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Federbein-Schraube unten lösen

 
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 13:46    Titel: Federbein-Schraube unten lösen Antworten mit Zitat

Moin,
ich wollte gerade meine Schwinge ausbauen und las dass ich die untere Federbeinschraube lösen soll und habe anscheinend eine Schwäche im KTM-Bordwerkzeug gefunden. Oder ist bei Euch son Riesen-Inbus dabei? Bei mir jedenfalls nicht!
Grmpf... muss jetzt erstmal zum Werkzeugladen... NERV! Immer wenn man mal eben was machen muss, hat man nicht das richtige Werkzeug parat... NERV!!!

Ist das ein 12er?
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hollerichOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist ein 12er. Meiner ist 100mm lang. Damit kommt man gut zurecht.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hollerich @ Sa, 6. Jun 2009, 14:47 hat folgendes geschrieben:
Meiner ist 100mm lang. Damit kommt man gut zurecht.


für den Wikipedia-Eintrag: "die perfekte Flanke für einen Joke" Mr. Green

Nee, im ernst... danke für die Info! Hab im Baumarkt einen bekommen. Merci!
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht beim Herausdrehen, damit der Bolzen nicht in der Schwinge landet.
_________________
Thomas
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jun 2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jau da musste ich auch dran denken, als ich ihn rausgeholt hab... zum Glück ist er nicht reingefallen!
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das blöde Ding nicht losbekommen.
Sitzt Bombenfest.
Werde es morgen mal mit nem Schlagschrauber versuchen.
Hat einer einen besseren Tip?
In WD40 gebadet hab ich die Schraube schon.
Hab halt bedenken, dass ich den Inbus runddrehe.
Gruß.
Goran
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jun 2010, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Schlagschrauber hast Du ggf. genau das Problem mit dem Innensechskant. Versuche es lieber erstmal mit einem vernünftigen Prellschlag und dann mit einer ordentlichen Verlängerung. Den Inbusschlüssel eventuell kürzen, die Dinger sind meist etwas verdrehbar. Wenn nichts hilft: Gewalt, dann vielleicht Ausbohren Rolling Eyes .
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jun 2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbohren geht schlecht, der Bolzen ist ziemlich lang, Federbeinaufnahme.

Schlagschrauber?


_________________
Peter

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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jun 2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomm das Sch*%&$* Ding nicht los.
bin mit nem Schlagschrauber dran. Da tut sich nix.
Die schraube haben se wohl im Werk trocken eingeschraubt und angeknallt bis zum geht nicht mehr.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jun 2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendet ihr eine gute Inbusnuß mit 1/2" Antrieb Question
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jun 2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, habs geschafft, Smile

Hab den Bereich wo das Gewinde ist ein bißcen mit dem Heißluftfön bearbeitet.
Danach hats geknackt - mit langem Hebel ohne Schlagschrauber.

Ich ha nirgends eine 1/2" Nuss mit langem 12er Inbus bekommen.
Bei den kurzen passt die 1/2" Aufnahme nicht in das Loch in der Schwinge.
Hab dann einfach das Kurze Stück eines abgwinkelten Inbusschlüssels abgeflext und eine 12er Nuß draufgesteckt.
Nicht schön, aber selten.
Übrigens, die Schraube kann gar nicht in die Schwinge fallen. Ist im Federbeinlager geführt bis der Schraubenkopf aus der Schwinge ragt.

Und wo ich gerade die Schwinge zum Kettenwechsel draußen hatte, hab ich gleich noch 2 Entwässerungslöcher in die Schwinge gebohrt.

Danke für die Tips.
Gruß.
Goran
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kummelichOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jan 2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich weiß, dass der Tipp jetzt ziemlich spät kommt!
Aber versucht es mit PROXXON Werkzeug.
PROXXON hat auch eine lange 1/2" Inbus Nuß im Angebot.
Ich war vom Preis und von der Qualität echt angenehm überrascht.
Auch die 16 mm Nuss für die Zündkerze ist zu empfehlen
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