forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Preisvergleich erste Inseption
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8ler

hab heute die 1000er Inspektion gehabt. Preis 338,- Euro . Ventile mußten eingestellt werden!
Was habt ihr denn so gelatzt wenn man mal Fragen darf?

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Duc_MichiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2003, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

338 Euro für die 1000er. Kommt mir teuer vor. Das ist sogar weit über Duc-Niveau, trotz Ventile einstellen. (a propos: Musste man die wirklich einstellen... ?)...

kritische Grüße, Michi


Zuletzt bearbeitet von Duc_Michi am Do, 8. Mai 2003, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch 338 EUR - ist aber normal, da meine LC8 glaube ich aus dem selben Stall (Sommer) kommt!
Meine Ventile wurden auch eingestellt - waren lt. Aussage zu fest.

Im Prinzip ergibt sich der Preis ja nur durch 3 Stunden Arbeitszeit , 3 Liter Öl und einigen Kleinscheiss.

Aber schon richtig - meine Transalp war da halb so teuer......

rosifer

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2003, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, hab ebenfalls um die 340,- gezahlt ( habs nicht genau im Kopf ), war jedoch ETWAS schockiert über den Preis muss ich sagen. Da war ich von Honda ( 1. Inspektion ) doch bissle was andres gewohnt...
Naja, hauptsache sie fährt

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

ich hab diese Postings erst jetzt entdeckt. Ich bin ja richtig schockiert was Ihr bezahlt habt. wacko

1) Ölfilter 9,05 €
2) Motoröl 10W/50 31,03 €
3) CU- Ring 0,44 €
4) Ein weinig Kleinkram 3,30 €
5) Arbeitslohn 150,69 €

und das alles zzgl. unserer Deutschen Mehrwertsteuer macht dann zusammen knapp 226 €.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

entweder kannst Du mit deinem Händler/Schrauber ganz gut,
oder alle Anderen haben sich über`s Ohr hauen lassen?

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

aber vielleicht brauchten die Schrauber der anderen LC8 Treiber eine längere Zeit für die 1000 er Inspektion.
Das Material ist sicherlich bis auf ein paar Cent preisgleich. Der Unterschied liegt sicherlich am Arbeitslohn und wenn die grösseren Häuser mehr "Ballast" mit sich rumschleppen schlägt sich das auf die Preise nieder.
Ich hab ja nur 175 € an Arbeitslohn gezahlt incl. MwSt. Bei drei Stunden Arbeitszeit wie z. B. bei "rosifer" würde mein bezahlter Arbeitslohn inder Stunde bei ca. 58 € liegen und das ist schon ganz schön hoch.
Aber vielleicht können ja die anderen mal Ihren Arbeitslohn für die 1. Inspektion incl. Steuer hier posten.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einmal auf meiner Rechnung nachgesehen:
Der reine Arbeitslohn (inkl. MWSt) beträgt 264 EUR

Normalerweise ist es doch so, dass es entsprechende "Zeitvorgaben" für die Dauer von Inspektionen gibt, oder?

Die Unterschiede liegen deshalb wahrscheinlich alleine im Preis pro Werkstattstunde Wink

rosifer

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NordlichtOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe für die 1000 Inspektion 190 € bez.
davon Arbeitslohn 125 €

Gruß

Nordlicht Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch nochmal nachgesehen:
also Gesamt habe ich knapp 320,- gezahlt.
Fünf Arbeitsstunden wurden berechnet ( bissle was über 200,- Teuronen ). Rest Steuer und Material, wobei das Teuerste das Öl war.
Wie kommt eine solche Spanne zustande?????


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat


Ich habe oben einen Fehler gemacht:
nicht 3 Stunden Arbeitszeit - sondern 300 AE:
damit komme ich dann auch auf 5 Stunden reine Arbeitszeit....

Ich vermute, dass es hier doch ganz massive Unterschiede in den Kosten pro Arbeitsstunde gibt,
die sich dann im Faktor 5 natürlich aufsummieren.....

Auch beim verwendeten Öl (vollsynthetisch oder nicht) werden dann weitere Kostenunterschiede entstehen.

Grüsse
rosifer

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

komisch, das es beim "Nordlicht" so preiswert ist, tankst Du den Sprit pur oder Gemisch???

Die LC 8 hat zwei Zylinder und da dauert das Einstellen der Ventile schon ca. 3 Stunden, sollten die das vielleicht vergessen haben?


Gruß

Stürzefix

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

es lässt sich hier wohl wie in allen anderen wirtschaftlichen Bereichen auch ein Nord-Süd Gefälle feststellen. Wir hier im Norden sind halt wirtschaftlich etwas ärmer als die "reicheren" Bundesländer ´gen Westen und Süden. Smile

Bei Nordlicht nehme ich an das der Händler nicht so "aufgebläht" an Unkosten ist wie so manch anderer Händler ( Lohn und Lohnnebenkosten, Mieten, Finanzierungskosten u.s.w. )

Cu Jens aus dem verarmten Niedersachsen ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

ihr in Niedersachsen seit ja jetzt auf dem richtigen Weg,
nachdem ihr die Regierung ausgewechselt habt. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

jetzt muss bei der nächsten Wahl nur noch der Rest der Bundesländer mitziehen. Wink

Dann klappt es auch wieder mit den Nachbarn.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 35 (0.0197s) ]