|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Letzter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2010 Beiträge insgesamt: 13
|
Verfasst am : Do, 30. Sep 2010, 22:52 Titel: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt |
|
|
War ich Heute bei KTM Voss in Erfurt und bat darum, bei meiner @ mal nachzuschauen, warum sie manchmal einfach kein Gas annimmt.
"Diesen Fehler kennen wir nicht."
"KTM bezahlt im Rahmen der Garantie die Fehlersuche nicht"
"Bei einem Kunden ,der das Motorrad bei uns gekauft hat, könnten wir da was machen, da wir am Verkauf ja schon etwas verdient haben"
Diesen Händler kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man mal wieder so richtig schön blöd aus der Wäsche schauen möchte!
Mal ehrlich, kann sich ein Händler sowas erlauben?  |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 18:25 Titel: |
|
|
Offengestanden könnte ich auch ein paar Story´s von "König Kunde" erzählen.
Erstmal fände ich es ungeschickt vom Händler den Kunde wegzuschicken,
evtl. verdient er ja was an der Reparatur.
Aus Deinem Posting entnehme ich aber zwischen den Zeilen das Du davon ausgegangen bist alles umsonst zu bekommen...!?
Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre gäbe es 2 Möglichkeiten.
1. Fehlersuche ja - Fehler KTM, Garantieantrag
2. Fehlersuche ja - sonstiger Fehler, Kunde zahlt den Aufwand
normale Sache...
Darum hätte ich in solchen Fällen noch gern die andere Seite gehört.  |
|
Nach oben |
|
Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 19:41 Titel: Re: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt |
|
|
Letzter @ Do, 30. Sep 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | War ich Heute bei KTM Voss in Erfurt und bat darum, bei meiner @ mal nachzuschauen, warum sie manchmal einfach kein Gas annimmt.
"Diesen Fehler kennen wir nicht."
"KTM bezahlt im Rahmen der Garantie die Fehlersuche nicht"
"Bei einem Kunden ,der das Motorrad bei uns gekauft hat, könnten wir da was machen, da wir am Verkauf ja schon etwas verdient haben"
Diesen Händler kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man mal wieder so richtig schön blöd aus der Wäsche schauen möchte!
Mal ehrlich, kann sich ein Händler sowas erlauben?  |
Was hat denn Dein Händler in GTH zu dem Problem gesagt oder der Händler, bei dem Du sie gekauft hast  _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:23 Titel: Re: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt |
|
|
Hanne990 @ Fr, 1. Okt 2010, 19:41 hat folgendes geschrieben: | Letzter @ Do, 30. Sep 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben: | War ich Heute bei KTM Voss in Erfurt und bat darum, bei meiner @ mal nachzuschauen, warum sie manchmal einfach kein Gas annimmt.
"Diesen Fehler kennen wir nicht."
"KTM bezahlt im Rahmen der Garantie die Fehlersuche nicht"
"Bei einem Kunden ,der das Motorrad bei uns gekauft hat, könnten wir da was machen, da wir am Verkauf ja schon etwas verdient haben"
Diesen Händler kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man mal wieder so richtig schön blöd aus der Wäsche schauen möchte!
Mal ehrlich, kann sich ein Händler sowas erlauben?  |
Was hat denn Dein Händler in GTH zu dem Problem gesagt oder der Händler, bei dem Du sie gekauft hast  |
Ich habe das Motorrad bei einem Händler 350km von mir entfernt gekauft.
Wegen der Entfernung scheidet der leider aus.
Der Gothaer Händler hat bei der 1000er Inspektion nach seinen Angaben keinen Fehler gefunden. Er hat einen erneuten Initialisierungslauf durchgeführt, nachden es etwas seltener Auftrat.
Deshalb wollte ich eine zweite Meinung.
Wenn ich Rahmen der Garantie mit einem Fehler am Motorrad zu einem Vertragshändler gehe, interssiert es mich nicht, wer die Rechnung zahlt. Ich zahle sie nicht!
Ich zahle schon für die Wartung im Vergleich zu den Mitbewerbern einiges mehr. Das ist einfach ein nicht hinnehmbares Auftreten gegenüber eines potentiellen Kunden. Sei es für die anstehenden Wartungen oder für einen späteren Neukauf. Die Garantiearbeiten muss auch ein KTM Vertragshändler nicht aus eigener Tasche bezahlen. Wenn die KTM Vereinbarungen mit den Händlern so schlecht ist, das sie dazuzahlen müssen, dann ab zu einem Mitbewerber.
