forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LetzterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 22:52    Titel: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt Antworten mit Zitat

War ich Heute bei KTM Voss in Erfurt und bat darum, bei meiner @ mal nachzuschauen, warum sie manchmal einfach kein Gas annimmt.
"Diesen Fehler kennen wir nicht."
"KTM bezahlt im Rahmen der Garantie die Fehlersuche nicht"
"Bei einem Kunden ,der das Motorrad bei uns gekauft hat, könnten wir da was machen, da wir am Verkauf ja schon etwas verdient haben"
Diesen Händler kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man mal wieder so richtig schön blöd aus der Wäsche schauen möchte!
Mal ehrlich, kann sich ein Händler sowas erlauben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Offengestanden könnte ich auch ein paar Story´s von "König Kunde" erzählen.
Erstmal fände ich es ungeschickt vom Händler den Kunde wegzuschicken,
evtl. verdient er ja was an der Reparatur.
Aus Deinem Posting entnehme ich aber zwischen den Zeilen das Du davon ausgegangen bist alles umsonst zu bekommen...!?
Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre gäbe es 2 Möglichkeiten.
1. Fehlersuche ja - Fehler KTM, Garantieantrag
2. Fehlersuche ja - sonstiger Fehler, Kunde zahlt den Aufwand
normale Sache...
Darum hätte ich in solchen Fällen noch gern die andere Seite gehört. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 19:41    Titel: Re: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt Antworten mit Zitat

Letzter @ Do, 30. Sep 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben:
War ich Heute bei KTM Voss in Erfurt und bat darum, bei meiner @ mal nachzuschauen, warum sie manchmal einfach kein Gas annimmt.
"Diesen Fehler kennen wir nicht."
"KTM bezahlt im Rahmen der Garantie die Fehlersuche nicht"
"Bei einem Kunden ,der das Motorrad bei uns gekauft hat, könnten wir da was machen, da wir am Verkauf ja schon etwas verdient haben"
Diesen Händler kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man mal wieder so richtig schön blöd aus der Wäsche schauen möchte!
Mal ehrlich, kann sich ein Händler sowas erlauben?

Was hat denn Dein Händler in GTH zu dem Problem gesagt oder der Händler, bei dem Du sie gekauft hast Question

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:23    Titel: Re: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Fr, 1. Okt 2010, 19:41 hat folgendes geschrieben:
Letzter @ Do, 30. Sep 2010, 22:52 hat folgendes geschrieben:
War ich Heute bei KTM Voss in Erfurt und bat darum, bei meiner @ mal nachzuschauen, warum sie manchmal einfach kein Gas annimmt.
"Diesen Fehler kennen wir nicht."
"KTM bezahlt im Rahmen der Garantie die Fehlersuche nicht"
"Bei einem Kunden ,der das Motorrad bei uns gekauft hat, könnten wir da was machen, da wir am Verkauf ja schon etwas verdient haben"
Diesen Händler kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wenn man mal wieder so richtig schön blöd aus der Wäsche schauen möchte!
Mal ehrlich, kann sich ein Händler sowas erlauben?

Was hat denn Dein Händler in GTH zu dem Problem gesagt oder der Händler, bei dem Du sie gekauft hast Question



Ich habe das Motorrad bei einem Händler 350km von mir entfernt gekauft.
Wegen der Entfernung scheidet der leider aus.
Der Gothaer Händler hat bei der 1000er Inspektion nach seinen Angaben keinen Fehler gefunden. Er hat einen erneuten Initialisierungslauf durchgeführt, nachden es etwas seltener Auftrat.
Deshalb wollte ich eine zweite Meinung.
Wenn ich Rahmen der Garantie mit einem Fehler am Motorrad zu einem Vertragshändler gehe, interssiert es mich nicht, wer die Rechnung zahlt. Ich zahle sie nicht!
Ich zahle schon für die Wartung im Vergleich zu den Mitbewerbern einiges mehr. Das ist einfach ein nicht hinnehmbares Auftreten gegenüber eines potentiellen Kunden. Sei es für die anstehenden Wartungen oder für einen späteren Neukauf. Die Garantiearbeiten muss auch ein KTM Vertragshändler nicht aus eigener Tasche bezahlen. Wenn die KTM Vereinbarungen mit den Händlern so schlecht ist, das sie dazuzahlen müssen, dann ab zu einem Mitbewerber.
Dieses Auftreten erwarte ich ,wenn ich im Baumarkt einen Roller zu Garantieansprüchen bringe, oder bei LADA, aber nicht bei einem Hersteller, welcher hochpreisige Fahrzeuge verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, häää gruebel

bist Du jetzt Letzter oder Gasmann oder der "letzte Gasmann" - Fragen über Fragen

mellow

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Erst beim billigsten kaufen und wenn das Kind im Brunnen liegt, den Service vom Händler vor Ort erwarten?

Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.

Wenn einer den König Kunden gleich raushängen lässt und vor allem nicht bei mir gekauft hat, reagiere ich auch leicht mal etwas unflexiebel.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.

Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

kann sein, daß man mit der Haltung auch mal einen potenziellen Kunden verprellt,

aber meistens erspart man sich eine Menge Ärger, weil die meisten eben ........ , und da haben die meisten Händler keinen Bock mehr drauf, egal in welcher Branche

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 21:55    Titel: Re: Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt Antworten mit Zitat

gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:23 hat folgendes geschrieben:

Das ist einfach ein nicht hinnehmbares Auftreten gegenüber eines potentiellen Kunden. Sei es für die anstehenden Wartungen oder für einen späteren Neukauf.


Da bin ich ja froh, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und uns aussuchen können, mit wem wir Geschäfte machen. Ich würde erstmal etwas Umsatz machen und dann die Forderungen stellen. Potentielle Kunden liebe ich einfach. Kann da aus meiner Branche auch genug Geschichten erzählen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 1. Okt 2010, 21:31 hat folgendes geschrieben:
hmmm, häää gruebel

bist Du jetzt Letzter oder Gasmann oder der "letzte Gasmann" - Fragen über Fragen

mellow


ÄHHHMMM, ich bin auch gerade sehr verwundert. Wenn man sich die beiden Profile vom Gasmann und Letzter ansieht, dann fällt auf, dass Gasmann vor den heutigen Beiträgen letztmalig am 22. Sep. 2010 gepostet hat. Danach wurde es still (vermutlich weil ihm mehrfach die Frage gestellt wurde, ob er sich das richtige Bike gekauft hat.) Am 23. Sep. hat sich Letzter angemeldet mit ähnlichen Kilometerstand und Fragen zu Alarmanlage etc.

gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben:
Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.

Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden?


Da Du ja wieder aufgetaucht bist und hier eindeutige Statements postests: ICH WARTE IMMER NOCH AUF EINE ANTWORT ZU DEM SCHEINBAR GEFÄLSCHTEN FREIGABEGUTACHTEN IM CONTIFRED. HAST DU DIE EIER DAZU WAS ZU SAGEN???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 1. Okt 2010, 21:31 hat folgendes geschrieben:
hmmm, häää gruebel

bist Du jetzt Letzter oder Gasmann oder der "letzte Gasmann" - Fragen über Fragen

mellow


....... blink gruebel Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Fr, 1. Okt 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben:
Ich bin selbst in der Dienstleistungsbrange und der Kampf um den Kunden ist hart, aber wenn jemand das ausnutzen will, lasse ich ihn auch gerne mal vor die Wand laufen.

Bekommnt mit dieser Haltung auch Neukunden?


Klar, Geschäfte macht man am besten auf gleicher Augenhöhe und nicht, wenn sich einer für einen König hält.
Die besten Geschäfte sind die, von denen beide Parteien profitieren, nur so funktioniert es.

Geiz ist geil, aber Service will ich auch, am besten umsonst?

Wenn ich an einem Geschäft vernünftigen Ertrag habe, dann reiße ich mir für den Kunden den Arsch auf! Wenn ich eh nichts verdienen darf, wozu denn dann?
Und potenzielle Kunden machen erfahrungsgemäß nur Arbeit und zum Dank hauen Sie dann wenn das Problem gelöst ist wieder ab, weil einer 1,50 Euro billiger ist.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse mal kurz zusammen:

Wenn ich mir von einem entferten Händler ein gutes Angebot machen lasse und dafür mehr als 10000 Euro hinlege, kann ich von einem nahegelegenen Händler keinen guten Service für die Ware erwarten Question

Na dann gute Nacht Deutschland wacko

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
krankenwaerterOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine KTM kauft, darf nicht Umziehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0690s ][ Queries: 37 (0.0381s) ]