerlegen, berichte ich.
Wenn alles nichts wird, mach ich aus Moose`s Pferd und U990 ein Kinderkarusell......dann haben wir alle was von
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:18 Titel: |
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Mit 1,5 bar Unterschied läßt sich leben
MfG |
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Panolin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007 Beiträge insgesamt: 297 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:25 Titel: |
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Atzimuth @ So, 26. Sep 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mir nicht vorstellen, ist eher auf Verschleiß und Spiel zurückzuführen.
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Wie gesagt. Kolbenringe neu, Ventile des vorderen Zylinder neu und eingschliffen kontrolliert und gut, daher Verschleiss ausgeschlossen.
Hatte ihr vorhin nochmal die ventildeckel abgeschraubt um die Markierungen der Nockenwellen zu kontrollieren. Die Einlassnockenwelle des vorderen Zylinders, also der mit 13Bar, war um einen Zahn zu langsam.
Eine weitere Kompressionsmessung konnte ich nicht mehr durchführen, da ich zuerst die Batt laden muss.
Werde es aber morgen melden.
Pano _________________
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:28 Titel: |
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Stealth @ So, 26. Sep 2010, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Mit 1,5 bar Unterschied läßt sich leben
MfG |
Ahhh, der Herr Doktor beobachtet das schraubende Volk  |
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Panolin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.08.2007 Beiträge insgesamt: 297 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:29 Titel: |
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Stealth @ So, 26. Sep 2010, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Mit 1,5 bar Unterschied läßt sich leben
MfG |
nicht wenn sie unsauber läuft und sie eh schon so weit zerlegt ist. Da will ich alles mögliche daran setzten, das sie sauber läuft.
Würde sie wircklich sauber laufen, wären mir die 1,5 bar auch egal. _________________
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 20:29 Titel: |
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Wie gesagt. Kolbenringe neu, Ventile des vorderen Zylinder neu und eingschliffen kontrolliert und gut, daher Verschleiss ausgeschlossen.
Unter diesen Vorraussetzungen sollte sich der Unterschied deutlich unter 1bar bewegen
Eine falsche Steuerzeit kann natürlich die Ursache sein.
MfG |
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