Dieses Auftreten erwarte ich ,wenn ich im Baumarkt einen Roller zu Garantieansprüchen bringe, oder bei LADA, aber nicht bei einem Hersteller, welcher hochpreisige Fahrzeuge verkauft. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:31 Titel: |
|
|
hmmm, häää
bist Du jetzt Letzter oder Gasmann oder der "letzte Gasmann" - Fragen über Fragen
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:40 Titel: |
|
|
Erst beim billigsten kaufen und wenn das Kind im Brunnen liegt, den Service vom Händler vor Ort erwarten?
Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.
Wenn einer den König Kunden gleich raushängen lässt und vor allem nicht bei mir gekauft hat, reagiere ich auch leicht mal etwas unflexiebel. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:43 Titel: |
|
|
Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.
Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden? |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:54 Titel: |
|
|
kann sein, daß man mit der Haltung auch mal einen potenziellen Kunden verprellt,
aber meistens erspart man sich eine Menge Ärger, weil die meisten eben ........ , und da haben die meisten Händler keinen Bock mehr drauf, egal in welcher Branche _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:55 Titel: Re: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt |
|
|
gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:23 hat folgendes geschrieben: |
Das ist einfach ein nicht hinnehmbares Auftreten gegenüber eines potentiellen Kunden. Sei es für die anstehenden Wartungen oder für einen späteren Neukauf.
|
Da bin ich ja froh, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und uns aussuchen können, mit wem wir Geschäfte machen. Ich würde erstmal etwas Umsatz machen und dann die Forderungen stellen. Potentielle Kunden liebe ich einfach. Kann da aus meiner Branche auch genug Geschichten erzählen. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:01 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 1. Okt 2010, 21:31 hat folgendes geschrieben: | hmmm, häää
bist Du jetzt Letzter oder Gasmann oder der "letzte Gasmann" - Fragen über Fragen
 |
ÄHHHMMM, ich bin auch gerade sehr verwundert. Wenn man sich die beiden Profile vom Gasmann und Letzter ansieht, dann fällt auf, dass Gasmann vor den heutigen Beiträgen letztmalig am 22. Sep. 2010 gepostet hat. Danach wurde es still (vermutlich weil ihm mehrfach die Frage gestellt wurde, ob er sich das richtige Bike gekauft hat.) Am 23. Sep. hat sich Letzter angemeldet mit ähnlichen Kilometerstand und Fragen zu Alarmanlage etc.
 |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:09 Titel: |
|
|
gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben: | Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.
Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden? |
Da Du ja wieder aufgetaucht bist und hier eindeutige Statements postests: ICH WARTE IMMER NOCH AUF EINE ANTWORT ZU DEM SCHEINBAR GEFÄLSCHTEN FREIGABEGUTACHTEN IM CONTIFRED. HAST DU DIE EIER DAZU WAS ZU SAGEN??? |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:18 Titel: |
|
|
franky01 @ Fr, 1. Okt 2010, 21:31 hat folgendes geschrieben: | hmmm, häää
bist Du jetzt Letzter oder Gasmann oder der "letzte Gasmann" - Fragen über Fragen
 |
.......  |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:19 Titel: |
|
|
gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben: | Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.
Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden? |
Klar, Geschäfte macht man am besten auf gleicher Augenhöhe und nicht, wenn sich einer für einen König hält.
Die besten Geschäfte sind die, von denen beide Parteien profitieren, nur so funktioniert es.
Geiz ist geil, aber Service will ich auch, am besten umsonst?
Wenn ich an einem Geschäft vernünftigen Ertrag habe, dann reiße ich mir für den Kunden den Arsch auf! Wenn ich eh nichts verdienen darf, wozu denn dann?
Und potenzielle Kunden machen erfahrungsgemäß nur Arbeit und zum Dank hauen Sie dann wenn das Problem gelöst ist wieder ab, weil einer 1,50 Euro billiger ist. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:27 Titel: |
|
|
Ich fasse mal kurz zusammen:
Wenn ich mir von einem entferten Händler ein gutes Angebot machen lasse und dafür mehr als 10000 Euro hinlege, kann ich von einem nahegelegenen Händler keinen guten Service für die Ware erwarten
Na dann gute Nacht Deutschland  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
krankenwaerter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.04.2009 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:37 Titel: |
|
|
Wer eine KTM kauft, darf nicht Umziehen! |
|
Nach oben |
|
|
|