forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was ist das für ein Stecker hinter der Lampenmaske?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 0:56    Titel: Was ist das für ein Stecker hinter der Lampenmaske? Antworten mit Zitat

Hallo, liebes Forum,

habe heute mal die Front zerlegt auf der Suche nach ACC1 und ACC2 ... habe ich alles gefunden. Mir ist allerdings ein quadratischer Stecker aufgefallen, der nicht belegt ist, siehe Foto.

Hat einer ne Ahnung was das ist? CAN Bus? Diagnose-Irgendwas?

Hajo



IMG00014-20101017-0033.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  226.65 KB
 Angeschaut:  1435 mal

IMG00014-20101017-0033.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2183
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  71.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die schnelle würde ich Tripmasterschalter sagen.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 17. Okt 2010, 1:03 hat folgendes geschrieben:
Auf die schnelle würde ich Tripmasterschalter sagen.

nicken Ich auch!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich auch, da hab ich meine Lenker-Fernbedienung angeklemmt, möcht ich nicht mehr missen! Smile

Hier die Anleitung: http://www.janotha.de/Umbauten%20LC%208.htm#Taster

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Eagle83Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

sorry für die Blöde Frage zur so später Stunde:

was ist ein Tripmaster??? unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na Dein Tacho, Wink

es gibt im Zubehörprogramm von KTM eine Fernbedienung (mit 3 Knöpfen) die im Bereich vom Blinkerschalter angebaut wird.
mit dieser Fernbedienung kannst Du die unterschiedlichen Funktionen des Tachos (oder auch Tripmaster genannt) durchschalten

-> Gesamtkilometer -> Trip 1 -> Trip 2 -> Strecke mit Benzinreserve ->
l_____________________________________________________l

Zusätzlich kannst Du über die Fernbedienung die Strecke bei "Trip 2" nach oben und unten korrigieren. Das ist interessant für Fahrten mit einem Roadbook, falls man einen Abbiegepunkt verpasst.

Ich hoffe das hilft.

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eagle83 @ So, 17. Okt 2010, 1:52 hat folgendes geschrieben:
sorry für die Blöde Frage zur so später Stunde:

was ist ein Tripmaster??? unsure


Spielerei !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 10:26    Titel: Tripmaster Antworten mit Zitat

Eagle83 @ So, 17. Okt 2010, 1:52 hat folgendes geschrieben:
sorry für die Blöde Frage zur so später Stunde:

was ist ein Tripmaster??? unsure


so sieht er aus http://www.ktm-parts.com/mm5/graphics/00000002/tripmasterswitch.jpg

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat


Danke für die vielen schnellen Antworten. Die Mode Taste ist schon sehr interessant , tripmasterkorrektur brauche ich eigentlich nicht.

Gruß
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Eagle83Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort, jetzt hab ichs kapiert^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

repho @ So, 17. Okt 2010, 9:49 hat folgendes geschrieben:
Na Dein Tacho, Wink

es gibt im Zubehörprogramm von KTM eine Fernbedienung (mit 3 Knöpfen) die im Bereich vom Blinkerschalter angebaut wird.
mit dieser Fernbedienung kannst Du die unterschiedlichen Funktionen des Tachos (oder auch Tripmaster genannt) durchschalten

-> Gesamtkilometer -> Trip 1 -> Trip 2 -> Strecke mit Benzinreserve ->
l_____________________________________________________l

Zusätzlich kannst Du über die Fernbedienung die Strecke bei "Trip 2" nach oben und unten korrigieren. Das ist interessant für Fahrten mit einem Roadbook, falls man einen Abbiegepunkt verpasst.

Ich hoffe das hilft.

Gruß, Peter


Da fehlt noch was!
-> Gesamtkilometer -> Trip 1 -> Trip 2 -> Uhr!!! ->

Find ich nicht ganz unwichtig! Wärend der Fahrt fällt die Armbanduhr ja wohl aus Sad .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ganz angenehm während der Fahrt den Tacho umstellen zu können. Habs ja meistens auf Uhr stehen und wenn Reserve angeht, sprint der auf den KM-Zahler der Res. dann drück ich einmal mit dem Daumen und dann stehts wieder auf Uhr.

Wie gesagt, ganz angenehm, das man zum Umstellen die Hand nicht vom Lenker nehmen muss.

Warum das nicht serie ist?

VG

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gesagt, ganz angenehm, das man zum Umstellen die Hand nicht vom Lenker nehmen muss.

Mhhh, unsure
Wie macht Ihr das?

Ganz ehrlich gesagt, ich schaff das nicht.
Ich hab große Hände, (Handschuhgröße 13), aber wenn ich einen Knopf auf der Fernbedienung drücken will, muss ich die linke Hand doch vom Griff lösen.
Klar nicht vollständig, und auch nicht so weit, als würde ich am Tacho direkt umstellen, aber so super, dass ich alles mit dem linken Daumen bedienen könnte, ist das Ding nicht.
Werde da im Winter wohl mal ne Runde basteln, wenn ich dazu komm. Sad

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

repho @ So, 17. Okt 2010, 17:20 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie gesagt, ganz angenehm, das man zum Umstellen die Hand nicht vom Lenker nehmen muss.

Mhhh, unsure
Wie macht Ihr das?

Gruß, Peter


In dem wir wie bei Janitha beschrieben nur einen TAster einbauen. An der @ brauche ich die Plus/Minus Funktion nicht. Bei der SXC ist eh eher Anhalten zur Korrektur angesagt Wink .



tripmasterschalter_159.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.96 KB
 Angeschaut:  6790 mal

tripmasterschalter_159.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache, das brauche ich auch noch! Mich nervt das nämlich ganz schön, ich schalte schon regelmäßig zwischen Uhr und km um.

Einfach wasserdichten Taster einbauen, der WELCHE? Pins des Steckers miteinander verbindet?

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0747s ][ Queries: 38 (0.0422s) ]